Abschiedsbrief Ja / Nein ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Abschiedsbrief Ja / Nein ?

Beitrag von Agnetha »

Klar sind wir wildfremd. Das ist im Internet ja immer so. Aber wenn wir uns austauschen, Dinge von uns mitteilen ... und wie hier ja auch sehr emotionale Themen ... dann entsteht automatisch eine gewisse Nähe. Das lässt sich gar nicht vermeiden und ist auch bewusst oder unbewusst von uns gewollt. Sonst würden wir zuhause ein Tagebuch führen und nicht in einem Internetforum in den Austausch mit anderen gehen. Wir sprechen den anderen an, hoffen auf Reaktion/Antwort/Hilfestellung.

I
Forlorn
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 12:31

Re: Abschiedsbrief Ja / Nein ?

Beitrag von Forlorn »

Thorsten3210 hat geschrieben:
Ein "uns" gibt es hier nicht, ..................es gibt keinen Zusammenhalt.
Ich persönlich finde es schade.
Gast74
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 11:56

Re: Abschiedsbrief Ja / Nein ?

Beitrag von Gast74 »

Der Meinung von Thorsten3210 muss sich ja nicht jeder anschliessen.Wenn ich mich so durch die diversen Threads lese,entdecke ich durchaus Verbindungen und Gemeinsamkeiten unter den Usern.Man muss sich nicht persönlich kennen,um Nähe zu anderen aufzubauen.Wir alle haben dieses Forum doch ganz bewusst gewählt,um uns mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.

Um zum Thema noch was zu sagen: Ich persönlich werde keine Abschiedsbriefe schreiben.Verabschieden kann man sich auch auf geistiger Ebene,wenn eine enge Verbindung zu den jeweiligen Menschen besteht.Das geschriebene Wort kann auch noch so schön formuliert oft nicht ausdrücken,was das Innerste loswerden will.Vielleicht denke ich aber auch so,weil mir Abschied nehmen noch nie leicht fiel.Bin mein Leben lang einfach weg gegangen,wenn es für mich an der Zeit war.

Gruss vom Gast74
Nic
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 11:05

Re: Abschiedsbrief Ja / Nein ?

Beitrag von Nic »

Einen Abschiedsbrief würde ich nur meinem Freund hinterlassen.wenn ich gegangen bin.um ihm zu erklären warum.
Antworten