Freitodbegleitung für "gesunde"/"gestörte" Menschen

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
toov91
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59

Freitodbegleitung für "gesunde"/"gestörte" Menschen

Beitrag von toov91 »

Hallo zusammen,

mich beschäftigt dieses Thema seit einiger Zeit, und ich hoffe, dass sich jmd mit der Gesetzeslage der Schweiz auskennt...
Gibt es denn eine Aussicht, dass Freitodbegleitungen für "gesunde" Menschen möglich sein werden?

Vielen Dank für Antworten.
Grüße
Nachtflug
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 02:31

Re: Freitodbegleitung für "gesunde"/"gestörte" Menschen

Beitrag von Nachtflug »

Hi, bin gerade hier herein gestolpert und Dein Beitrag ist in etwa genau DAS, was mich auch beschäftigt: körperlich gesund - seelisch am Boden.
Kann DIGNITAS da helfen, begleiten?

In Belgien soll dies möglich sein. WER weiß darüber mehr?
Mediator
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:54
Wohnort: 8127 Forch, Schweiz

Re: Freitodbegleitung für "gesunde"/"gestörte" Menschen

Beitrag von Mediator »

Nachtflug hat geschrieben:Kann DIGNITAS da helfen,
Die Voraussetzungen, die für eine Freitodbegleitung mit DIGNITAS zwingend erfüllt sein müssen, können auf der Homepage von DIGNITAS nachgelesen werden.
Antworten