Seite 1 von 1

Sterben verboten?

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 02:22
von Abendstern
Interessante Dokumentation zur Medizin am Lebensende:
https://programm.ard.de/TV/Themenschwer ... 5831146209

Wie üblich: Ein Milliardenmarkt steht würdigen Entscheidungen entgegen.

Re: Sterben verboten?

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 03:12
von StilleNacht
Tote bringen kein Geld. Bzw viel weniger, als wenn sie über Jahre hinweg Medikamente kriegen. Und da sag mir noch einer, dass man alt werden soll bevor man sich das Leben nimmt.

C´est la vie.

Re: Sterben verboten?

Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 20:37
von Erloesung
Es wird so oft über die Medikamente gesprochen, aber die Ärzte, Pfleger, diese Menschen verdienen ja auch an alten kranken Menschen.

Re: Sterben verboten?

Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 23:58
von Lebensmüder
Selber schuld wer keine entsprechende Patientenverfügung hat.
In Kombination mit nicht vorhandenen bzw. egoistischen Angehörigen kommt am Ende sowas dabei heraus.
Ich persönlich kenne jedenfalls keinen Arzt oder Pfleger/in, die Leid unnötig verlängert haben nur um daran zu verdienen.