Case Manager

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Tornado

Case Manager

Beitrag von Tornado »

Arbeitet hier jemand mit einem Case Manager von seiner KK zusammen ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Case Manager

Beitrag von Dissolved_Alice »

noch nie gehört. ..was hat denn der für ne Funktion?
Tornado

Re: Case Manager

Beitrag von Tornado »

Weiss ich selber auch nicht zu 100%. Aber ich glaube der hilft dir dann unteranderem irgendwie mit der Koordination der Ärzteterminen und so kA. Mal schauen was da beim Beratungsgespräch rauskommt. Wobei bei mir persönlich gibt es nichts mehr zu koordinieren, da ich alles gegen die chronischen Dauerschmerzen versucht habe.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Case Manager

Beitrag von Agnetha »

Meinst Du vielleicht Soziotherapie? Verschreibt der Arzt.
Tornado

Re: Case Manager

Beitrag von Tornado »

Nein, mehr ob sie mir noch was gegen die chronischen Dauerschmerzen empfehlen können, dass ich noch nicht versucht habe. Aber das wird schwer, da ich mMn alles schon versucht habe.
Antworten