Geistererlebnis

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Roxore89
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. September 2016, 12:13

Geistererlebnis

Beitrag von Roxore89 »

Hallo,

mir ist beim durchstöbern der Beiträge aufgefallen, das ziemlich viele sehr negativ, ja sogar zynisch auf Gott und ein mögliches Leben nach dem Tod reagieren.
Dies ärgert mich sehr! Deshalb möchte ich euch kurz 2 Dinge, die von mir erlebt wurden schildern. Vorab sei gesagt, das genau diese Gottlosigkeit krank macht. Euch wird von der Leistungs- und Konsumgesellschaft nämlich suggeriert, dass es nichts weiter zu tun gibt als zu arbeiten und sein Geld schnell zu verprassen. DAS kann nicht der Sinn des Lebens sein. Jeder von euch hat sich doch sicher schon einmal gefragt woher er kommt, was er hier soll.. halt einfach der Sinn des Lebens! Schaut doch mal wie intelligent unsere Welt aufgebaut ist! Schaut doch genau hin. Gott ist nichts anderes als die Absicht.

Gott=Absicht. Und ich glaube nach den 2 Sachen die mir widerfahren sind nur noch mehr daran. Warum soll es denn ein Leben nach dem Tod geben, werden sich viele fragen. Ja, warum? Natürlich um das gelebte Leben zu verarbeiten, um Fehler einzusehen (Stichwort "Lebensfilm" bei Nahtoderfahrungen) und in ein höheres Selbst aufzusteigen. Wir alle sind Bewusstsein. Tiere haben ein anderes Bewusstsein als wir, Tiere handeln nach Instinkt. Aber wir haben etwas mehr mitbekommen! Haben nicht einfach viele "Realisten" auch Angst vor einem Leben nach dem Tod? Denn das würde ja bedeuten das jeder von euch für seine Taten (die guten wie die schlechten) zur Rechenschaft gezogen wird. Davor haben viele Angst. Dann müssten sie ja Verantwortung übernehmen.

Ich weiß ja nicht was manche hier denken, aber an einen Schöpfer zu glauben bedeutet nicht automatisch das man jeden Tag in die Kirche gehen soll, das man keine Fehler macht usw. Dafür sind wir doch Menschen. Wir machen nun einmal Fehler und inkarnieren solange wieder auf die Erde, bis wir perfekt sind. Ich bin wirklich sehr kritisch, und lese keinen Schmarrn und konsumiere auch nicht ohne Geist. Ich hinterfrage wirklich seeeehr viel. Bin sozusagen ein Kopfmensch. Für all die Hilfesuchenden habe ich aber eine Empfehlung. "Robert James Lees- Reise in die Unsterblichkeit" . Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet! Es klingt alles schlüssig und man versteht danach alles!


So, und jetzt zu den zwei Dingen welche mir widerfahren sind:

1. Mit 16, also vor 10 Jahren- hatte ich ein Geistererlebnis. Ich wohnte damals in Meißen (jahaa genau, die Porzellanstadt;-) auf der Burgstraße, zusammen mit meiner Mutter. Jedenfalls wachte ich eines Nachts auf, und schaute geradeaus Richtung Tür und Fernseher. Da stand eine Frau, sie war durchsichtig weiß, wie Nebel. Ich konnte ganz klar den Kopf, die langen Haare und das Kleid erkennen.Sie schwebte ca. 5cm über dem Boden und stand mit dem Rücken zu mir. Ich wollte schreien aber ich brachte keinen Ton heraus. Sie löste sich innerhalb einer Minute in der Wand auf, oder schwebte durch sie hindurch. Am nächsten Tag erzählte ich das natürlich meiner Mutter. Ihr müsst euch vorstellen, das diese die totale bodenständige Person ist. Nix da mit Spuk und Geistergeschichten also. Sie glaubte mir nicht!

Einige Tage später war sie irgendwie anders. Ich spürte das ganz einfach, da sie meine Mutter war. Ich stocherte solange rum, bis sie mir erzählte was ihr widerfahren ist. Sie sah die gleiche Frauengestalt im Wohnzimmer. Sie ist nämlich eingeschlafen, und als sie Nachts aufwachte sah sie die Frau. Sie konnte sie mir ganz genauso beschreiben wie ich sie gesehen hatte. Sie stand auch mit dem Rücken zu ihr und ging dann durch die Wand durch.

Wir recherchierten kurz darauf in der Stadtbibliothek. Meine Mutter fand heraus das unsere Wohnung früher ein Gehöft war, und das Gebäude ums 19.Jhr einem Brand ausgesetzt war, bei dem eine junge Frau als einzige nicht überlebte. Sie verbrannte.


2. Mein bester Freund ist im Oktober letzten Jahres verstorben. Er hatte Schlaganfall und Hirnblutungen...und zusätlich Krebs der bereits streute. Ich erhielt insgesamt 5 Zeichen von ihm, über einen Zeitraum von 2 Monaten. Ich werde aber nicht alle aufschreiben, da ihr mich sonst wahrscheinlich für komplett bescheuert haltet (es war auf jeden Fall keine Einbildung) :) Bei ehrlichem Interesse könnt ihr gerne Meldung machen;-)
Sein letztes Zeichen will ich euch kurz schildern....es war eine Woche vor Weihnachten, etwa um den 17.Dezember herum. Ich war immernoch in der Trauerphase, und zu dieser Zeit hielt ich fast jeden Abend ein kleines Ritual im Schlafzimmer (Kerze an, Foto daneben, über vergangenen Dinge sinnieren..trauern halt). Jedenfalls an besagtem Tag ging ich danach wieder rüber ins Wohnzimmer, wo mein Freund saß und Playstation spielte. Ich wollte mich an ihn ran kuscheln, aber er stieß mich weg. Dann drehte ich mich traurig um und versuchte einzuschlafen. Ich schloss die Augen, und ca. 2 Minuten später (ich brauche ca. 15-20 Minuten bis ich überhaupt einschlafe) fing es an! Ich war DEFINITIV wach, nur ums schonmal vornweg zu sagen!

Es ging über die Fußsohlen bis über den Bauch und hielt an meinem Herzen dann an.. es war ein kribbeln, wie soll ich es euch nur mit Worten beschreiben, so schön wie es war? Es war ein kribbeln, prickeln oder wie wenn dich jemand sanft streichelt. Aber von innen heraus. Ein bisschen fühlte ich mich wie auf einer anderen Wolke, mir war total warm und ich begann zu schwitzen, obwohl das Fenster angekippt und die Heizung aus war (ich mag keine Wärme, muss immer bei offenem Fenster schlafen, auch im Winter;-) danach musste ich plötzlich lachen! Ja genau lachen! Das muss man sich mal vorstellen. Mir war überhaupt nicht nach Lachen zumute. Es war wie eine Überflutung von Glücksgefühlen. Als nächstes begannen meine Augenlider leicht zu flackern. Und da war ER! Ja, richtig gelesen. Im inneren meiner Augenlider sah ich plötzlich Bilder, als wie wenn man im Dunkeln im Kino sitzt. Klar und deutlich. Mein bester Freund erschien mir, vor dem geistigen Auge. Ich muss nochmals anmerken das ich weder im Halbschlaf, noch überhaupt in einer Art Schlaf war sondern hellwach..ich hätte die Augen jederzeit wieder öffnen können. Er zeigte mir Bilder von uns beiden, wie wir uns umarmten. Ich sagte ihm dann telepathisch das ich ihn liebe und danach bin ich eingeschlafen.

Auch wenn das alles schwer zu glauben ist, ich sage die absolute Wahrheit. Ich trinke noch nicht mal Alkohol oder irgendetwas. Dieses Ereignis kam urplötzlich und überrannte mich förmlich. Ich habe natürlich später versucht, das ganze zu reproduzieren. Ich habe versucht mir irgendetwas vorzustellen und das dann in meine
Augenlider zu bekommen aber es hat nicht funktioniert. Das war ein einmaliges Ereigniss und er wollte sich so von mir verabschieden (wie ich später herausfand)....
Ich glaube man muss das einfach selbst erleben, Worte können gar nicht richtig ausdrücken, was ich in dem Moment fühlte. Es war auch keine Halluzination. Es war echt.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thorsten3210 »

Roxore89 hat geschrieben:Dies ärgert mich sehr!
Du kannst Dich ja ärgern, aber ich hoffe doch sehr, dass Du andere Auffassungen, als Du sie vertrittst, zumindest respektierst, oder besser noch akzeptierst ? Oder gestehst Du den Menschen keine andere Meinung zu dem Thema zu ? Ich persönlich glaube mittlerweile eher nicht daran, dass nach dem Tod noch was kommt. Früher habe ich anders gedacht. Ich empfehle Dir als Lektüre, vielleicht um zu einer etwas ausgewogeneren Sichtweise zu kommen, das Buch "Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat" von Richard Dawkins. Auch das (Hör-)Buch "Interview mit dem Tod" von Jürgen Domian ist zu dem Thema m.E. sehr lesenswert.

"Über die Götter allerdings habe ich keine Möglichkeit zu wissen, weder, dass sie sind, noch, dass sie nicht sind, noch, wie sie etwa an Gestalt sind; denn vieles gibt es, was das Wissen hindert: die Nichtwahrnehmbarkeit und dass das Leben des Menschen kurz ist.“ (Zitat Protagoras)
Zuletzt geändert von Thorsten3210 am Samstag 10. September 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Roxore89
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. September 2016, 12:13

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Roxore89 »

Aus welcher Zeile entnimmst du denn das ich andere Meinungen nicht respektiere? Ich frag ja nur, klang fast n bissl vorwurfsvoll. Ok, da wir gerade bei Wissenschaft sind: http://m.welt.de/wissenschaft/article19 ... m-Tod.html toller Bericht von Wissenschaftlern, gut erklärt. Oder auch der Sterbeforscher Bernhard Jakoby ist äußerst interessant. Du siehst, dieses Thema gehört mittlerweile nicht mehr in den Esoterikbereich. Schade, dass du ansonsten auf das von mir geschriebene gar nicht eingehst. Aber auch das akzeptiere ich, ich zwinge keinen.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thorsten3210 »

Wenn Du schreibst, dass Du Dich über Beiträge bzw. Meinungen hier ärgerst, zeugt das nicht von sonderlich viel Akzeptanz und Respekt gegenüber deren Meinung. Schade, dass Du nicht auf die in meinem Beitrag erwähnten Bücher von Dawkins und Domian eingehst, gleiches kannst Du dann kaum von mir erwarten. Ich habe von Bernhard Jakoby übrigens ein Buch gelesen ("Keine Seele geht verloren – Hilfe und Hoffnung bei plötzlichen Todesfällen und Suizid"). Es hat mich nicht überzeugt.
Roxore89
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. September 2016, 12:13

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Roxore89 »

keep cool... ich hoffe trotzdem, das ich dem ein oder anderen (stillen) mitleser irgendwie helfen konnte.
jupp, dann geh ich da jetzt auch nicht weiter drauf ein. vielleicht findet sich einer, der ähnliche erfahrungen gemacht hat und sich austauschen möchte.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thorsten3210 »

keep cool...
Kannst mir glauben - ich bin die Kälte in Person :mrgreen: .... und ich glaube an nix (mehr).
Roxore89
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. September 2016, 12:13

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Roxore89 »

das ist ja blöd. bist bestimmt ein wassermann (kälte in person), wa? *lach*
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thorsten3210 »

nee, Zwilling, aber hast recht, der kühle Wassermann würde besser passen :wink: Aber mal im Ernst, ich finds gut, dass Du hier geschrieben hast und dem Forum hier berichtest, was Du erlebt hast. Ich glaube Dir auch, dass Du das alles wirklich wahrgenommen hast, z.B. mit dem Kribbeln bzw. das mit Deinem Freund. Und wir hatten hier vor ein paar Tagen erst eine lange Diskussion über Nahtoderfahungen, Pro und Contra, alles dabei. Jeder soll eben das glauben, was er für richtig hält, und ich werde einen Teufel tun, jemanden von meiner Einstellung versuchen zu überzeugen. Bloß eins ist klar (zumindest für mich) man tut sich etwas leichter mit dem Leben, wenn man davon ausgeht, dass nach dem Tod nix mehr kommt. So braucht man auch keine Angst haben, dass die ganzen Sünden, die man begangen hat, doch noch mal bestaft werden. :) Naja, waren nur lässliche Sünden (hoffe ich).
chris84

Re: Geistererlebnis

Beitrag von chris84 »

Irgendwas haut hier nicht ganz hin. Also du beschreibst einerseits dein Geistererlebnis mit dieser verbrannten Frau die bei euch da als Geist rumgespukt ist. Gleichzeitig schreibst du aber „Wir machen nun einmal Fehler und inkarnieren solange wieder auf die Erde, bis wir perfekt sind.“ Unter dieser Aussage verstehe ich jetzt dass unsere Seelen dann nach unserem Tod wieder in eine andere Person/Neugeborenes wandern.
Wie passt jetzt deine Aussage mit deinem Erlebnis zusammen? Für mich ist das ein Widerspruch. Also entweder man inkarniert irgendwo hin oder wandelt als Geist umher. Aber beides gleichzeitig geht wohl schlecht. Warum sollte da der Geist bzw. die Seele einer Frau (die vor vielen Jahren gestorben ist) bei euch da „rumgeistern“ wenn der Geist (wie du behauptest) ständig neu inkarniert?
Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht deine Erlebnisse an. Ich versuche nur diesen Widerspruch aufzulösen. Bitte um Aufklärung.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Peterchen »

chris84 hat geschrieben: Wie passt jetzt deine Aussage mit deinem Erlebnis zusammen? Für mich ist das ein Widerspruch. Also entweder man inkarniert irgendwo hin oder wandelt als Geist umher. Aber beides gleichzeitig geht wohl schlecht. Warum sollte da der Geist bzw. die Seele einer Frau (die vor vielen Jahren gestorben ist) bei euch da „rumgeistern“ wenn der Geist (wie du behauptest) ständig neu inkarniert?
Vermutlich hatten die Frau und ihr Freund sich schon zur Perfektion inkarniert.

Oder man hat zwischen zwei Inkarnationen eine Pause, in der man als Geist aktiv ist und Angehörigen eine Massage verpasst.
Roxore89
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. September 2016, 12:13

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Roxore89 »

Hahaha! Und das meinte ich.. Kann man bei dem Thema nicht mal ernst bleiben? Und zu chris: es gibt sogenannte erdgebundene Seelen (dazu findet man auch haufenweise in Büchern, Internet etc.) das sind Seelen, welche nicht vom Leben, vom materiellen Besitz oder durch emotionale Verstrickungen loslassen können und somit herumgeistern. Das beinhaltet beispielsweise Spukphänomene oder Poltergeisterscheinungen.es muss sich aber noch nicht mal um einen erdgebundenen handeln (ich weiß es auch nicht sicher) es kann auch eine Person aus dem Jenseits gewesen sein, welche ich zufällig in diesem Moment entdeckt habe (und zufällig meine Mutter dann auch)... Was sie wollte? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich zu dem Zeitpunkt tierisch Schiss und meine Ma will bis heute nicht drüber reden. Die sagt auch sowas gibt's nicht. Sie verdrängt es. Ich denke wir inkarnieren nicht sofort wieder,das muss nicht sein. Ich denke man kann sich das aussuchen, je nachdem, was für Lektionen man noch lernen möchte (Das Leben ist sozusagen die Schule, das Jenseits ist das richtige Leben_> jeder Stein auf deinem Weg ist ein Test, aus allem was dir widerfährt sollst du lernen). Zeit spielt im Jenseits keine Rolle, deshalb kann ein Geist auch 200 Jahre wandern, und für ihn sind es nur ein paar Minuten.. so vom Zeitgefühl her. Ob das nun alles die absolute Wahrheit ist? Das kann ich nicht wissen (ich weiß es erst, wenn ich tot bin:p) jedoch sind die 2 Sachen die mit passiert sind für mich die Wahrheit!

Etwas kleines zum Nachdenken: Was wäre denn wenn wissenschaftlich bewiesen werden würde, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? 1. Wieviel würden mit dem neuen Weltbild umgehen können? Sehr rationale Menschen hätten es da wohl ziemlich schwer. 2. Und wieviele würden das Ticket fürs Jenseits (unzulässiges Wort) schon vor dem natürlichen Ableben ziehen, weil sie genau wüssten, es gehe "drüben" weiter?..... ;-)

Vielleicht ist die Menschheit noch nicht so weit, aber ich denke wir erleben gerade einen Wandel. Vor 10 Jahren noch hätten sie einen in die Klapse gesteckt, wenn man erzählt hätte das es Aliens gibt. Heutzutage nimmt man es an!
Zuletzt geändert von Roxore89 am Samstag 10. September 2016, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Roxore89
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. September 2016, 12:13

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Roxore89 »

Achso und Chris, ich habe deinen Thread (arbeiten...) mitverfolgt und fühle genauso wie du.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Peterchen »

Roxore89 hat geschrieben:Hahaha! Und das meinte ich.. Kann man bei dem Thema nicht mal ernst bleiben?
Tut mir leid. Das ist zu viel verlangt.
chris84

Re: Geistererlebnis

Beitrag von chris84 »

Ich brauche aber diesen ganzen Mist wie lernen, Perfektion, Lektionen usw. nicht. Ewiges Leben bzw. noch mal neu leben schon gar nicht. Das wäre ja der Gipfel der Grausamkeit wenn das alles nie enden würde. Also dann suche ich mir lieber aus dass mir endgültig die Lichter ausgehen und gut ist.
Roxore89
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. September 2016, 12:13

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Roxore89 »

Joa Peterchen dann gib doch deine dummen Sprüche ganz einfach woanders ab und jut is..
Antworten