Was kommt nach dem Tod?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Thomasistda
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 21:18

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Thomasistda »

Zuletzt geändert von Thomasistda am Freitag 23. Februar 2024, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Delfino »

Ich könnte hier unzählige YouTube-Videos posten, von Menschen, die bei einem Suizidversuch in der Hölle waren und von Jesus gerettet wurden... Aber egal, jeder darf das glauben, was er will...
Thomasistda
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 21:18

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Thomasistda »

Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Scotti »

Es gibt so viele Schilderungen, was Menschen nach dem physischen Tod, sei es durch Suizid oder Unfall erlebt haben, dass sich jeder selber ein Bild machen kann. Ich bin überzeugt, wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist und verstanden hat, dass Liebe unser eigentliches Wesen ist, dann brauchen wir den Tod nicht zu fürchten.

Viele Menschen schildern auch, dass die Erfahrung am Anfang negativ war und sobald sie sich an Jesus, Gott oder wen auch immer gewandt und nach ihnen gerufen haben, wurde alles um sie herum friedlich und sie sahen das Licht, was ihnen die Angst nahm. Zufall? Ich glaube eher nicht.
KrankerDepp
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von KrankerDepp »

Ein interessantes und spannendes Thema!

95 % der Völker weltweit glauben an was übersinnliches, sei es an Götter, Religionen, Geister, spirituelle Dinge, Paranormale Erscheinungen usw!

Den Absolutheitsanspruch erheben vor allem das Christentum, der Islam und das Judentum!

Widerspruch sehe ich darin leider, der vielfältige Hass oder (wie glaubt man und vor allem an wen) innerhalb und außerhalb der Religionen der seit Jahrhunderten geführt wird!

Auch die Zersplitterungen innerhalb der Religionen untereinander..ob evangelisch, katholisch, orthodox, Jehovas Zeugen usw, oder die Sunniten und die Schiiten usw! Könnte hunderte Beispiele nennen!
Wer hat den recht?

Es gibt derweil ja so viele Religionen mit verschiedenen Propheten und Göttern, das es unmöglich erscheint den richtigen Glauben zu haben!

Geschweige denn die riesige Gemeinde von den Hindus, Buddhismus, Bahaitum, Konfuzianismus, und die vielen ethnische Religionen!

Es gibt noch vereinzelte Stämme die fast keinen Kontakt zum heutigen modernen Menschen haben, die glauben wie früher die Indianer an die verstorbene Ahnen und Geister!

Meine Theorie ist, jede Religion ist eine Erfindung von einzelnen schlauen Personen, es gibt zig Beispiele wie schnell sich sowas entwickeln kann, siehe Scientology und die vielen anderen zahlreichen Sekten! Es geht um Macht und Hörigkeit! Obolus für den Mächtigen, bezahl für deine Sünden!

Die großen Religion sind entstanden als die Menschen noch „dumm“ waren! Und da war schon ein Blitzeinschlag oder ein angebliches Wunder ein Zeichen für „den Messias“! Heute nennt man das Wissenschaft, Physik und Chemie usw!

Aber zurück zur Frage, was kommt nach dem Tod?!

Das weiß keiner, wir werden das erst sehen wenn es soweit ist! Jeder von uns!

Auch die ganzen Nahtoderfahrungen, sind eher der Natur zuzuordnen, durch Sauerstoffmangel spielt das Gehirn verrückt, man kann es mit dem Träumen vergleichen, Rücken Schlafposition, flacher Atem, weniger Sauerstoff, Crazy Träume / Albträume!

Und je nachdem wie man gelebt hat und aufgewachsen ist, ob christlich oder sonst wie, entstehen halt für jeden seine eigenen NTE‘s!

Die wo es im Fernsehn oder auf YouTube gibt, kommen zumeist aus der Schweiz, Deutschland oder den USA! Wird schon seine „Christlichen Gründe“ haben :-)

Vor allem beschäftigt mich manchmal die Frage, wenn die sich alle wieder treffen im angeblichen „Paradies“ oh mein Gott, da muss es ja jeden Tag zugehen wie auf nem Volksfest, meine Eltern..deren Geschwister und deren Eltern und Kinder und deren Geschwister usw..hunderte ja tausende Nachkommen usw!
Es sterben jeden Tag ca 200.000 Menschen!
Dazu finde ich die Weltuhr hierzu interessant:

https://www.worldometers.info/de/

Und auch die Fragen, wer hat Gott erschaffen? Was hat Gott vor den Menschen gemacht? Warum zeigt er sich nicht? Wieso gibt es so viel Leid und Schmerz auf der Welt? Warum lässt er Kinder sterben…? Usw usw..!

Ich möchte ja keinem seinen Glauben absprechen, soll jeder an das Glauben was er möchte!

Aber meine Meinung ist:

Wenn es was gibt, dann hat es eher was mit dem Thema Quantenphysik / Quantenverschränkung zu tun!
Energie kommt und geht, bzw. wird umgewandelt, weil verloren gehen tut sie ja nicht wirklich!

Mutter Natur? Wieder diese Fragen!

Und da das Gehirn ja nur mit elektrischen Impulsen funktioniert, ist es beim Sterben halt dann so, wie bei einem Computer ..die Software (Neuronales Netzwerk) geht nicht mehr ohne Hardware (Gehirn)!

Beim Computer ist es der Strom der weg ist, beim Gehirn der Sauerstoff und die Glucose!

Guter Vergleich dazu auch, wenn der Computer spinnt, hat er sich nen „Virus“ eingefangen!

Beim biologischen Körper auch irgendwie so, mit Viren oder Bakterien, Krankheiten!

Wird aber das Bewusstsein eventuell in der Quantenwelt irgendwo gespeichert, dann könnte dies theoretisch weiter existieren!

Als würde man vor dem Tod noch ein Backup vom Gehirn runterziehen! Aber wohin und wie?

Aber da sind wir wieder bei der Frage? Wo? Und warum? Und ja oder nein? Gibt es da was oder nicht? Und wozu? :mrgreen:

Natürlich hoffe ich das es was cooles gibt danach, aber wenn nicht, ist das auch ok für mich! Ewige Ruhe!

Aber Himmel und Hölle und die ganze Angstmacherei von „Menschen“ sind Blödsinn, absolute Erfindung der Kirche!
Antworten