Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von Kai-Dennis »

Was denkt ihr?

A) Wird da einfach NICHTS sein (wobei im Diesseits niemand wissen kann, was das NICHTS ist)?

B) Werden wir in der Hölle brennen bzw. im Fegefeuer?

C) Werden wir auf Erden als Geister herumspuken?

D) Werden wir umgehend wiedergeboren?

E) Werden wir in einer noch schlimmeren Parallelwelt landen, ohne zu wissen, dass wir tot sind?

F) Werden wir empfangen werden wie ein Sportler nach dem (verloreen) Kampf und ein bissl relaxen können?

G) Werden wir im Paradies sein?

H) Sonstiges (siehe Beschreibung)
Zuletzt geändert von Kai-Dennis am Sonntag 25. Mai 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von Deadly Snowflake »

Da kommt mir eine andere Fragesituation in den Sinn, finde es nicht ganz unpassend, aber bitte nicht ernst bzw. persönlich nehmen:

"Was reden die Leute über mich?" fragte er.
"Sagen sie: der unzulässiges Wort? Was reden die Leute?"

Na, vielleicht doch nicht in den Kontext passend, aber dann:

"Wie, wenn da einer, und er hielte
Ein frühgereiftes Kind, das schielte,
Hoch in den Himmel und er bäte:
Du hörst auf den Namen Käthe!
Wär dieser nicht dem Elch vergleichbar,
Der tief im Sumpf und unerreichbar
Nach Gräsern, Halmen, Stauden sucht
Und dabei still den Tag verflucht,
An dem er dieser Erde Licht...
Nein? Nicht vergleichbar? Na dann - nicht."

Wie auch immer...Quellen: T.Bernhard rsp. R. Gernhardt
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von Kai-Dennis »

Mein lieber "Deadly Snowflake",

also, dass mich manche Leute für einen Idioten halten, daran habe ich mich längst gewöhnt.
Das kann ich nicht ändern.
Damit kann und muss ich leben.
Allerdings will mir partout nicht einleuchten, was ausgerechnet an DIESER Frage idiotisch sein sollte.
Bitte, falls möglich, um Erläuterung.

Hm ... wenn ich den Internet-Jargon richtig im Kopf habe, ist doch ein "Elch" sowas wie ein besserer Troll.
Quasi ein "Edeltroll"!
Ist das so?
Wie komme ich denn zu dem Ruf?
Nur weil ich viel schreibe?
Ich schreib nun mal gern!
Und wozu ist denn ein Internet-Forum sonst da?!?

Aber vermutlich ist heutzutage im Zeitalter der sozialen Netzwerke eh jeder suspekt, der nix Greifbares textet wie etwa, "War eben auf Klo. Guten Schiss gehabt!"

(Okay, in diesem Zusammenhang ist das Adjektiv "greifbar" vielleicht etwas unglücklich gewählt ;) )

Du hast mich mit einem so netten Gedicht bedacht, da möchte ich nicht zurückstehen.
Allerdings kann ich leider nur mit einem Zitat antworten.
Es gibt einen Zweizeiler von Kurt Tucholsky, der lautet:

"Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche." :D

Besonders gut gefallen hat mir übrigens das mit dem "unerreichbar"!
Dann muss ich ja ausnahmsweise mal was richtig gemacht haben!

An alle anderen:
Kine Sorge ... jeder, mit wem ich reden will, der erreicht mich auch! ;)

Liebe Grüße von DENNIS

P.S.
Quellen: T.Bernhard rsp. R. Gernhardt
Na, wer von beiden denn nun?
Das Gedicht klingt für mich eher nach Gernhardt als nach Bernhard.
Aber was ist schon ein Name ... nix weiter als ein Etikett!
Auf den Inhalt kommt es an!
Deadly Snowflake

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von Deadly Snowflake »

Ersteres ist von T. Berhard letzteres von Gernhardt (und beide stehen doch für Inhalte sehr eigener Art, da ist der Name dann schon auch Programm).

Ich hatte doch gesagt nicht persönlich nehmen...es hatte nicht mal viel mit irgendetwas zu tun, ein Ausbruch purer Sinnlosigkeit meinerseits.
Aber die Umfrage, na ja, weiss nicht recht...wenn der link wenigstens etwas kontextuell Relevantes bieten würde...

Der Elch bezieht sich nur textintern auf den dortigen `Zusammenhang` (doch, doch, ich finde sehr wohl, dass der Vergleich passt!)...andere Elche kenn ich nicht und der Internet-Jargon ist mir auch recht unbekannt und egal.

Nein, da hast du zu viel hineingelesen...für einen Idi0ten halte ich dich nicht, warum und wozu auch?
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von Kai-Dennis »

Was hast du denn gegen den Link?!?

In manchen Foren wird die Option angeboten, einen Thread im Zusammenhang mit einer Ümfrage zu erstellen.
Hier gibt es diese Option nicht!

Also blieb mir nur diese Möglichkeit.
glycerine

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von glycerine »

der link funktioniert bei mir nicht, ich finde das auch nicht besonders gut mit dem link, das könnte man auch dafür benützen um menschen auszuspionieren.


zum thema,

ich weiß es natürlich nicht, keiner weiß es.

hölle kann ich mir aber nicht vorstellen, warum sollten wir in der hölle landen?

dann schon eher in einer anderen Dimension,

dass es vorbei sein wird glaube ich auch nicht wirklich, weil ich mir das nicht vorstellen kann
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von Kai-Dennis »

Habe die Umfrage entfernt.
JonhDoe
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 19:24

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von JonhDoe »

Hallo,
ich stelle mir ein "Nichts" vor so wie wenn man schläft ohne zu träumen...........
So etwas wie Wiedergeburten etc. und Seelenpläne hoffe ich gibt es nicht, nochmals den selben Käse?
Nein danke, dann lieber ins Nichts eingehen.
MFG
glycerine

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von glycerine »

Nichts klingt garnicht so übel. Aber irgendwie auch wieder sehr befremdlich und wenn man noch was erleben will wäre das keine tolle sache. Aber wenn es nichts ist dann weiss mman ja gottseidank nicht mehr daavon dass etwas wahr. Wie ein traumloser schlaf. Man ist weg und es ist ruhe.
Schlafes bruder ist der tod
Ashes
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 19:09

Re: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor?

Beitrag von Ashes »

Ich kann diese Frage für mich auch nicht wirklich beantworten aber ich kann euch zumindest von 2 Erfahrungen erzählen, eine in Todesnähe und eine mit tatsächlichem Tod bzw anschließender Wiederbelebung.
Bei beiden Erfahrungen habe ich ein und dasselbe Geräusch vernommen, eine Art Sirren und rasseln im höheren Tonbereich.
Die unsprktakulärere Erfahrung war ein Autounfall auf der Autobahn. Ich fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit ebenso wie der Porsche vor mir auf der mittleren Spur. Plötzlich ging der Porschefahrer stark in die Eisen (er vermutete einen Blitzer erfuhr ich später). Meine Bremsen leisteten nicht dieselbe Arbeit, also wollte ich über die linke Spur Ausweichen leider habe ich zu schnell rübergezogen und mein Auto brach aus drehte sich mehrmals, fuhr in den Porsche prallte ab und dann in die Leitplanke. Was erlebte ich? Alles lief in sekundenbruchteilen vor mir ab, ich sah wie das Lenkrad durchdrehte und meine Haare fliegen und alles im Auto sich verschieben. Alles schien elektrisch ? Und das Geräusch dabei. Ich hab enttäuscht "wie das wars jetzt?" Geschrien und sah nur noch die Leitplanke auf mich zufliegen. Natürlich ist mir nix passiert ;)

Die zweite Erfahrung geschah in meiner Jugend. Ich war in einem Schwimmverein recht frisch und wir saßen nach der Stunde alle auf einer dieser blauen Schwimmmatten. Der Trainer erlaubte sich einen Spaß und kippte die Matte um. Ich war drunter und konnte noch nicht tauchen. Ich fand das Ende nich bekam Panik, wollte Luft holen und dann wurde alles schwarz im Moment des "Luftholens". Ich ertrank. Sicher interessant für euch: es tat überhaupt nicht weh es wurde einfach schwarz.
Aber es war nicht zuende. Ich war irgendwie an der Schwimmbaddecke, das Wasser bewegte sich und ich sah die Matte. Überall dieses sirrende Geräusch. Aber es war kein Mensch zu sehen obwohl das Schwimmbad voll war. Ich war auch ganz anders absolut schwer zu beschreiben. Wie etwas unbeteiligtes, dass einfach nur sieht. Mir war nicht bewusst das es mich dort unten gab oder sonst was. Dann wurde ich wiederbelebt.

Beruhigend ist für mich das der Tod nicht schmerzhaft war
Antworten