Seite 1 von 1

Barbiturate und Dignitas

Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 21:41
von Mondlicht
Wie viel Wahrheit ist, es zu dieser Aussage : DIGNITAS beschafft das dazu notwendige letale Medikament, bei dem es sich um ein schnell und völlig schmerzlos wirkendes Barbiturat handelt, das in gewöhnlichem Trinkwasser aufgelöst wird. Nach dessen Einnahme schläft der Patient oder die Patientin innerhalb weniger Minuten ein, wonach der Schlaf absolut schmerzlos und ruhig in den Tod übergeht?

Ist der Prozess wirklich schmerzlos wie sie behaupten ?

Re: Barbiturate und Dignitas

Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 22:08
von Girlxxx
bks00016 hat geschrieben:Wie viel Wahrheit ist, es zu dieser Aussage : DIGNITAS beschafft das dazu notwendige letale Medikament, bei dem es sich um ein schnell und völlig schmerzlos wirkendes Barbiturat handelt, das in gewöhnlichem Trinkwasser aufgelöst wird. Nach dessen Einnahme schläft der Patient oder die Patientin innerhalb weniger Minuten ein, wonach der Schlaf absolut schmerzlos und ruhig in den Tod übergeht?

Ist der Prozess wirklich schmerzlos wie sie behaupten ?
Das beruht auf Annahmen die die Medizin bzw. Hirnforschung als sicher bezeichnen würde: wer das Wachbewusstsein verloren hat und jenseits des Träumens ist, kann nichts mehr erleben, ergo nicht mehr leiden. Ob das wirklich so ist: wer könnte das mit Sicherheit wissen (da solche Annahmen auf einem reduktiven Weltbild beruhen: Erleben bedingt diese und jene aktiven Hirnareale)?

Re: Barbiturate und Dignitas

Verfasst: Sonntag 22. November 2015, 19:00
von orion1
Auf Youtube kann man sehen wie das geht:
https://www.youtube.com/watch?v=xXgkNxqYYQQ
https://www.youtube.com/watch?v=l-_uEmdmSsY
Es sieht schon friedlich aus.