Petition in Deutschland

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
avira
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 22:54
Wohnort: Bayern

Petition in Deutschland

Beitrag von avira »

avira
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 22:54
Wohnort: Bayern

Re: Petition in Deutschland

Beitrag von avira »

https://www.change.org/p/an-politiker-a ... %3Acontrol

Diese Petition kann zur Zeit unterzeichnet werden ...... sie gilt für Deutschand
-------------------------------------------------------------------------------------------------




Wir wollen über unser Lebensende eigenständig entscheiden, auch über Beihilfe zum Suizid, ob durch Ärzte oder dem Sterbehilfe-Verein! Politiker können und dürfen das Grundgesetz *die Unantastbarkeit der Menschenwürde* nicht (!) ändern !!!
Unsere Politiker ignorieren bei den intensiven Debatten die Umfrageergebnisser der Bürger, welche bei 80 % für Sterbehilfe liegen. Zu den öffentlichen Veranstaltungen (wie auch bei TV-Diskussionen) wird gezielt eine Mehrheit der Sterbehilfe-Gegner, wie Politiker, Kirchenvertreter, Personen der Ärztekammern etc. eingeladen. Wir Bürger kommen nicht zu Wort! Die Palliativmedizin wird *schöngeredet*, obwohl sie, wenn auch unbedingt notwenig, noch in den *Kinderschuhen* steckt. Hospize gibt es viel zu wenige. Jeder von uns muss über sein Lebensende, egal aus welchen für ihn nicht mehr lebenswerten Gründen, selber entscheiden können. Jeder empfindet für sich anders und niemand wird sein Leben leichtfertig wegwerfen. Eine eigene Schwester war trotz Patientenverfügung 3 Wochen lang qualvoll an Krebs gestorben. Durch meine Gruppe *Sterbehilfe - Würde behalten!* kommt immer mehr neues Leid, was andere erfahren, zutage. Wenn Politiker einfach alles so belassen würden, wie es bislang war und zur Zeit ist, die restlichen Ärztekammern ihre Verbote den Ärzten gegenüber aufheben würden (obwohl selbst dann nur ca. 30 % der Ärzte Sterbehilfe leisten würden - es soll ja ein darf und nicht ein muss bleiben) wäre jedem Bürger geholfen und es würde weniger spontane heimliche unzulässiges Wort geben. Wenn die Politiker ihr Verbot durchsetzen könnten, was eine Entmündigung der Bürger wäre, würden mehr Menschen heimlichen spontanen Suizid (wie vor den Zug werfen, vom Hochhaus springen, sich erschiessen etc.) begehen oder in die Nachbarländer wie in die Schweiz zum würdevollen Sterben ausreisen. Das wollen wir alle nicht...oder?? Deshalb sind so viele Unterschriften wie möglich nötig, um auf diesem Weg die Politiker zu erreichen!

Ich bedanke mich auch im Namen meiner Gruppe....Dietlinde Fromm



--------------------------------------------------------------------------------



Petitionsbrief an:

An Politiker aller Parteien in Deutschland

Wir wollen über unser Lebensende eigenständig entscheiden, auch über Beihilfe zum Suizid,
ob durch Ärzte oder dem Sterbehilfe-Verein!
Politiker können und dürfen das Grundgesetz *die Unantastbarkeit der Menschenwürde* nicht (!) ändern !!!
elleP
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 20:10

Re: Petition in Deutschland

Beitrag von elleP »

Hallo Avira

Ich bin neu hier und suchte ein passendes Thread um mich vorzustellen. Ich glaube Deiner ist wenn auch schon sehr alt genau der Richtige dafür. Ich finde Deine Mühe sehr lobenswert jedoch wird bei uns in Deutschland jeder Versuch in dieser Hinsicht abgeschmettert. Das Schicksal Deiner Schwester und Deine Trauer und Wut kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich habe meine Frau vor 5 Jahren mit relativ jungen Jahren durch Krebs verloren. Ich habe sie 6 Monate gepflegt und mich bei meinem Arbeitgeber dafür beurlauben lassen.
Nach ihrem Tod habe ich sie in den Niederlanden einäschern lassen und mir ihre Asche geholt. Und nun ist sie für immer bei mir.

Dieser dämliche Bestattungszwang in Deutschland an dem sich viele Leute bereichern ist genau so absurd wie das Verbot der Sterbehilfe. Der grösste Heuchelverein der Weltgeschichte die katholische Kirche will natürlich mitverdienen durch Grabkosten , Kirchengeleut u.s.w.

Meine Frau bekam auf mein Drängen hin rechtzeitig eine Schmerztherapie. Wenn sie mich darum gebeten hätte , dann hätte ich ihr auch geholfen zu Sterben. Selbst wenn ich dafür eingeknastet worden wäre.

Ich ärgere mich täglich über unsere " unzulässiges Wort !! " Politiker . Von denen hat garantiert noch niemals einer einen Menschen bis zum Ende gepflegt. Die haben dafür das Geld und die Macht sowas machen zu lassen. Sie selbst sind dafür natürlich zu wichtig denn sie müssen ja unser Vaterland regieren. Ein Herr Müntefering hatte nach dem Tod seiner Frau ruck zuck eine 30 Jahre jüngere und erzählt uns wie wichtig doch Moral in der Gesellschaft sei.

Schröder , Laföntaine und Fischer waren zusammen 11 mal verheiratet. Können sie auch. Ist ja ihr Leben. Aber wenn diese Vögel mir was über Anstand und Moral erzählen wollen , finde ich das genau so lächerlich als wolle ich versuchen Boris Becker das Tennis Spielen bei zu bringen.

Entschuldige bitte meine Wut ! Aber wenn ich über das Thema Sterbehilfe in Deutschland spreche oder schreibe überkommt mich blanker Hass auf die Verantwortlichen.

Meiner Meinung nach werden die Politiker von den Lobbyisten der Mediziner geschmiert damit keine Sterbehilferegelung kommt.

An einem langsamen und qualvollen Sterben verdienen alle kräftig. Chemotherapien , unnütze Operationen und vieles mehr bringen richtig Geld.

Wie Du schon richtig sagst ziehen sie bei öffentlichen Diskussionen gerade diese Lobby ( Ärzte , Kirche u.s.w ) als Helfer heran.
Und wenn alle Stricke reissen kommt die große Nazi Keule raus. Unsere Vergangenheit und wie man das alles missbrauchte mit dem Euthanasiegesetzen im dritten Reich.

Was ja völlig richtig ist aber komplett am Thema vorbei geht. Ich bin 1962 geboren und habe niemals irgendeinen Menschen etwas getan. Meine Töchter und Enkeltöchter schon gar nicht. Ich bin es unendlich leid bei absolut jedem Thema mit diesem Nazi unzulässiges Wort in Verbindung gebracht zu werden.

Ich habe mich hier angemeldet um mich zu informieren wie ich eines Tages selbstbestimmend über meinen Tod entscheiden kann. Der Verein Dignitas leistet auf dem Gebiet wohl eine hervorragende Arbeit. Ein Motorradkollege von mir aus Basel erzählte mir davon und ich recherierte einfach mal im Netz. Dann stiess ich auf dieses Forum und begann zu lesen.

Viele Schicksale von vielen Betroffenen. Man neigt ja sehr schnell dazu nach einem erlttenden Schicksalsschlag zu meinen das es nur einem selbst schlecht geht. Doch wenn man hier im Forum ließt merkt man ganz schnell das es nicht so ist.

Erschrocken bin ich wieviele Menschen so verzweifelt sind das sie über unzulässiges Wort nachdenken. Ich bin der festen Überzeugung das so etwas jeder Mensch für sich allein entscheiden muss. Dieser ganze Zirkus der Kirche das Gott sowas verbietet ist absoluter Quatsch ! Ich war nach dem Tod meiner Frau der sehr überraschend kam auch kurz davor.
Nur die Geburt meiner Enkelin die zeitgleich geschah hielt mich zurück.

Heute wartet ihr voll tätowierter Opa darauf die Kurze endlich hinten auf den Bock zu setzen um mit ihr eine Tour zu fahren.
Ihre Mama hat noch so einige Bedenken 1

Es ist schön das die Menschen mit Suizidgedanken hier in diesem Forum eine Plattform zum Diskutieren gefunden haben und vielleicht lässt sich dem einen oder anderen ja auch aus seiner Lebenskrise helfen. Das würde ich mir wünschen !

Liebe Avira . Am meisten erregt haben mich nach dem Tod meiner Frau diese absolut bescheuerten Sprüche von Freunden , Bekannten und Familie.

Sowas wie : " Die Zeit heilt alle Wunden !! " ........... Einen unzulässiges Wort tut die Zeit !!

Oder : " Gott holt nur die Liebsten so früh zu sich ! " .... Der kann mich mal wenn er mir das Liebste auf der Welt nimmt !

Deshalb wünsche ich Dir nur alles erdenklich Gute , Gesundheit und Glück !!!

Und auch wenn es wieder nichts wurde mit einer vernünftigen Sterbehilferegelung......Vielen Dank für Deine Mühen !!

Alles Liebe

Jörg
elleP
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 20:10

Re: Petition in Deutschland

Beitrag von elleP »

Sorry für 3 mal das unzulässige Wort ! Hab mich wieder in Rage geredet. Kommt nicht wieder vor :oops:
elleP
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 20:10

Re: Petition in Deutschland

Beitrag von elleP »

Liebe Frau Fromm. Habe gerade entdeckt das Ihre Petition doch noch nicht so alt ist. Habe mich da mit Ihrem Regestrierungsdatum vertan. Natürlich habe ich diese Petition sofort unterschrieben , auch wenn ich da wenig Hoffnung auf Erfolg habe.
Nochmals liebe Grüße
Jörg
Antworten