Laute Nachbarin

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

dysthymo1
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 16:56

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von dysthymo1 »

Agnetha hat geschrieben:Hihi lunar, den tipp mit stöpseln und kopfhörer drüber hast du von mir :D
Könnt ihr da ein bestimmtes Kopfhörer-Modell bzw. eine Bauart empfehlen? Bin etwas überfordert mit der Auswahl...
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Agnetha »

Ich habe kopfhörer mit geschlossenen System, die die Ohren ganz umschließen. Kosteten ca. 30 Euro.

Es gibt auch welche mit active noise cancelling, die kosten dann um die 350 Euro. Sie wandeln umgebungsgeräusche um, aber eher weniger Stimmen.
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von lunar-x7 »

Meine sind ganz einfache leichte, von Philips, die auf dem Ohr aufliegen. Nichts besonderes, gab es für 17 € bei Mediamarkt.

Agnethas Extreme-Noise-Cancelling-Tipp ist meiner Meinung am effizientesten. Da kommt kein Noise-Cancelling-Kopfhörer ran. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, In-Ear-Kopfhörer (oder Ohrenstöpsel) unter Kapselgehörschutz zu tragen. Nicht getestet, weil ich keinen Druck auf dem Kopf/den Ohren leiden kann.
Springer

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Springer »

Bei mir sind's momentan nicht laute Nachbarn, sondern eine extreme Hitze und Schwüle in einer Dachwohnung und damit muss man dann jetzt noch ca. 3 Monate rechnen...ach irgendwas ist immer :/
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von lunar-x7 »

Stimmt, irgendwas ist immer.

Springer, kannst du einen Ventilator bei dir ertragen? Ich richte meinen immer gegen die Wand und empfinde die dadurch umgelenkte Luft als angenehmer.
dysthymo1
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 16:56

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von dysthymo1 »

Ok danke euch.
Springer

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Springer »

lunar-x7 hat geschrieben: Springer, kannst du einen Ventilator bei dir ertragen?
Werde ich wohl machen demnächst. Ich dachte nur so, dann muss ich wirklich mal regelmäßiger putzen...sonst wirbelt es ja den Staub so auf. Tja, das sind Probleme :roll:
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von lunar-x7 »

Springer hat geschrieben:
lunar-x7 hat geschrieben: Ich dachte nur so, dann muss ich wirklich mal regelmäßiger putzen...sonst wirbelt es ja den Staub so auf. Tja, das sind Probleme :roll:
Da hast du recht, kann ich nachvollziehen. Ich habe auch nur einen kleinen Ventilator, der wirbelt nicht so. Ich bräuchte eine Wohnung mit Reinigungsautomatik. Schalter drücken ... fffffft ... surr ... SAUBER! Und das sind mal Wünsche :mrgreen:
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Lebensmüder »

Tja, wer Nachbarn hat braucht keine Feinde.
Und da unsere Gesellschaft im Zeitraffer den Bach runter geht, wird das Problem in Zukunft sicher nicht kleiner.
Ich bin aktuell auch am überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht so viel wie möglich verkaufe, verschenke, entsorge und in ein Kastenwagen-Wohnmobil ziehe. Als Minimalist mit sehr geringen Ansprüchen hätte ich da kein Problem mit. Und dann kann ich einfach weiterfahren, wenn mich die Umgebung mal wieder anko**t. Und vor allem immer der Sonne nach. Dann wäre auch das Problem mit dem deutschen Schmuddel-Winter vom Tisch :mrgreen:
Outoftheway
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:50

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Outoftheway »

Beim Vermieter melden, fertig. Der ist in der Verantwortung.
glycerine

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von glycerine »

Wenn das wirklich helfen würde...
Springer

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Springer »

Oder Polizei, die dann herkommt, nicht lange rumfackelt und die Stereoanlage bei dem Störer beschlagnahmt - so hier in der Nähe mal geschehen. So gehört das :)
Outoftheway
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:50

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Outoftheway »

glycerine hat geschrieben:Wenn das wirklich helfen würde...

Warum tut es das nicht? Magst sagen?
Sonst, wenns mal wieder poltert und kracht, Polizei rufen. Das hilft meistens nachhaltig.
glycerine

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von glycerine »

Ich bin eigentlich eh nicht wirklich betroffen, ich habe wahrscheinlich nur Wahnvorstellungen in der Nacht, da würde ich mich lächerlich machen wenn ich die Menschen darauf anspreche.
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Laute Nachbarin

Beitrag von Lebensmüder »

Outoftheway hat geschrieben:Sonst, wenns mal wieder poltert und kracht, Polizei rufen. Das hilft meistens nachhaltig.
Bei Menschen, die sich derart rücksichtslos aka asozial verhalten, führt das meistens zu einer weiteren Eskalation.
Gegen Dummheit kommt man einfach nur schwer an.
Springer hat geschrieben:Oder Polizei, die dann herkommt, nicht lange rumfackelt und die Stereoanlage bei dem Störer beschlagnahmt - so hier in der Nähe mal geschehen. So gehört das :)
Beim dritten Besuch ist die Anlage angeblich weg. Spätestens.
Und am nächsten Tag geht es dann munter weiter.
glycerine hat geschrieben:Wenn das wirklich helfen würde...
Ich habe hier auch eine Vermieterin die mir 3x nervtötendes Volk vor die Nase gesetzt hat.
Der dritte hat sich zum Glück kurz nach dem Einzug aufgehängt.
Ich habe ihr dann unmissverständlich klar gemacht, das sie bei der Auswahl ihrer Mieter zukünftig mehr Sorgfalt an den Tag legen soll, sonst mache ich jedes Problem zu ihrem Problem. Und das sie sich besser nicht mit jemandem anlegen soll, der nichts mehr zu verlieren hat :twisted: Seitdem ist Ruhe.
Antworten