Wie geht's dir heute?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

letsgetitoverwith
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 17:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von letsgetitoverwith »

Nicht gut. Schlimmer als normal. Meinem Hund geht es nicht gut, sie hat nur ein paar Wochen vor ihr und ich muss zugeben, dass ich sie beneide. Heute würde ich am liebsten in die Luft verschwinden. Mit meinem “Glück” werde ich sicher bis 120 leben, ich bin aber so erschöpft. Hab einen Wochen-lang Alkohol bender hinter mir was auch nicht gerade hilft. Ich will nicht mehr…
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Desdbymidnight »

Das mit deinem Hund ist sicher schlimm. Ich kenne das aus eigener Erfahrung…
Ich fühle mich nur noch furchtbar und will einfach nur noch alles loslassen.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Warum gibt es kein "Einschläfern" für Menschen? :|

Das mit dem Hund tut mir Leid...

Ansonsten gab es schlechtere Tage als heute bei mir...

Euch anderen haltet die Ohren steif :|

viele Grüße
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Und schon gehts mir wieder beschissen, ich will ja unbedingt umziehen, aber das Jobcenter legt mir so viele Steine in den Weg, dass ich es vergessen kann. Dann komm ich nicht eher aus meinem Mietvertrag raus, also Kündigungsfrist sind 3 Monate, alle Wohnungen sind aber ab sofort oder in 1 Monat, höchstens 2 Monaten vermietbar...ich wollte bis Herbst ein neues Leben anfangen aber überall werden mir nur Steine in den Weg gelegt, also lass ich es und schaff es mich hoffentlich umzubringen oder ich sterbe an einem Herzinfarkt ich bete mal wieder dafür.

Hier in einem Dorf ohne Freunde zu leben, wo NICHTS ist ertrag ich nicht, nur meine Eltern leben hier die mir nicht helfen und toxisch sind...gute Nacht :|
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Dissolved_Alice »

enough hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 20:23 Und schon gehts mir wieder beschissen, ich will ja unbedingt umziehen, aber das Jobcenter legt mir so viele Steine in den Weg, dass ich es vergessen kann. Dann komm ich nicht eher aus meinem Mietvertrag raus, also Kündigungsfrist sind 3 Monate, alle Wohnungen sind aber ab sofort oder in 1 Monat, höchstens 2 Monaten vermietbar...ich wollte bis Herbst ein neues Leben anfangen aber überall werden mir nur Steine in den Weg gelegt, also lass ich es und schaff es mich hoffentlich umzubringen oder ich sterbe an einem Herzinfarkt ich bete mal wieder dafür.

Hier in einem Dorf ohne Freunde zu leben, wo NICHTS ist ertrag ich nicht, nur meine Eltern leben hier die mir nicht helfen und toxisch sind...gute Nacht :|
Och Menno... Ich lebe übrigens auch in nem kleinen Kaff, NULL Sozialkontakte, ausser ein Teil meiner Familie, naja... Ich hasse es hier einfach nur!
Ich hätte nichtmals Energie um ernsthaft einen Umzug in Erwägung zu ziehen.

Dir drück ich alle Daumen, dass sich vlt doch noch etwas passendes findet 🍀
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Danke, das ist lieb gemeint. :)

oh, dann gehts dir ja ähnlich....leider

ein Umzug wäre die einzige Möglichkeit dass mein Leben wieder bergauf gehen könnte. Mal sehen.

Ich denk auch oft, ich habe nicht die Kraft um umzuziehen, aber ich habe dann imler wieder so kleine Kraftschübe und dann gehts. Weil so kann es nicht weitergehen. Ich erhoff mir auch viel von einem neuen Medi.

Verstehst du dich denn mit deiner Familie gut? Und hast du schon immer dort gewohnt?

Ich habe woanders gelebt und da ging es mir gut, mein Fehler war wieder herzukommen, aber ich konnte damals nicht anders. Es gibt hier auch 1,2 nette Menschen, aber die haben alle Familie und Co und ich bin so ein 5. Rad am Wagen dann nur...😬

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Heute und gestern gings mir besser....ich habe die Trimipramin weiter reduziert, die Ängste sind weniger geworden bzw. spür ich die Ängste nicht mehr so doll körperlich.

Hier ist immernoch Assi Dorffest oder eigentlich "Stadtfest" eine Stadt mit 2200 Einwohnern, ich hasse dieses Loch und geb nicht auf hier rauszukommen, meine Depressionen gingen erst wieder los, weil ich hier zurückgezogen bin, größtee Fehler ever.


:roll:
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Dissolved_Alice »

enough hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 22:47 Danke, das ist lieb gemeint. :)

oh, dann gehts dir ja ähnlich....leider

ein Umzug wäre die einzige Möglichkeit dass mein Leben wieder bergauf gehen könnte. Mal sehen.

Ich denk auch oft, ich habe nicht die Kraft um umzuziehen, aber ich habe dann imler wieder so kleine Kraftschübe und dann gehts. Weil so kann es nicht weitergehen. Ich erhoff mir auch viel von einem neuen Medi.

Verstehst du dich denn mit deiner Familie gut? Und hast du schon immer dort gewohnt?

Ich habe woanders gelebt und da ging es mir gut, mein Fehler war wieder herzukommen, aber ich konnte damals nicht anders. Es gibt hier auch 1,2 nette Menschen, aber die haben alle Familie und Co und ich bin so ein 5. Rad am Wagen dann nur...😬

lg
Ich habe mich hier noch nie wohlgefühlt, ja ich komme von hier aber kenne wirklich niemanden. Die Menschen sind von ihrer Mentalität hier wirklich ätzend. Ich musste vor 8 Jahren wieder hier her ziehen, da ich mit meinem Sohn alleine war und einfach auf die Hilfe meiner Familie angewiesen. Und ich hab wirklich versucht, offen für Kontakte zu sein die ersten paar Jahre. Boah ne, ich passe hier einfach nicht hin. Mittlerweile isses mir egal
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

krass genau wie bei mir, ich bin hier weggezogen dort gings mir gut, dann musste ich auch mit meinem Sohn hier her wegen meiner familie und alles ist schiefgelaufen und noch schlimmer geworden.

Einige Wenige sind hier ganz okay und nett, aber meine Freunde von damals wohnen hier alle nicht mehr hier.

Willst du nicht auch da wegziehen? Vielelleicht hilft dir das auch.

in welchem Bundesland lebst du, wenn ich fragen darf und was ist an der Metalität so ätzend? mich interessiert das voll. 😅

lg

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

tja....meine einzige Hoffnung ist ja der Umzug, aber anscheinend wird das Jobcenter dem Ganzen nicht zustimmen und legt mir Steine in den Weg....ich pack das auch alles alleine nicht....ich bin am machen und tun und es passiert einfach nichts...ich bekomm einfach die krise und mag nicht mehr... das die überhaupt noch fragen ,warum man mit Depressionen aus einem Ort wegziehen will ohne psychiatrischer und psychologischer Hilfe, gecshweigedenn Jobchancen oder Möglichkeiten wieder in den Job zu kommen, ich will einfach nur Tod am Baum hängen...

Ich hab mein AD jetzt fast komplett abgesetzt, die Ängste sind fast wieder weg, aber die Depressionen sind wieder volle Kanne da... Pest oder Cholera, ich hab
hab die Wahl. in 2 Wochen beim Psychiater will ich
ich noch den Versuch mit Paroxetin starten oder eine EKT-Behandlung obwohl in eine Psychiatrie will ich auch nicht mehr. :|

vielleicht schlaf ich ja heute endlich mal ein und wach morgen nicht mehr auf, es wird Zeit. :roll:

eben wollte ich schon die 100 Trimi Tabletten nehmen... eventuell fang ich wieder an zu trinken und lauf vor ein Auto, ist nicht toll, aber hab ich schonmal fast geschafft, ich hoffe es sitzt ein ? am Steuer, für nette Menschen würd es mir echt Leid tun.

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Beschissen einfach nur....

chonische Erkältung+Nebenhöhlenentzündung ist wieder da, meine Mutter zieht mich immer wieder in den Abgrund mit ihren ekelhaften Eheproblemen, wenn ich ihr die Meinung sage, dass mich das runterzieht, guckt sie nur dumm, die Frau macht mich krank...ebenso mein Vater...

das Schlimmste ist, sie sind fast meine einzigen Sozialkontakte und ich bin NOCH für den langen Weg huer weg, hier raus in ein besseres Leben abhängig von Ihnen, (deshalb alleine würde jeder Depressioenen bekommen) mein Sohn meldet sich nicht, das macht mich traurig und die Depressionen sind seit 3 Tagen wieder voll da, ohne AD gehts nichts....novh 2 Wochen dann gehts endlich zum Psychiater...momentan bin ich soweit mich wieder freiwillig einliefern zu lassen, um mal Energie zu tanken, ich kann nicht mehr.... überall nur Probleme mit sämtlichen Familienmitgliedern, dann lieber alleine...ich möchte mal wieder mir meinen Freunden Kontakt haben, zurzeit schaff ich es aber nicht.


Heute war meine ambulante Hilfe da, die mir 0 hilft und nur dumme Tipps gibt, die sich finanziell nicht umsetzten lassen ,ich halts nicht mehr aus...wirklich.

Morgen schlag ich mich mit dem Jobcenter rum und mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst in der Stadt in die ich ziehen möchte...mal sehen und dann muss ich mich krank auskurieren, der Körper sagt wiedermal:"Stopp"


achja und alles nur weil ich zu feige und zu dumm bin eine Suizidmethode endlich mal umzusetzten, das kann doch nicht so schwer sein :roll:

vg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

endlich mal wieder etwas besser...

die Erkältung wird weniger, ich hab meiner Oma zum Geburtstag angerufen und ihr eine Karte gebastelt und meine Mutter hat heute so nett geschrieben, ? hat sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Morgen dann wieder Großeinkauf, ich hab jetzt schon wieder Angst vor einer Panikattacke an der Kasse oder zu zittern, bekloppt :roll: aber heute denke ich wieder ich will mein Leben zurück und versuch zu kämpfen...13 Tage noch bis zum Psychiatertermin.

Im Sommer sind meine Ängste immer stärker, im Winter fühl ich mich irgendwie geschützter durch die dicke Kleidung? Keine Ahnung😅😆

vg
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Hurlinger »

enough hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 17:22 ......13 Tage noch bis zum Psychiatertermin.
...

Du scheinst eine hohe Erwartungshaltung von deinem Termin beim Psychiater zu haben.
Kennst du den schon? Du hast doch auch schon Erfahrung mit Psychiatern/Therapeuten, oder hab ich da was falsches im Hinterkopf.

Ich kenne das so, dass ich immer einige Runden gebraucht habe um mich da erst mal drauf einzulassen, und dann habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die alle nette Ratschäge machen, die aus dem Lehrbuch kommen, oft mit der Realität nichts zu tun haben.
Einige konnte ich nicht für voll nehmen.
Ich will dir aber die Hoffnung nicht nehmen.
Wenn du dem beim ersten Termin erzählst, dass du dich mit Suizid-Gdanken rumschlägst, kann es auch sein, dass er dich einweist.
Muss nicht unbedingt ein Fehler sein.
Zunächst wird dir aber wahrscheinlich ein Versprechen abgenommen, dass du dir selbst nichts antust.
Dann hoffe ich mal dass du da an einen kompetenten Menschen gerätst.
Gruß
Hurlinger
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von n°cturne »

Hurlinger hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 00:34 Ich kenne das so, dass ich immer einige Runden gebraucht habe um mich da erst mal drauf einzulassen, und dann habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die alle nette Ratschäge machen, die aus dem Lehrbuch kommen, oft mit der Realität nichts zu tun haben.
Einige konnte ich nicht für voll nehmen.
Ja, es ist leider lächerlich. Da sitzen dann Leute vor dir mit weniger Lebenserfahrung als du selbst, wollen dir aber erzählen, wie das Leben funktioniert. Einfach lachhaft. Und ab einem gewissen Punkt erzählt man dann schon gar nichts mehr, weil sie bereits mit der Hälfte der Geschichte völlig überfordert sind und vielleicht eher selbst einen Psychiater bräuchten. :roll:
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Hallo,

ich hab auch so eine Meinung über Psychiater wie ihr, das Ding ist dass meiner begründen muss, warum ich vom Jobcenter einen Umzug finanziert bekomme, ich hoffe er macht es, er laber immer Stunden um den heißen Brei herum.

Hoffnung habe ich nur, dass er mir Paroxetin verschreibt, gegen meine Ängste oder dass ich Eine Einweisung bekomme oder, oder oder....

Bei dem was er Quatscht kann ich auch immer nur die Augen verdrehen, mir hilft es aber manchmal einfach jemanden zu zuquatschen. :mrgreen:

Ich bin schon seit meinen schweren Depressionen, weil ich hier wieder herziehen musste, also 2018 bei ihm und es ist nicht viel besser geworden...das sagt ja schon alles, ich will eben hier weg, und dann in eine Tagesklinik und danach eine berufliche Reha machen, alles erscheint mir so unüberwindbar ohne Hilfe, alleine und ohne Geld...nunja mal gucken.

Heute bei heißem Wetter sind meine Ängste gleich wieder doppelt und dreifach so krass, hinzu kommen Kreislaufprobleme hoch 10 .. :|

Ich weiß nichtmal ob ich es heute schaff mit meiner Mutter alles einzukaufen, geschweigedennn wenn sie nicht kann zum Müll zu gehen, höchstens wenn es dunkel ist, ja auch sowas ist an manchen Tagen und seitdem ich die Tabletten reduziert habe, ein Problem... :roll:

viele Grüße
Antworten