Angelegenheiten Regeln

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Angelegenheiten Regeln

Beitrag von Manuela Maria »

Viola5 hat geschrieben:Hey.
Wie würdet ihr vor dem "Ausstieg" eure Angelegenheiten Regeln? (Testament,Beerdigung,Auffinden der Leiche!!!)
Gerade das finden der Leiche fände ich persönlich wichtig,denn das ist ja für die Nachbarn etc. nicht so toll,wenn der Körper
so vor sich hin gammelt;ganz zu schweigen von den Kosten.
Was ist eure Meinung?

Gruß

Hallo ihr Lieben,

also ich mache mir darüber schon lange viele Gedanken. Denn mit meiner Methode (Stickstoff oder Helium) würde (oder werde) ich mit einer Vollgesichtsmaske aufgefunden und bin blau angelaufen. Ich habe schon Fotos gesehen von Menschen die sich so das Leben nahmen. Also auf keinen Fall in meiner Wohnung, da würde mich meine Schwester auffinden und das kann und möchte ich ihr und auch niemanden aus meiner Familie antun. So dachte ich mir, ab in´s Hotel oder sich ein Ferienhäuschen mieten. Wohnmobil geht auch, weiß ich noch nicht genau.

Nun irgendjemand findet einem ja! Das Zimmermädchen, kann ich auch nicht machen. So dachte ich mir ich schicke eine zeit versetzte Email an die Polizei. Falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, lösche ich das Schreiben wieder. Die Stickstoff- Methode ist allerdings schon gründlich und es geht schnell, wenn man´s richtig macht (und ich hoffe ich mache es richtig) wacht man nicht wieder auf. Der Tot tritt nach ein paar Minuten ein (nach meiner Recherche).

Testament - ich habe leider nicht viel zu vererben. Das alte Auto, die Möbel, wer will das schon :cry:

Beerdigungsgeld habe ich zusammen gekratzt, es müsste reichen.

Abschiedsbrief - daran feile ich schon länger, denn wenn ich in die sogenannte Ausnahmesituation kommen sollte und es durchziehen möchte, habe ich wohl die Kraft und denn Sinn nicht mehr dafür. Außer ein paar zusatz- Worte zum Schluss oder eine Aufnahme.

Aber es kommt ja meistens anders als man denkt :mrgreen:
Das hoffe ich allerdings nicht :!:


L.G. Manuela Maria


PS.:
Bei all euren Überlegungen und diesen Gewissensbisse (die ich auch habe), ginge es bei mir dann nur noch in meinem Auto. Irgendwo abgelegen, Wald oder so. Der Polizei müsste ich dann natürlich genaue Angaben machen wo ich mich befinde, wie schon gesagt mit zeit- versetzter Email.

An Rasiel
Auch wenn du weißt von was du da spricht, kennst dich ja gut aus, aber irgendwann muss man ja mal die Grenze ziehen wenn man sich selbst erlösen möchte. Traumatisierend ist es leider so und so für andere. Aber ich bin auch traumatisiert und lebe schon sehr lange nur noch für andere. Mein Seelenleid und auch körperliches Leiden kann mir auch keiner nehmen.

Ganz besonders liebe Grüße an dich Rasiel :P
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Angelegenheiten Regeln

Beitrag von Rasiel »

Hallo Manuela,

was glaubst du wie oft ich an dich dachte.
Da mein Computer abgestürzt ist (wirklich, er fiel die Treppe runter, als ich eine Kleinigkeit machen lassen wollte Totalschaden) - ich hatte keine Email mehr, nix.

Bin froh das du noch da bist.

LG Rasiel freu freu :lol:
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Angelegenheiten Regeln

Beitrag von Manuela Maria »

An Rasiel

Hallo Rasiel (meine Liebe Forums- Freundin :P )

ich dachte auch oft an dich, wollte mich immer mal wieder melden. Hatte aber auch keine Tel. mehr oder Email. Vom Forum hatte ich mich zurückgezogen.

Ja es gibt mich noch und bin wieder einmal im Forum gelandet.
Wie sagt man so schön „Unkraut vergeht nicht“ :mrgreen:

Der Austausch hier ist mir zur Zeit wieder wichtig.

Ich schreibe dir eine PN, wenn ich mehr Zeit habe.

L.G.

Manu
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Angelegenheiten Regeln

Beitrag von Thanatos »

Manuela Maria hat geschrieben:...
Ja es gibt mich noch und bin wieder einmal im Forum gelandet.
Wie sagt man so schön „Unkraut vergeht nicht“ :mrgreen:

Der Austausch hier ist mir zur Zeit wieder wichtig.

...[/color]
Ich finde es immer erfreulich, wenn sich jemand von den alten Hasen bzw. Häsinnen mal wieder meldet. :D
Beste Grüße,
von Thanatos
Antworten