Wat mutt, datt mutt. Danke, Mitglieder !

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

Wat mutt, datt mutt. Danke, Mitglieder !

Beitrag von pida »

hej zusammen,
ich bin zum thema etwas durcheinander und möchte es aber loswerden.
so tragisch der absturz der german wings maschine auch ist.
es hat mich nachdenklich gemacht.
zum forum.
zu mir, zu euch, zu uns.
wieviel qual und zweifel liest man/n oder frau, wenn er hier durch die beiträge geht.
methoden diskutiert, plausible und nicht so plausible.
aber in der regel alle nur auf die oder den betroffenen bezogen.
und hier mein "danke schön" an all uns "kranke" , "betroffene" .
so hart, banal oder doof es klingen mag: in der regel versuchen wir alle hier, niemenden in mitleidenschaft zu ziehen.
und beissen uns alleine durch.
mit höhen, mit tiefen, mit stärken und mit schwächen.
und mit hilfe des forums.
das klingt jetz vielleicht wirklich doof , aber es ist ehrlich gemeint : ein bisschen bin ich sehr stolz auf uns alle.

danke.
allen.
auch dem mediator und seinem team.
pida
glycerine

Re: Wat mutt, datt mutt. Danke, Mitglieder !

Beitrag von glycerine »

Ich finde auch, dass es nie in meinem Sinne wäre eine Methode zu wählen, bei der jemand anderer zu schaden kommt.

Nur weil jemand schwermütig ist, ist er doch kein Verbrecher. Wenn jemand jemand anderen gefährdet, dann ist er ein Verbrecher, sogar die Zugvariante kann ich nicht wirklich verstehen, ich meine soweit ist man wohl klar im Kopf, dass man nicht andere mit reinzieht.

Suizid sollte keine Straftat sein, Beihilfe zum Suizid vom Gesetzgeber erlaubt, aber eben nur in kontrollierten Fällen.
Das Selbstbestimmungsrecht sollte soweit gehen, dass jeder Schluß machen darf, der will.
glycerine

Re: Wat mutt, datt mutt. Danke, Mitglieder !

Beitrag von glycerine »

Okay, das ist deine Meinung, ich für meinen Teil sehe das ganz anders, aber ich will darüber auch nicht diskutieren, ich mag Diskussionen sowieso nicht mehr wirklich, habe keine Nerven dafür.
Springer

Re: Wat mutt, datt mutt. Danke, Mitglieder !

Beitrag von Springer »

Bis vor ein paar Jahrzehnten wurden bekanntlich noch Barbiturate als Schlaftabletten verschrieben, die dann viele für Ihren Abgang genutzt haben...mir ging gerade durch den Kopf, ob -würde es diese Möglichkeit noch geben- die ganzen Passagiere jetzt noch leben würden....tja, wir sind eben humaner geworden.
Springer

Re: Wat mutt, datt mutt. Danke, Mitglieder !

Beitrag von Springer »

Stummfilm hat geschrieben:Mein Beitrag wurde kastriert. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Ich kann es aber ansatzweise nachvollziehen...es ist nicht auszuschließen, dass von den Angehörigen der Getöteten selbst welche suizidal geworden sind und daher hier mitlesen. In dem Fall wäre es schon sehr hart, wenn sie sowas lesen müssten.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wat mutt, datt mutt. Danke, Mitglieder !

Beitrag von Agnetha »

Ja @stummfilm, deinen Beitrag hätte ich auch kastriert. Und zwar noch stärker :roll:
Antworten