Was kommt nach dem Tod?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Thomasistda
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 21:18

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Thomasistda »

Zuletzt geändert von Thomasistda am Freitag 23. Februar 2024, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Delfino »

Ich könnte hier unzählige YouTube-Videos posten, von Menschen, die bei einem Suizidversuch in der Hölle waren und von Jesus gerettet wurden... Aber egal, jeder darf das glauben, was er will...
Thomasistda
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 21:18

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Thomasistda »

Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Scotti »

Es gibt so viele Schilderungen, was Menschen nach dem physischen Tod, sei es durch Suizid oder Unfall erlebt haben, dass sich jeder selber ein Bild machen kann. Ich bin überzeugt, wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist und verstanden hat, dass Liebe unser eigentliches Wesen ist, dann brauchen wir den Tod nicht zu fürchten.

Viele Menschen schildern auch, dass die Erfahrung am Anfang negativ war und sobald sie sich an Jesus, Gott oder wen auch immer gewandt und nach ihnen gerufen haben, wurde alles um sie herum friedlich und sie sahen das Licht, was ihnen die Angst nahm. Zufall? Ich glaube eher nicht.
Antworten