Wie kann ich es beenden?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Mira04
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 16:29

Wie kann ich es beenden?

Beitrag von Mira04 »

Hallo zusammen,

ich will euch mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf einer regen Austausch.

Ich wurde 1983 als jünstes von drei Kindern als Frühchen nach einer sehr komplizierten Schwangerschaft mit einem Notkaiserschnitt geboren.Meine Eltern haben sich getrennt als ich 8 war und ab da bekann mein Leid. Meine Mutter Alkohol und Benzoabhängig (hat zu regelmässigen Abstürzen in denen ich ihr die Kotze aus dem Hals ziehen durfte) geführt. Sie hatte ausserdem eine NPS und ab da begann auch der sexuelle Missbrauch bei dem sie auch mitgemacht hat. Ich gebe mir bis heute die Schuld und habe dadurch eine komplexe PTBS die sich unter anderem darin äussert das ich seit 10 Jahren so gut wie gar nicht mehr rausgehen kann. Alles was für Menschen normal ist kann ich nicht. Beispiele dafür sind: Essen ohne Angst, Fernsehen, zum Arzt gehen... eigentlich geht nicht mehr viel... Schlafen ist auch eine Qual jede Nacht Albträume und nicht länger schlafen wie anderthalb Stunden am Stück. Als ich 14 war hat sich mein Cousin in meinen Armen den goldenen Schuss gegeben. Meine Mutter ist vor acht Jahren an den Folgen des Alkohols gestorben. Auch dafür fühle ich mich verantwortlich. Ja wahrscheinlich haben hier viele schlimmere Sorgen aber ganz ehrlich psychisch bin ich ein Totalschaden... Ich habe auch seit 10 Jahren somatische Beschwerden entwickelt. Zum Beispiel eine 24/7 Übelkeit.

Den Wunsch zu sterben habe ich schon seit der frühesten Kindheit allerdings weiß ich eben auch wie man sich fühlt wenn man zurück bleibt und irgendwie bin ich einfach zu feige...

Das war´s erstmal zu mir vielleicht mag sich ja jemand austauschen würde mich freuen...

LG Mira
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von alycat »

Hey Mira;)
es tut mir sehr leid das zu hören;(.
Dass du so stark bist , ist wirklich klasse.
Ich habe nicht so krasse Probleme. Aber dennoch wünsche ich mir einen friedlichen Tod.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von alycat »

Hast du denn nicht einen Begleiter mit dem du rausgehen kannst oder so...
Das hört sich furchtbar an...;(
Was machst du dann den ganzen Tag wenn du so viele Ängste hast.... ich arbeite u verberge meine Probleme.
Und ja ich trau mich auch nicht es zu tun.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von alycat »

Menschen sind einfach gemein. Ich bin im Urlaub, und ich dachte ich erhole mich. Aber treffe einen hübschen Typen , der sehr nett zu mir ist und nach 2 Tagen mich wie Dreck behandelt. Ich habe ihm nichts getan und mich 3 Mal entschuldigt falls ich ihn beleidigt habe.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von alycat »

Jdenfalls hat er gesagt i sei unterbelichtet und künstlich. Ich habe ihm gesagt ich bin besser unterbelichtet als gemein.
Und das nur weil ich Medis nehme und ich nicht so wirklich die Realität wahrnehme.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von alycat »

Ich stehe immer wieder auf u kämpfe, doch es hat keinen Sinn.
Ich gehe und gehe und komme nie an.
Doch manchen Menschen gelingt es ...
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von Erloesung »

Mira04 hat geschrieben:Ich habe auch seit 10 Jahren somatische Beschwerden entwickelt. Zum Beispiel eine 24/7 Übelkeit.

Den Wunsch zu sterben habe ich schon seit der frühesten Kindheit allerdings weiß ich eben auch wie man sich fühlt wenn man zurück bleibt und irgendwie bin ich einfach zu feige...

Das war´s erstmal zu mir vielleicht mag sich ja jemand austauschen würde mich freuen...

LG Mira
Hallo Mira,

das mit der Übelkeit und PTBS kenne ich auch. Vor ein paar Tagen sagte ein Psychiater noch zu mir, diese Übelkeit würde von einer "Psychose" kommen.. Dabei ist auf Wikipedia klar eingetragen, dass Übelkeit als körperliche Folge einer PTBS sein kann.

LG
Mira04
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 16:29

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von Mira04 »

Ja genau das ist mein Problem es nimmt keiner Ernst, alle meinen stell dich nicht so an du lebst doch geh raus hab Spaß bla bla... Ich kann diesen ganzen Mist nicht mehr hören... Und alle Symptome da heisst es entweder ja ist eh nur dein Kopf oder dann nimm Medikamente... Klar ich knall mich jeden Tag mit Benzos zu das ist bestimmt ein tolles Leben... Es ist einfach nur noch anstrengend und nervig
Sadness
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 10:26

Re: Wie kann ich es beenden?

Beitrag von Sadness »

Hallo Mira, kann Dich sehr gut verstehen, da ebenfalls komplexe PTBS, DIS und alles, was das halt so mit sich bringt. Viel Leben bleibt da nicht übrig. Und die Benzos machens nicht wirklich besser, ich lese heraus bzw. vermute, Du nimmst sie auch mehr oder weniger regemäßig - was ein Teufelskreislauf ist. Ich bin bei einigen Bezos schon bei einem Tag ohne entzügig und dann ist das Angst-Paniklevel mal nochmal ganz extrem heftiger, da geht dann kaum noch was und ich würd alles tun/einschmeißen, um Köppi dann auszuschalten.... versuch gerade, andere Benzos zu probieren mit längerer HWZ, weil mich das wahnsinnig macht....
Machst Du Traumatherapie?
Antworten