10 Jahre später

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Immernochda
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juni 2020, 08:55

10 Jahre später

Beitrag von Immernochda »

Hallo zusammen,

Es ist ein komisches Gefühl, hier nach Jahren Mal wieder reinzuschauen, vor 10 Jahren war ich hier aktiv und viele der Schicksale haben mich noch lange beschäftigt, habe erst kürzlich ein altes Interview mit Andreas gelesen und seine Musik nochmal bei YouTube gehört. Vermisse sogar die endlos-Diskussionen mit Fliesenbourg. Umso mehr freut mich, hier sogar noch einige Namen der ganz alt eingesessenen in aktuellen Beiträgen zu lesen.
Mich würde interessieren, ob ihr hier untereinander auch reale Kontakte herstellen konntet oder vielleicht sogar Freundschaften entstanden sind. Ich habe eine meiner besten Freundinnen hier kennengelernt und wir konnten uns über die Jahre immer wieder gegenseitig helfen. Eine andere war ein kurzer realer Kontakt, sie hat ihren Weg dann wieder gefunden, obwohl der Entschluss damals feststand. Ein dritter Kontakt hält sich seit Jahren nur über's Schreiben. Es sind für mich alles besondere Kontakte, mit einem speziellen Verständnis, das Therapeuten und andere wertvolle, aber nicht mit dem Thema belastete Freunde so nicht nachempfinden könnten.
Einem Suizidforum das Leben zu verdanken ist ja auch was.
Ich wünsche allen hier alles liebe für ihren Weg, egal in welche Richtung und falls jemand einen privaten Kontakt sucht, einfach anschreiben, soweit es Zeit und Kraft zulassen bin ich für andere da.
Grüsse aus der Nähe von Berlin
NeverEver
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 17:55
Wohnort: Süden der Schweiz

Re: 10 Jahre später

Beitrag von NeverEver »

Hallo "ImmerNochDa",

es ist schön Deinen Text zu lesen. Er treibt mir eine Träne in die Augen.
Wie gerne würde ich reale Menschen kennen lernen mit denen ich beim Sonnenuntergang über "unser" Thema sprechen könnte...

Viele liebe Grüsse
Mann(50)
Immernochda
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juni 2020, 08:55

Re: 10 Jahre später

Beitrag von Immernochda »

Hallo Neverever,

Danke für deine Zeilen.
Ich denke, wir sind überall und gar nicht so alleine mit diesen Gedanken wie wir uns fühlen. Nur "gefunden werden" ist halt schwer wenn man sich isoliert hat.
In lieben Gedanken, L.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: 10 Jahre später

Beitrag von Dissolved_Alice »

Immernochda hat geschrieben: Freitag 12. Juni 2020, 23:41

Nur "gefunden werden" ist halt schwer wenn man sich isoliert hat.
In lieben Gedanken, L.
:!:
ephemeral
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 13:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre später

Beitrag von ephemeral »

Hallo:) @Ichbinimmernochda I feel you!
...Ich bin das letzte mal vor 8 Jahren hier aktiv gewesen, manchmal unter ephemeral, einige kennen mich auch unter Hanna. Mir fehlen die Zeiten und der Austausch sehr, auch die Chats, ich finde die ganzen links dazu leider nichtmehr. Gab es nicht auch einen offiziellen Chat via Dignitas angegliedert an das Forum hier?
Oft fühle ich mich so fremd und unkompatibel zu der Welt da draußen, da tat es immer gut mit Menschen zu schreiben, die genau wissen, nachfühlen und verstehen können, was in einem wirklich vorgeht, ohne das man sich iwie erklären musste. Ich freu mich aber wieder hier zu sein:)
LG ephe aka. Hanna ;) :)
MelC
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 10 Jahre später

Beitrag von MelC »

Das liest sich total schön, würde mir auch Freunde wünschen die mich verstehen und nehmen wie ich bin ....
Aber das ist eben Wunschdenken.
Ich war hier früher auch schon unterwegs, habe aber keinen blassen Schimmer mehr welche Login Daten ich damals hatte.
MelC
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 10 Jahre später

Beitrag von MelC »

Das liest sich total schön, würde mir auch Freunde wünschen die mich verstehen und nehmen wie ich bin ....
Aber das ist eben Wunschdenken.
Ich war hier früher auch schon unterwegs, habe aber keinen blassen Schimmer mehr welche Login Daten ich damals hatte.
MelC
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 10 Jahre später

Beitrag von MelC »

Das stimmt ... ich bin ohnehin sehr misstrauisch, aber leider meistens zu “offen”.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: 10 Jahre später

Beitrag von Scotti »

Hallo Immernochda, ich war auch vor 10 Jahren hier sehr aktiv und irgendwie hat mich der Wind nun, warum auch immer, wieder in dieses Forum geweht. Ich finde es beeindruckend, dass es auch andere Menschen gibt, die wieder zurück finden und den Austausch suchen. Unvergessen sind die Diskussionen mit Fliese, Dansker und wie sie alle hießen. :wink:
Angel
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 20:15
Wohnort: Norddeutschland

Re: 10 Jahre später

Beitrag von Angel »

Wow schön, dass du hier bist und es dir gut geht.
Ich finde es in diesem Chat schwer Freunde zu finden.

Ich finde außerdem es schwer wenn man nicht viel über die Personen erfährt , dann zu sagen mit dem könnte man sich anfreunden.
Ich war mal in einem engl. privaten Chat mit 20 Leuten.
Da wusste man viele Dinge und konnte sich schon ein besseres Bild machen.
Alter, Wohnort, Arbeitsstelle,Hobbys. Und 20 Leute kommunizierten jeden Tag miteinander.
Da hatte ich nach ner Weile wirklich das Gefühl, den Menschen nahe zu sein. Bis heute habe ich mit 2Personen Kontakt. Eine Freundin in Australien und 1 Freund in der Türkei.
Es ist sehr schön. Wir haben auch vor uns zu treffen.

Ich bin auch offen für neue Menschen.
Grüße aus Norddeutschland:)
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: 10 Jahre später

Beitrag von Miu »

Hey Immernochda

Schön, dass du immer noch da bist : ).
Und schön, was du schreibst.
Ich bin neu hier, aber bin seit 1,5 Jahrzehnt in Foren unterwegs.
Auch ich habe einige tolle Menschen kennengelernt so, bin auch in mehreren Whatsapp-Gruppen durch Foren, die mir sehr helfen.

Ganz liebe Grüsse aus dem Süden : ).
Miu
LostInLife
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:02

Re: 10 Jahre später

Beitrag von LostInLife »

Hallo,

suche Leute zum austauschen und reden.
Am liebsten wäre mir Discord. Teamspeak,Skype, Steam lässt sich aber auch alles einrichten.

Private Nachricht oder Email an mich.
Antworten