Angst vor dem Leben

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Angst vor dem Leben

Beitrag von Erloesung »

Hey,

hat einer von euch auch so eine "Angststörung", also dass was schlimmes im Leben passierten könnte und man DANN nicht mehr in der Lage wäre, sich selbst zu töten?
Ich hab jedenfalls panische Angst davor. Vermutlich hab ich das von meiner Mutter vererbt, abe es kann ja auch im WORST CASE so eintreten, dass man z.B. blind wird und dann siehts mit Suizid sehr schlecht aus..

Wie seht ihr das?

LG
coldtime

Re: Angst vor dem Leben

Beitrag von coldtime »

Glaub du bist noch nicht soweit. Versuch was anderes. Mach ne ordentliche Therapie oder sowas in der Richtung, Krankenkasse zahlt das normalerweise. Evtl. ein staionärer psychiatrischer Aufenthalt, natürlich unter den richtigen Voraussetzungen und Bedingungen. Informier dich mal in deiner Heimatstadt nach sowas. Such dir auch einen ordentlichen psychologen/psychiater. Vieleicht kannst du passend mit Medikamenten eingestellt werden. Könntest auch ambulant betreut werden, das du etwa wöchentlich Termine wahrnimmst, auch da ist natürlich ein kompetenter Arzt Voraussetzung.
Will dir damit nicht zu nahe treten, du entscheidest über deine Handlungen. War ein gut gemeinter Rat.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Angst vor dem Leben

Beitrag von Erloesung »

Ich weiss, was du meinst.
Aber ich habe schon seitdem ich 17 bin, Angstprobleme. Jedoch habe ich sie IMMER gut im Griff gehabt und es ist auch nicht der Grund wieso..
Der Grund ist ein anderer. Nur das mit dem Angst vor dem Leben ist ja auch REAL, auch wenn die Chance sehr MINIMAL ist. Aber wollte mal andere Stimmen aus dem Forum hören, wie die dazu denken.

und btw. @coldtime google mal nach niederländerin sterbehilfe missbrauch, da wurde einer ca. 25-Jährigen Niederländerin von 2 (!) Psychiatern bestätigt, dass KEINE Besserung mehr eintritt.
coldtime

Re: Angst vor dem Leben

Beitrag von coldtime »

Auch ich weiß was du meinst. Habe ebenfalls ne riesen Angst vorm Leben. Praktisch auf alles bezogen.

Kann dazu nichts finden.
Antworten