Haustiere???

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Hasskind
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:10

Haustiere???

Beitrag von Hasskind »

Hey, wer von euch hat sich NACHDEM die Suizid Gedanken anfingen, ein Haustier (wenn ja welches?) zugelegt???
Ich hätte ja total gerne einen Hund oder eine Katze, weil ich glaube, das mir das helfen würde, jedoch kann es natürlich trotzdem sehr gut sein, dass ich mich irgendwann umbringen werde. Für den Fall würde ich natürlich dafür sorgen, dass jemand das Tier übernimmt und es nicht mit rein gezogen wird. Findet ihr das egoistisch oder okay, solange auch nach meinem Tod für das Tier gesorgt werden kann???
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Haustiere???

Beitrag von Rasiel »

Es ist hochgradig egoistisch!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Hund liebt sein Herrchen/Frauchen, für ihn ist es nicht einfach, sich wieder an jemanden zu gewöhnen.
Tiere haben Gefühle, manchmal mehr als Menschen.

Kannst du dir einen Hund leisten... Futter...Versicherung...Tierarzt... Steuer?

Wenn du auch nur im geringsten an Suizid denkst, dann lass die Finger von einem Tier, hierfür muss man Verantwortung tragen.
Antworten