An was denkt ihr gerade ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Leo13

An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Leo13 »

An was denkt ihr gerade in diesem Moment ?
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Lebensmüder »

An den Tod.
Und das obwohl die Sonne scheint, der Himmel blau ist und die ersten Bäume und Sträucher blühen :roll:
Dantes_Peak
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 22:18

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Dantes_Peak »

Lebensmüder hat geschrieben:An den Tod.
Und das obwohl die Sonne scheint, der Himmel blau ist und die ersten Bäume und Sträucher blühen :roll:
Dito
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Erloesung »

Ich denke.. was das für ein doofes System nur hier ist das Leben. Am Ende verliert JEDER im Leben. Also ist dieses Lebens-"System" doch irgendwie.. schlecht? :(
werweißwielangenoch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:25

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von werweißwielangenoch »

wann es endlich vorbei sein wird, und warum es schon nicht von anfang an ist.... verdammter Überlebensinstinkt ...
glycerine
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von glycerine »

Ist bei euch echt jeder Tag voll besch***en?
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Lebensmüder »

glycerine hat geschrieben:Ist bei euch echt jeder Tag voll besch***en?
Mind. 50% :roll:
Dissolved_Alice
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Dissolved_Alice »

Erloesung hat geschrieben:Ich denke.. was das für ein doofes System nur hier ist das Leben. Am Ende verliert JEDER im Leben. Also ist dieses Lebens-"System" doch irgendwie.. schlecht? :(
also sowas ähnliches denk ich mir eigentlich ständig. ..wie bescheuert das alles ist...das system leben...
bloss seh ich es eher so, dass am ende halt JEDER alles loslassen MUSS ..und tot ist. unumgänglich. ..
also wozu das ganze machtgehabe? wozu die ganze gier nach mehr? warum der kampf und krieg?

ich versteh das alles nicht

und fühl mich eher so wie ein alien

die natur gibt mir noch am ehesten sowas wie ein Zugehörigkeitsgefühl...aber unter Menschen ...bääh...neeee das unzulässiges Wort nur ab...

zum Glück gibts ein paar die das so ähnlich empfinden
Lovecraft
Beiträge: 298
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Lovecraft »

...ich mag die Natur auch lieber als die Menschen - obwohl da kein wirklicher Unterschied besteht: die Menschen und ihr egoistisch-sozialdarwinistisches Verhalten sind ja im Prinzip die reine Natur...nur bei Käfern und Fröschen stört es uns einfach weniger, wenn sie sich gegenseitig auffressen...
...aber dennoch, Menschen wären an sich dazu fähig, sich anders zu verhalten, auf der Basis von Vernunft und Empathie zu entscheiden und zu handeln...aber genau das fehlt allem Anschein nach den meisten Menschen...
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Riesenschnauzer »

Mir geht's beschissen.
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Riesenschnauzer »

Dass das gesamte Weltall extrem ungerecht ist.

Und nur die an einen Gott glauben, die zufälligerweise Glück gehabt haben.
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von Lebensmüder »

An all das Zeug das ich im Leben falsch gemacht habe. Und das war scheinbar so gut wie alles.
MyWaye
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. April 2018, 17:44
Wohnort: Oberhausen

Re: An was denkt ihr gerade ?

Beitrag von MyWaye »

An den Tod, obwohl ich gerade im Urlaub bin.
Der Gedanke ans Sterben ist immer da.
Antworten