Wie Einsamkeit krank macht

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von sugarandspice »

Ich kenne einen M., der sekündlich daran denkt, nicht mehr Alleine sein zu wollen. Er macht mit den Frauen auch falsch, was man nur falsch machen kann, er klammert. Es zermürbt ihn.

Bei mir ist das K. seis gdankt anders. Ich hatte zwei große Lieben und ich bin gegenüber Frauen ziemlich kalt geworden. Manch eine versucht mich zu erobern, schafft sie dann nicht, gibt auf.

Mit K. war ich mal bei ihrer Oma bei Kaffee und Kuchen, die hat mit einer anderen Oma eine WG. Beide Omis sind witzig drauf. Die hatten je nur eine große Liebe. Das sehe ich für mich positiv, ich hatte zwei große Lieben und muss keine Alimente lacken.

Am Ende habe ich nochmal Glück gehabt statt nur noch Pech. Ich geniesse es alleine zu sein. E., die Rechtsanwältin liebt es, wenn es regnet. Ohne Tabletten kann ich gut schlafen, nach meiner Arbeit und dann noch Sport, dann bin ich hundemüdekaputt und schlafe sofort ein.
glycerine

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von glycerine »

Hast du nicht erst vor ein paar Beiträgen gesagt du wärst glücklich vergeben?
Bullmastif
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:47

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Bullmastif »

Weil ich Angst habe vor dem Alt werden. Leider hat meine Frau Krebs und ich denke viel nach wie es weiter geht.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Erloesung »

Und heute ist wieder so ein Tag, wo mich die Einsamkeit "kickt".

Mir geht es nicht darum, mit jemanden zu reden, sondern einfach nur körperliche Nähe. Und eventuell ein paar Worte wie das berühmte "ich liebe dich.." , auch wenn ich im inneren weiss, dass das vielleicht nicht stimmt. Aber in solchen Augenblicken wäre mir das egal.

Aber ich unzulässiges Wort hab dann auch Ansprüche. Es muss ein weibliches Wesen sein :) Dann sollte sie schlank/normalgewichtig sein, und einigermaßen intelligent. Ich will jedoch keine Beziehung, kein Sex.. einfach nur für ein paar Stunden die ganzen Sorgen und Ängste vergessen.
Es wäre so schön.

Jeder Tag ist ein Kampf. Man muss sich überall durchsetzen, vorallem als Mann. Es ist teilweise wahnsinnig anstrengend.
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Riesenschnauzer »

Erloesung hat geschrieben:3DQ4GNAP7J21T
Aber ich unzulässiges Wort hab dann auch Ansprüche. Es muss ein weibliches Wesen sein :) Dann sollte sie schlank/normalgewichtig sein, und einigermaßen intelligent. Ich will jedoch keine Beziehung, kein Sex..
Hä?
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Erloesung »

Riesenschnauzer hat geschrieben:
Erloesung hat geschrieben: Aber ich unzulässiges Wort hab dann auch Ansprüche. Es muss ein weibliches Wesen sein :) Dann sollte sie schlank/normalgewichtig sein, und einigermaßen intelligent. Ich will jedoch keine Beziehung, kein Sex..
Hä?
Hm? :) Verstehst du den Text nicht, oder wie?
Ja, es klingt bisschen wie auf einer Partner-Suchseite ;) , ich hab halt einfach mal meine Gedanken geschrieben.

Was genau verstehst du nicht?
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Riesenschnauzer »

Na irgendwie das, dass du zunächst eine Beschreibung abgibst, wie die Person aussehen sollte und das sich irgendwie im Zusammenhang mit dem Anliegen etwas widersprüchlich anhörte. Aber vielleicht habe ich da auch einen Widerspruch gesehen, wo keiner ist. Und so gut drauf war ich da auch gerade nicht. Also: weiter suchen :wink:
Balduin
Beiträge: 688
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Balduin »

Wenn alte Menschen nur noch sterben wollen

https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... Wunsch-ist
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von alleine »

Ich halte das alles nicht mehr aus. Sinnloses Leben...warum muss ich nur leben.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Abendstern »

alleine hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:19 Ich halte das alles nicht mehr aus. Sinnloses Leben...warum muss ich nur leben.
:(
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von alleine »

Abendstern hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:25
alleine hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:19 Ich halte das alles nicht mehr aus. Sinnloses Leben...warum muss ich nur leben.
:(
🌼🌷
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von Abendstern »

alleine hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:30 🌼🌷
Oh, danke für die Blümchen. 😃
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von alleine »

🙂
glycerine

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von glycerine »

Einsamkeit ist ein Luder.
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Wie Einsamkeit krank macht

Beitrag von alleine »

Ich hab mir gerade was beim Lieferdienst bestellt. Und eigentlich könnte ich nur heulen.
Antworten