Hilfe..

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Taylu
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:11

Hilfe..

Beitrag von Taylu »

Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll..
ich will nicht mehr, ich will nicht mehr einsam sein, das Gefühl haben, nirgends richtig zuzugehören, überall nur ein Störfaktor zu sein, das meine Gedanken nicht mehr rotieren bis ich Anfange zu heulen und nicht mehr aufhören kann.. ich will nicht in selbstmitleid baden, jeder bekommt das was er verdient hat, dass weiß ich nur ich kann damit nicht mehr umgehen ich kann nicht mehr..
will den schmerz in der Brust nicht mehr haben wenn meine anspannung zu hoch ist..
Ich kann nicht wieder in die Psychatrie, weil mein Chef mir dann den rest meiner Ausbildung zu Hölle macht..
Kann keinen cut ziehen weil ich nicht weiß wie ich mich am besten umbringen soll..
ich will einfach nicht mehr ich hab keine ahnung mehr, bitte, bitte verurteilt mich nicht ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll..
MajorDepression
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 19:48

Re: Hilfe..

Beitrag von MajorDepression »

Sachte,

ich hab mir Deine komplette Aufregung reingezogen. Dir gehts jetzt gleich besser, wenn Du die Hufe still hältst.

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird und gar nichts ist so wichtig, das es heute noch entschieden werden muss. Dein Chef ist ein Schwein, wieso ?

Schildere, ich interessiere mich für Trampeltiere ! Und sage mir, welche Fehler Du machst und welche Fehler das Schwein macht, wobei son Chef echt geschockt werden kann !

Dann, wenn es dir so schlecht geht, atme tief durch, geh hausärztlich ein und hol dir einen Krankenschein um Zeit zu gewinnen. In dem Zustand solltest Du nicht Chefe anfeinden. Selbst der härteste Nachname Jägers, so hiess mein Ausbildungsleiter über 1.200 Azubis damals, hatte Verständnis für einen Gelben in der Phase des Erwachsen werdens.

Femtonteronmaskulae
Zuletzt geändert von MajorDepression am Samstag 28. März 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Taylu
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:11

Re: Hilfe..

Beitrag von Taylu »

Es geht nicht um entscheidungen, ich weiß nicht mehr wohin mit mir..
Ich war erst vor 1 1/2 wochen wieder in der Klinik weil ich nicht mehr klar kam, sollte 2 wochen da bleiben habe mich aber nach einer woche wieder entlassen lassen,
aus Angst vor den konsequenzen auf der arbeit. Ich war letztes Jahr schon 6 Monate am Stück in stationärer Behandlung..
Mein Chef behandelt mich seit letzter woche kalt, redet kaum mit mir und auf die Frage, ob er sauer sei kommt jedes mal nur NÖ.
Die arbeit ist mein einziges Soziales umfeld, ich hab weder freundeskreis noch familie und es macht mich kaputt zu wissen das auch die nicht mit mir zurecht kommen und froh sind, wenn ich nach der ausbildung raus bin aus dem betrieb..

Ich versuch seit der 6 monatigen Behandlung , mich zusammen zu reißen, mir nichts anmerken zu lassen, weil ich weiß das alles andere nicht mehr toleriert wird..
Egal wie ich menschen gegenüber trete ich ecke immer an oder ich bin nicht interessant genug oder zu unzulässiges Wort reicht die alte ja, ich weiß das meine eltern recht hatten das aus mir nix wird, dass ich kein Mensch bin den man gerne um sich hat.
Ich will niemandem mehr zur Last fallen oder Probleme machen..
MajorDepression
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 19:48

Re: Hilfe..

Beitrag von MajorDepression »

Gut das DU noch einmal Schilderst,

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Du fälltst während Deiner Ausbildung niemandem zur Last, höchstens Dir selbst. Irgendwann einmal wirst Du schnallen, das Du ruhigen Blutes ganz genüsslich eine Tasse Kaffee trinken kannst, so wie dein Chef.

Ich akzeptiere das was Du schreibst und damit auch Dich im Ganzen, mir unzulässiges Wort egal, ob Du aussiehst wie Otto von Captain Future.

Schau mal, ich wurde in der Ausbildung gehänselt wegen meinem Buckel. Die anderen hatten Sport in der Schwimmoper. Ich hatte in allen Fächern sehr gut und gut bis auf Sport, wo ich kein einziges mal daran teilgenommen habe. Ich wusste noch nicht einmal wie der Sportlehrer aussieht. Ich habe als schlechteste Note auf dem Zeugnis ein befriedigend in Sport bekommen.

Wichtig ist, das Du dazu übergehst, dich wegen all deinen Fehlern selbst zu mögen. Meine zweite Freundin hat mich gebumst, weil Sie sagte, DU kannst über dich selbst lachen, ich fand das so sugar vonse.

Meine Ausbilder, zwei Stück direkt, kamen mal auf mich zu im 6 Augen plattgetretene Schuhe Gespräch, ob ich Probleme zu Hause habe... Da habe ich gesagt, nö, keine Probleme daheim. Dann habe ich mir während einem Gelben und Wohnungssuche folgendes überlegt.
Der Lehrstoff gehört mir. Als ich die Wohnung hatte, habe ich die während Krankschreibung eingerichtet und ab da an gings mir leistungsmäßig so gut in der Firma von Tom Cruise, daß ich die Zwischen- und Abschlussprüfung ganz locker schaffte. Ich wurde von den Ausbildern gelobt und kam sogar bei der Siegerehrung auf das verdammte Podest, weisst Du ? Die hatten mich nie wieder gefragt, ob ich Probleme zu Hause habe. Jedenfalls nicht in meiner Bude. My Home is my Castle... :) In meiner Mom ihrem Castle war ich so eine Art Schildknappe, sie Prinzessin für tausend Männer. Das ist aber auch ihr Castle, nicht meins.

Die Traumata habe ich leider nie verarbeiten können. Ich kann damit nur versuchen zu leben oder zu sterben. Beides findet statt, was ich auch normal finde, weisst Du ?
WalkingGhost
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:15

Re: Hilfe..

Beitrag von WalkingGhost »

Taylu, sag mal, was dir auf der Seele drückt. Dein Chef und die Ausbildung werden es ja wohl nicht sein.
Was ist es denn, was dir gerade diese schlimmen Hirnschmerzen macht? Vielleicht kann ich dir mit Zuhören und Lebenserfahrung ein wenig helfen. Musst es natürlich wollen :)
Taylu
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:11

Re: Hilfe..

Beitrag von Taylu »

Es tut mir leid, ich weiss nicht was mich geritten hat..
Es gibt Menschen hier denen es viel schlechter geht als mir und ich komm mit meinen belangloses Killefit umme Ecke. Tut mir leid, falls ich jmd verärgert habe oder zu nahe getreten bin..
WalkingGhost
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:15

Re: Hilfe..

Beitrag von WalkingGhost »

Ja, sicher gibt es immer Menschen, denen es beschissener geht als einem selbst. Aber nur sofern es einen objektiven Maßstab für Leid gibt und den gibt es nicht. Deshalb bringt es auch gar nichts, mit den hungernden Kindern in Afrika zu kommen und sich damit zu vergleichen. Leid ist Leid, Wertehierarchien machen die Menschen nur selbst. Dir muss somit nichts leid tun. Dir gehts beschissen, Ende.

Also sag doch einfach mal, was los ist. Einfach so. Ich werd dir mit Sicherheit nicht sagen "ist doch alles nicht so schlimm, geh mal zum Arzt". Ich nehme dich ernst. Aber dazu musst du mir schon ne Chance geben :) Also erzähl doch mal. Vielleicht findet sich ein winziges Lichtlein.
Taylu
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:11

Re: Hilfe..

Beitrag von Taylu »

Ich hätte ? früher geantwortet, wenn ich nicht gerade die Polizei vor der Türe gehabt hätte..

Mich macht es fertig, dass ich keine Familie habe, die emotionale Instabilität macht mir jeden Tag alles noch komplizierter, als es ohnehin schon mit Depressionen
und ner postraumatischen Belastungsstörung eh schon ist. Ich weiß mimimimi..
Ich schlafe seit Monaten nicht mehr richtig, habe wenn nur Albträume.
Morgens zur Arbeit und abends wieder zurück zu fahren ist für mich Stress pur, weil ich nicht unter Menschen sein kann (komisch alleine sein will ich eigentlich auch nicht..).
Ich hab in 4 Jahren 5 mal den Freundeskreis gewechselt, weil iwann immer wann ein knall kam und ich raus flog..
Beim 1. mal waren nach einiger Zeit aus der Männer clique alle vergeben und die Freundinnen konnten mich nicht ausstehen
Beim 2. mal habe ich dankend ne Sexbeziehung abgelehnt, ergo Kerl hatte gekränktes ego und gab nur noch Zoff also raus..
Beim 3. mal soll ich angeblich jemandem Hoffnung gemacht haben und da Bruder vor Luder war das auch ziemlich schnell abgefrühstückt
Beim 4. mal war ich immer zu emotional, hätte immer drama gemacht und versucht jmd mit HIV anzustecken weil eine "Freundin" erzählt hat ich hätte mit 17 Männern schon geschlafen. (was um himmels willen nicht stimmt).
Und zu guter letzt war ich denen einfach zu anstrengend was ich jetzt mittlerweile verstehen kann weil zu dem zeitpunkt in die Klinik kam für ein halbes Jahr.
Wenn ich jetzt Menschen kennen lerne (vorzugsweise Männer aber ohne hintergedanken, ich finde sie einfach angenehmer und unkomplizierter als Frauen), bin ich entweder nach ein Paar tagen langweilig oder rreiche gerade mal theoretisch zum "liebe machen" aus.. (böse wörter werden zensiert wie ich gerade gesehen habe..).
Das kratzt einfach alles an mir ich weiß ich bin kein guter Mensch, ich will auch keinem zu Last fallen.
Ganz zu schweigen von dem was meine Eltern von mir halten. (Was das Kind nicht versteht prügeln wir halt rein..)
Ich hasse mich so sehr das ich kaum noch in den spiegel gucken kann, höchstens morgens etwas "schadensbegrenzung"..
Ich hab oft das gefühl mich selber bestrafen zu müssen und leider habe ich auch SSV..
Wenn meine anspannung zu hoch ist kriege ich so starke schmerzen in der brust dass ich kaum noch atmen kann und die einzige lösung ist momentan das SSV..
Ich habe ständig Flashbacks von 2 Situationen die wohl mit das schlimmste sind, was einer Frau passieren kann.
Da ich in der ausbildung bin und alleine wohne, brauch ich von der finanziellen situiation garnicht erst anfangen..
Sry das ich so viel geschrieben habe aber du hattest gefragt.. Ich sag ja viel mimimi..
Vllt sollte ich wirklich anfangen die klappe zu halten..
WalkingGhost
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:15

Re: Hilfe..

Beitrag von WalkingGhost »

Nein, ist kein mimimi. Da kann ich dich beruhigen.

Wenn ich das mal so resümmieren soll, dann sehnst du dich nach Menschen, aber nicht nach allen. Du möchtest intime Vertraute, bei denen du selbst entscheidest, wie weit sie bei dir gehen können und Menschen, die dieses Vertrauen nicht ausnutzen. Du hängst dich also an Menschen um diese Einsamkeit nicht zu spüren und hast das Problem, dass diese Menschen dir nicht das selbe entgegenbringen wie du ihnen und in der komfortablen Lage sind, dich einfach auszuwechseln wenn du ihnen zu unbequem wirst, während du dich emotional an sie gebunden hast und jedesmal dein Herz mit rausgerissen wird, wenn diese Leute dann gehen.

Du scheinst noch vom jüngeren Semester zu sein, und das mein ich nicht wertend. Alles in deinen Kreisen dreht sich um Beziehungen und Partnerschaften, und alles ziemlich intrigant. Man sagt nicht umsonst, dass Beziehungen die größten Freundschaftskiller sind, Taylu. Um dich herum scheinen gerade alle Leute sich in diesem Prozess zu befinden, wo man nach "dem einen Menschen" sucht, der dann alle anderen ersetzt (Partner). Freundschaften werden aufgegeben für den Partner und wenn ich dir eines versprechen darf, dann, dass das ein Bumerang ist, der auf diese Leute zurückkommt und ihnen irgendwann den Kopf abschneidet.

Zieh dich selbst raus aus diesen ungesunden Kontakten.
Es ist ein Mythos, dass ein einziger Mensch alle anderen ersetzen kann. Das funktioniert nicht, auch wenn man das mit der rosa Brille auf der Nase glaubt. Irgendwann ist die rosa Brille weg und dann stellen diese Leute fest, alles aufgegeben zu haben für den Partner und merken schließlich, dass sie ganz alleine da stehen. Dass sie die Freunde vermissen weil sie checken, dass nur der Partner eben nicht ausreicht um alle Bedürfnisse abzudecken. Dazu kommt, dass die meisten Partnerschaften eh nur temporär sind und irgendwann wieder krachen. Wenn diese Leute meinen, gerade verstärkt ihr Partner-Exklusivklub-Gehabe durchziehen zu müssen, dann lass sie. Das ist deren Bumerang, den sie los werfen. Nicht deiner. Versuch die Situation mit diesen Leuten also von oben zu betrachten, nicht als jemand, der involviert ist.

Halte den Kopf hoch und sage diesen Leuten klipp und klar, dass du in diese Intrigen nicht mit reingezogen werden willst. Dass du kein Interesse hast an diesem Kindergarten. Und wenn sie dann mit verletzenden Dingen um die Ecke kommen, dann dreh dich um und geh. Es gibt andere Menschen, die nicht so sind. Und die gilt es zu finden. Bewahre dir nur immer einen kritischen Blick - vor allem auch auf dich selber, denn wenn du dein eigenes Handeln reflektierst, dann erkennst du ganz schnell, wann du wieder in Muster reinfällst, die hinterher mehr schaden als nützen. Und wenn du sie erkennst, dann kannst du dich entscheiden, einen anderen Weg zu gehen.
Taylu
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:11

Re: Hilfe..

Beitrag von Taylu »

Wow.. mit so einer Antwort hätte ich wirklich nicht gerechnet..
Danke das du dir so viel Mühe gemacht und geantwortet hast ( was mir doch schon etwas ein schlechtes Gewissen verursacht weil ich dich nicht nötigen wollte,
dich mit anderer Leuts Problem zu beschäftigen)

Ich bin erstaunt wie gut du die lage gerade in dem ersten und zweiten Absatz zusammen gefasst hast. Das hätte ich selber nicht mal gekonnt obwohl ich grob jedes mal die Problematik kenne. Gerade diese auswechselei, wenns mal nicht so läuft wie es sollte und ich jedes mal (zu viel) Herzblut reinstecke.
Ich habe nie verstanden, warum man(n) (ja Frau auch!) alles stehen und liegen lässt, sobald ieine Liebste "am start" ist. Ich denke es hängt wirklich mit meine Alter (23, bzw mit dem alter der Leute um mich rum) zusammen wo viele jetzt schon Torschuss Panik bekommen oder
einmal drüber rutschen wollen.

Vllt ist es auch meine Schuld, weil ich gerne Menschen um mich hätte, die mir meine Familie ersätzen.. und das geht realistisch gesehen glaube ich garnicht. Eher nur ein Wunschdenken meinerseits.
Ich habe zu diesen ganzen Menschen auch garkeinen Kontakt mehr.. Ich habe zudem auch immer klar gemacht, dass ich nicht in einer Männergruppe bin (Wenn es eine feste Gruppe war) um mir jemanden "klar zu machen".
Ich bin wohl der Typ fFrau der super mit Männern befreundet sein kann ohne das ich Anfage jemanden zu Lieben. Und eigentlich wussten die das auch.
Naja, wie wurde mir in der KLinik beigebracht: Radikale Akzeptanz.

Danke dir für deine Mühe und dein offenes Ohr, was nicht nur aus Höflichkeit angeboten wurde..
wenn ich mal mit rat und tat (Naja, ich denke du scheinst einiges mehr an Lebenserfahrung zu haben als ich haha..) zur Seite stehen kann, immer gerne!

Viele liebe Grüße!
MajorDepression
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 19:48

Re: Hilfe..

Beitrag von MajorDepression »

Es freut mich, das es Dir wieder besser geht Taylu. Mit den sozialen Kontakten ist es nicht einfach.
Ein alter Kumpel lebt heute auf Mallorca, er ist 49, war damals im Heim und hat Torschlusspanik, keine Familie mehr zu erreichen. Er lässt schonmal mit Reklame Mädchen zwischen 40-50 einfliegen aus der verdammten Kontaktbörse.
Dann schimpft er, ist das ein Mist mit den Online Weibern :shock:
Er hat die Nasenlöcher über Wasser mit seiner Weinverkäuferei auf Malle. Ich selbst war 1976 zuletzt auf Malle. Er meinte, seit dem hat sich sicher hier einiges verändert :D Ich soll ihn besuchen.
Er möchte so gerne mit seinem Citroen Berlingo die ganze Westküste von Malle abfahren, das sind wohl irgendwie über 100 Kilometer, aber nur mit einer Frau im Arm.
Ich so, machs einfach, es tut Dir gut. Ich bin von San Francisco nach San Diego den Highway One gefahren, teils mit Tränen in den Augen. Ich bin aber auch 5 Jahre jünger als er :lol:
Taylu, Du hast Dich und Deine Bude. Kümmer dich um Dich und deine Bude. Links und rchts mal riechen, erreichbare Ziele stecken wie Spazieren gehen regelmäßig, mit bester Freundin schnacken, Cineast...
Genuss halt und nebenbei Pflichterfüllungen wie Staubsaugen oder Fenster putzen. Gespür im Freundeskreis ausleben. Widersachern so krass die Meinung sagen, dass die kein Bock mehr haben auf Dich. Wertvolle Freundschaften kann man locker an einer Hand abzählen.
Du wirst Dich evtl. fragen, warum ich mich hier aufhalte. Ich kann Dir das sofort sagen. Ich war schon in psychiatrischen Notsituationen, mit Geschlossenen Stationen und auch der Polizei. Ich habe das nicht mehr nötig, weil ich einen Bilanzsuizid in Erwägung ziehe. Als Kind wurde meine Seele tausendmal gebrochen. Ich war richtig draussen. Inzwischen habe ich teilweise die Ruhe weg.
Es gibt für mich nichts Schlimmeres als einen unüberlegten Suizidversuch aus einer psychiatrischen Notsituation heraus. Wenn man das bilanziert macht aus einer inneren Ruhe heraus, die Gedanken sich gefestigt haben, dann ist das für mich durchführbar, aber nicht wenn man gerade im EImer ist.
In der Ruhe liegt die Kraft, nicht in der SSV oder Hektik.
Antworten