Geistererlebnis

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

chris84

Re: Geistererlebnis

Beitrag von chris84 »

Na geht doch Cabinas. Warum hast du das was du mir da grade geschrieben hast nicht auch damals als Antwort in „Lebensqualität“ gepostet? Das wäre besser gewesen als so einen beleidigten Abgang hinzulegen. Ich wollte mich eigentlich auch in eure damalige Diskussion nicht einmischen. Ich will auch nicht festlegen welches Weltbild hier nun das richtige ist. Aber ich fand eure verschiedenen Ansichten sehr interessant und lesenswert. Aber anstatt die interessante Diskussion weiter zu führen hast du dich nur beleidigt aus dem Staub gemacht. Lediglich das habe ich kritisiert.

Du willst dass man andere Meinungen akzeptiert bzw. toleriert. Aber gleichzeitig tust du wissenschaftliche Beiträge und Erkenntnisse einfach als Pseudowissenschaft ab.

Was die ganzen Begriffe angeht, also da können wir zwischenzeitlich nach deiner Auffassung festhalten:

Hansel = Feststellung
Dödel = Feststellung
Pseudowissenschaft = Feststellung

Kreationist = Beleidigung

Korrigiere mich falls ich da was verwechselt habe. Nun waren das nicht die einzigen Ausfälle die du bisher im Forum so abgelassen hast. Ich zitiere da noch mal ein paar Sachen von dir:

„Dir fehlen wohl ein paar Synapsen“ oder „Himmler war nichts gegen dich“ oder „mit Gaskammern aufwarten“.
Waren das jetzt auch alles nur Feststellungen deinerseits?

„Womoeglich waelt er die Gruenen. Die belehren auch immer. Die wissen alles. Und wissen alles besser.“ :lol: Ja da muss man dir zustimmen, obwohl man dass wohl auf alle Parteien beziehen kann.


Dann noch mal zum Post von Thanatos. Ich glaube auch da hast du wieder was durcheinander gebracht. Er hat nur die Beispiele Auschwitz und Hiroshima erwähnt. Da hätte man auch noch unzählige andere Beispiele für das Leid in der Welt aufzählen können. Aber er hat ja keinen Gott für seine eigenen Probleme/Mist verantwortlich gemacht (sofern er denn welche hat).


@Thanatos: Nein der Girlxxx hatte einen einzigartigen Schreibstil den man unter tausenden sofort wieder erkannt hätte. Ich kannte ihn zwar nicht weiter aber seine Schreib- und Ausdrucksweise waren wirklich einmalig, ohne jetzt hier rumschleimen zu wollen. Er hatte öfters Beiträge gepostet da saß ich nach einigen Sätzen schon mit verdrehten Augen da. Ich hätte ihn zu gerne mal in einer Talkshow gesehen wo er die Leute alle an die Wand quatscht.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thanatos »

chris84 hat geschrieben:...
@Thanatos: Nein der Girlxxx hatte einen einzigartigen Schreibstil den man unter tausenden sofort wieder erkannt hätte. Ich kannte ihn zwar nicht weiter aber seine Schreib- und Ausdrucksweise waren wirklich einmalig, ohne jetzt hier rumschleimen zu wollen. Er hatte öfters Beiträge gepostet da saß ich nach einigen Sätzen schon mit verdrehten Augen da. Ich hätte ihn zu gerne mal in einer Talkshow gesehen wo er die Leute alle an die Wand quatscht.
Du hast recht, Girlxxx war schon was Besonderes und hatte (intellektuell gesehen) hohes Niveau. Anfänglich, als er noch unter anderem Namen hier wirkte, verstanden wir uns sogar, aber irgendwann ging es dann nimma. Da hatten andere User ähnliche Probleme mit ihm... :wink:
Dennoch, ich gestehe (falls du noch mitliest, Girlxxx): Er fehlt mir sogar manchmal. :)
FluffsInTheNavel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:07

Re: Geistererlebnis

Beitrag von FluffsInTheNavel »

chris84 hat geschrieben: Nein der Girlxxx hatte einen einzigartigen Schreibstil den man unter tausenden sofort wieder erkannt hätte. Ich kannte ihn zwar nicht weiter aber seine Schreib- und Ausdrucksweise waren wirklich einmalig, ohne jetzt hier rumschleimen zu wollen.
Diese dogmatische Behauptung muss zuerst mal empirisch belegt werden! (Oder so ähnlich).

Mal im Ernst - Habe ihn auch als kluges Köpfchen in Erinnerung.
Zuletzt geändert von FluffsInTheNavel am Mittwoch 21. September 2016, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Peterchen »

@cabinas:
Lese also meinen Beitrag nochmals und suche nach den hundertausenden KZ-Ueberlebenden( Holocaust ist da falsch, es waren nicht nur Juden im KZ, du solltest wirklich lesen lernen) deren traumatisierung ich bestritt.
Du hast geschrieben

"Gott kann einem die Kraft geben den Schrecken durchzuhalten, auszuhalten, und innerlich gesund zu bleiben. "

Aber du hast recht: Strenggenommen schließt das nicht aus, dass Gott den allermeisten Menschen diese Fähigkeit vorenthält. Aber das führt wieder zu der Frage, um was für einen Gott es sich dabei handeln soll.
Im uebrigen gabe sie, die Ueberlebenden, ihr Trauma nicht an die Kinder weiter (das geht nicht, weder psychisch noch materiell) sondern die Kinder litten darunter dass die Eltern gelitten haben. Aber weil du es behauptest: Beweise? Buecher, Interviews, Zitate? Wuerde ich gerne lesen.
https://www.mpg.de/9375561/holocaust-ve ... epigenetik
Philipinischer Knast:
Sorry, kein Mitgefuehl fuer Drogenhaendler. Es sind potentielle Massen-Moerder die Suechtige (Kranke) umbringen, die Familie zerstoeren und am Ende den Staat.
Ist das die berühmte christliche Nächstenliebe? Den Sünder in ein winziges Loch sperren, damit er den Verstand verliert?

Und glaubst du wirklich, in einem 3. Welt-Land wie den Philippinen dealen die Leute, um sich möglichst dicke Autos zu kaufen? Wäre es nicht möglich, dass auch die Dealer von großer Not angetrieben werden?

Was ist übrigens mit jenen Dealern, die im Supermarkt Alkohol und Zigaretten verkaufen? In Deutschland töten diese beiden Drogen 170 mal so viele Menschen wie alle illegalen Drogen zusammen. Sind das auch Massenmörder?
(Im Fernsehen kursieren mehrere Filmchen aus dne USA, von absolut verwirrten Suechtigen, die sich mitten auf der Strasse nackt ausziehen, an Autos hochklettern, voellig verwirrt sind, in die Psychiatrie muessen, das Resultat einer neuen Droge, die all die netten Menschen in den boesen philipinischen Knaesten zur Wohltat der Gesellschaft auf den Markt brachten).
Welche Droge ist das?
Weil Millionen anderer Menschen es auch gerne haetten - und das zu bestreiten ist Arrogant, so als habest du mit dem Loeffel der Weissheit die Erkenntnis des Lebens gefunden und Millionen andere nicht, und ich somit auch nicht.
Auch wenn Millionen Menschen etwas gerne hätten, wird es deshalb nicht real.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thorsten3210 »

chris84 hat geschrieben:Nein der Girlxxx hatte einen einzigartigen Schreibstil den man unter tausenden sofort wieder erkannt hätte.
Das würde ich auch. Deadly Snowflake bzw. Girlxxx hatte schon was auf dem Kasten, allerdings ist er einige Male die User, die eine andere Meinung als er vertraten, übermäßig hart angegangen, was dann zu Streitigkeiten führte. Sowas vergiftet auf Dauer das "Schreibklima" und einige trauen sich dann gar nicht mehr was zu schreiben aus Angst, hart angegangen oder beleidigt zu werden.
cabinas
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 19:53

Re: Geistererlebnis

Beitrag von cabinas »

Peterchen hat geschrieben:@cabinas:
Lese also meinen Beitrag nochmals und suche nach den hundertausenden KZ-Ueberlebenden( Holocaust ist da falsch, es waren nicht nur Juden im KZ, du solltest wirklich lesen lernen) deren traumatisierung ich bestritt.
Du hast geschrieben

"Gott kann einem die Kraft geben den Schrecken durchzuhalten, auszuhalten, und innerlich gesund zu bleiben. "

Aber du hast recht: Strenggenommen schließt das nicht aus, dass Gott den allermeisten Menschen diese Fähigkeit vorenthält. Aber das führt wieder zu der Frage, um was für einen Gott es sich dabei handeln soll.
Im uebrigen gabe sie, die Ueberlebenden, ihr Trauma nicht an die Kinder weiter (das geht nicht, weder psychisch noch materiell) sondern die Kinder litten darunter dass die Eltern gelitten haben. Aber weil du es behauptest: Beweise? Buecher, Interviews, Zitate? Wuerde ich gerne lesen.
https://www.mpg.de/9375561/holocaust-ve ... epigenetik
Philipinischer Knast:
Sorry, kein Mitgefuehl fuer Drogenhaendler. Es sind potentielle Massen-Moerder die Suechtige (Kranke) umbringen, die Familie zerstoeren und am Ende den Staat.
Ist das die berühmte christliche Nächstenliebe? Den Sünder in ein winziges Loch sperren, damit er den Verstand verliert?

Und glaubst du wirklich, in einem 3. Welt-Land wie den Philippinen dealen die Leute, um sich möglichst dicke Autos zu kaufen? Wäre es nicht möglich, dass auch die Dealer von großer Not angetrieben werden?

Was ist übrigens mit jenen Dealern, die im Supermarkt Alkohol und Zigaretten verkaufen? In Deutschland töten diese beiden Drogen 170 mal so viele Menschen wie alle illegalen Drogen zusammen. Sind das auch Massenmörder?
(Im Fernsehen kursieren mehrere Filmchen aus dne USA, von absolut verwirrten Suechtigen, die sich mitten auf der Strasse nackt ausziehen, an Autos hochklettern, voellig verwirrt sind, in die Psychiatrie muessen, das Resultat einer neuen Droge, die all die netten Menschen in den boesen philipinischen Knaesten zur Wohltat der Gesellschaft auf den Markt brachten).
Welche Droge ist das?
Weil Millionen anderer Menschen es auch gerne haetten - und das zu bestreiten ist Arrogant, so als habest du mit dem Loeffel der Weissheit die Erkenntnis des Lebens gefunden und Millionen andere nicht, und ich somit auch nicht.
Auch wenn Millionen Menschen etwas gerne hätten, wird es deshalb nicht real.
Aber du hast recht: Strenggenommen schließt das nicht aus, dass Gott den allermeisten Menschen diese Fähigkeit vorenthält. Aber das führt wieder zu der Frage, um was für einen Gott es sich dabei handeln soll.

Ist das nicht egal fuer dich, da du sowieso nicht an einen Gott glaubst?
Es ist schon witzig, dass jene, die diesen Gott verneinen, dessen staerkste Kritiker sind. Ihn verneinen bedeutet,er ist mir gleichgueltig.
Das beantwortet nicht deine Frage. Kann ich auch nicht. Es haben sich tausende Theologen an der Antwort versucht, warum sollte gerade ich sie wissen?
Im uebrigen haelt Gott weder dir noch mir noch sonstwem eine Faehigkeit vor. Die Faehigkeit an ihn zu glauben hast du ja. Ob du es tust ist eine andere Fragte. Das ist die Freiheit deines Wollens, und die hat dir- der Bibel nach- Gott gegeben.
Mit solchen Fragen und Antworten vermenschlicht man ja einen Gott, als gaebe es fuer den Schoepfer des Alls und der Erde und der Menschen einen menschlichen Begriff. Nicht umsonst hat die juedische Religion verboten, das Bild Gottes zu „zeichnen“ oder seinen Namen zu nennen, ihn also zu personalisieren. Gott ist keine Person. Daher ist die Frage „was ist das fuer ein Gott“ irrelevant. Erst durch die Geburt Jesus (die du auch bezweifeln kannst) wird dieser Gott menschlich, er bekommt ein menschliches Gesicht, und in seiner Zeit, da er auf der Erde lebt, war er Mensch mit allen Aengsten und Sorgen und Qualen, die das Menschsein mit sich brachte. Und so koennen die Menschen, das ist die Kirchenlehre, zu Gott durch Jesus finden.

https://www.mpg.de/9375561/holocaust-ve ... epigenetik

Sehrt interessant, kannte ich nicht. Das bestaetigt allerdings meine Ueberzeugung, das kulturelle Werte durch die Eltern weiter gegeben werden, auch wenn die Kinder als Baby adoptiert und in fremde Kulturen verschleppt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

„Ist das die berühmte christliche Nächstenliebe? Den Sünder in ein winziges Loch sperren, damit er den Verstand verliert?“

Ach ja, das musste ja kommen, und dem kann ich eine Fuelle von zig-tausenden Toten, seelische verwahrlosten, endloses Leid in Familien entgegen halten.
Die „christliche Naechstenliebe“ hat zwei Seiten, die religioese und die weltliche. Du kannst ja sicher den Spruch „Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gott ist“. Zur Naechstenliebe gehoert auch, dass der Taeter seine Tat nicht wiederholt und sie bereut. (Du kennst das Gleichnis von jenem, der ohne Schuld ist, und den ersten Stein werfen soll? Da heisst es sehr deutlich zur Taeterin gerichtet: gehe und suendige nicht mehr.) Aber warum haengst du dich so am Christentum auf?
Ich habe anderes vor Augen: ich habe sehr oft verelendete Kinder auf Strassen kauern sehen, von vielleicht 12-13 Jahren, die gierig die unzulässiges Wort Crack in sich sogen. Die den Koerper zerstoeren, so dass diese Kinder oder Jugendliche danach wie Spastiker umherzucken und laufen, den Koerper, das Gesicht mit Ausschlaegen verunstaltet. Und Schmerzen litten, im ganzen Koerper.
Die Dealer gehen oft vor die Schulen um das Zeug zu verkaufen.

Damit sind wir bei dieser Frage:

„Und glaubst du wirklich, in einem 3. Welt-Land wie den Philippinen dealen die Leute, um sich möglichst dicke Autos zu kaufen? Wäre es nicht möglich, dass auch die Dealer von großer Not angetrieben werden?“


Dann sollen sie arbeiten.
Gibts keine?
Millionen arme Menschen in Indien oder Pakistan ohne feste Arbeit werden keine Deaeler und schlagen sich durch. Ich halte das fuer eine Lebenseinstellung, wie ich durchs Leben komme. Und bitte glaube mir, ich spreche nicht vom gruenen Huegel der deutschen Sozialwohlfahrt aus, sondern von einem der mitten drin ist und Not, Elend, Hunger und bitterste Armut haufenweise erlebt hat.

Na ja, vielleicht haette ich sagen sollen „die Grossedealer“, die kleinen Mittelsmaenner sind oft selber suechtig und verkaufend en Dreck um ihre Sucht befriedigen zu koennen.
Dass Sucht eine Krankheit ist, darin sind wir uns hoffentlich einig.
An den Zustaenden in den Knaesten siehst du, wie gut es in Deutschland ist. Da kriegt die Mutter, die ihr Kind betaeubt, damit die kleine sechsjaehrige mehrmals sexuell missbraucht werden kann, 1 Jahr und 9 Monate auf Bewaehrung (so als habe sie mehrer Toechter , an denen sie sich bewaehren darf...) und die Dealer, ich kenne eure Strafen da nicht, die kriegen vielleicht 8 oder 10 oder meinetwegen 12 Jahre und dann Halbstrafe womoeglich. Bei uns kriegen sie erbarmungslos 135 Jahre und mehr und davon werden sie, ohne Abstriche, wenigstens 50 Jahre absitzen muessen. Und warum? Weil alle wissen dass es verboten ist und Leben vernichtet. Und sie haben sich aus Gier nach Geld dennoch dafuer entschieden. Was glaubst du wieviele Deutsche in lateinamerikanischen Knaesten hocken , weil sie gierig nach Geld waren, dem schnellen Geld, ohne Skrupel?
Keine eigene nette Zelle mit Television und separater Toilette und Intimsphaere, sondern dies:
http://www.blickpunkt-lateinamerika.de/ ... teffen.jpg

Also nochmals, Kleindeaeler die deaelen und selber suchtig sind, sollten nicht in solchen Knaesten untergebracht sein, Grossdeaeler die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten aber schon.

„Was ist übrigens mit jenen Dealern, die im Supermarkt Alkohol und Zigaretten verkaufen? In Deutschland töten diese beiden Drogen 170 mal so viele Menschen wie alle illegalen Drogen zusammen. Sind das auch Massenmörder?“

Das sind wieder so Zahlen, die du in den Raum wirfst, ohne dass man weiss woher du sie hast und wie sie zustande kamen.
Ich finde es auch eine Verharmlosung der Deaeler, wenn du den Verkaeufer oder Besitzer in einem Supermarkt mit einem Koksdeaeler in einem Atemzug nennst. Ich glaube du hast die skupellosigkeit der Koksdaeler noch nie erfahren. Bei uns legen sie manchmal die jungen Maedchen und Jungs an der Grenze ab, die Haende mit Draht auf dem Ruecken gefesselt und dann erschossen oder mit der Machete gekoepft, als Warnung an andere Kleindaeler sich ja an die Regeln zu halten.
Macht das deine Verkaeuferin oder der Besitzer der Zigaretten auch? Wahscheinlich geschieht das zur Zeit taeglich auf dem Oktoberfest und die Polizei sammelt die Leichen ein....

„Welche Droge ist das?“

Du fragst nach der, die ich im Fernsehen sah, das ist eine neue chemische Droge, ich habe wirklich den Namen vergessen, ich habe es zweimal im Fernsehen gesehen, es war schon erschuetternd .
Ich habe mal schnell in Goggle geschaut und es tatsaechlich gefunden:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ollar.html
Tu dir den Spass und lese es dir durch. Das Video kenne ich, es gibt mittlerweile ein weiteres von einer Frau.
Und ganz unten im Bericht siehst du ein paar liebreizende Fotos was Koks und andere Drogen mit Menschen machen, es bestaetigt was ich schrieb.

Und zu letzt, Bezug auf Gott nochmal:

„Auch wenn Millionen Menschen etwas gerne hätten, wird es deshalb nicht real“

Du solltest der Richtigkeit wegen den Satz umaendern in „...wird es deshalb fuer mich nicht real“.
Denn du kannst und darfst nicht fuer Millionen andere sprechen, fuer Millionen andere ist Gott real. Das zu akzeptieren (wie man Schwule akzeptieren muss) gehoert in den Begriff der Toleranz, die ja so gross geschrieben wird ,wenn es um Sexualverhalten geht. Aber nicht wenn es um die seelische Noeten von Menschen geht die in einem Gott so etwas wie Trost finden koennen.

Nachtrag: Alkoholsuechtige sind Krank.
Du kannst auch nach Zucker suechtig werden, nach Fleisch, nach allem.
Aber all das dauert eine gewisse, meist laengere Zeit, Der ein Bier trinkt wird erst dadurch suechtig, dass er im laufe der Jahre den Konsum des Bieres steigert udn dnan irgendwann bei einer Kiste pro Tag angelangt ist. Ebenso bei Zigaretten.

Aber bei Crack etwa wirst du nach dem ersten Rauchen suechtig.
Schon von daher hinkt dein Vergleich ziemlich stark.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thorsten3210 »

Finsternis hat geschrieben:Kann man solch einen aggressiven Tonfall nicht alarmieren...
Also beschweren kann Du Dich ja jederzeit beim Mediator. Ansonsten kann Du denjenigen ja in Deinen Profil-Einstellungen auch auf die "Ignorieren" - Liste setzen, damit blendest Du dann dessen Beiträge aus, das klappt ganz gut.
chris84

Re: Geistererlebnis

Beitrag von chris84 »

Ich vermute mal bevor ein User verwarnt oder gar gesperrt wird, da muss er sich schon ein paar schwerwiegende Sachen erlauben. Bspw. direkte Beleidigungen mit Ausdrücken usw.
Wenn hier User hart angegangen werden, finde ich das aber auch gefährlich. An mir prallt so ein Verhalten zwar ab, aber man muss bedenken, dass viele User hier schwere psychische Probleme haben. Wenn die dann so hart angegangen werden (ich will da jetzt keine Beispiele nennen), dann gibt ihnen so was noch den Rest. Im schlimmsten Fall könnte es sogar zum Suizid des Betroffenen beitragen. Da bekommt der Begriff Sterbehilfe gleich eine ganz neue Bedeutung. :shock:
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Abendstern »

chris84 hat geschrieben: Wenn hier User hart angegangen werden, finde ich das aber auch gefährlich. An mir prallt so ein Verhalten zwar ab, aber man muss bedenken, dass viele User hier schwere psychische Probleme haben. Wenn die dann so hart angegangen werden (ich will da jetzt keine Beispiele nennen), dann gibt ihnen so was noch den Rest. Im schlimmsten Fall könnte es sogar zum Suizid des Betroffenen beitragen. Da bekommt der Begriff Sterbehilfe gleich eine ganz neue Bedeutung. :shock:
Sehr guter Beitrag.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geistererlebnis

Beitrag von Thorsten3210 »

chris84 hat geschrieben:Im schlimmsten Fall könnte es sogar zum Suizid des Betroffenen beitragen
Es gab Fälle von Cybermobbing bei Jugendlichen, die über sich Sätze gelesen haben wie "Tu uns einen Gefallen und bring dich bitte einfach um" oder "Stirb, jeder wäre glücklich darüber" (beides bei dem Portal "ask.fm") und haben daraufhin tatsächlich Suizid begangen. Einzelheiten hier: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... tmord.html

Man darf also nicht davon ausgegehen, wie Chris schon sagt, dass alle Foren-User psychisch stabil sind. Ich z.B. würde über die oben zitierten Nachrichten nur lachen, aber andere nehmen das persönlich und begehen eine Verzweiflungstat.
Antworten