Seite 1 von 4

Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 21:30
von perry
Hallo!

Ich war seit knapp drei Jahren nun nicht mehr hier online, und habe mir meine alten Nachrichten und Beiträge durchgelesen und mich an "damalige" Nachrichten und Diskussionen erinnert, ebenso an die damit verbundenen Gefühle und Vorstellungen.
Bei einigen - bsp. "mortal" - habe ich gesehen, dass das Profil anscheinend gelöscht wurde, aber auch bei vielen anderen habe ich die hohe Qualität der Beiträge und auch die offensichtlich vorhandene Intelligenz bewundert.
Vorweg, es geht mir selbst erheblich besser, und Suizid ist für mich kein Thema. Möglicherweise war es auch nie wirklich eins, sondern zur damaligen Zeit eine Möglichkeit, ein Ausweg, sozusagen Vorbereitungen auf einen selbstbestimmten Abschied, wenn es überhaupt nicht mehr gegangen wäre.

Mich interessiert, wie es Euch nun geht, Euch ergangen ist, insbesondere diejenigen, mit denen ich diskutiert und gemailt habe, oder auch allen anderen.

Weiß man bsp. ob der Ein oder Andere sein Vorhaben wunschgemäß umsetzen konnte?

Viele Grüße

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Samstag 25. Januar 2014, 17:09
von glycerine
...

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 21:24
von perry
glycerine hat geschrieben:mich würde eine Bestandsaufnahme von früher und heute
schau mal hier http://forum.dignitas.ch/viewtopic.php? ... 025#p85192

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 19:53
von glycerine
...

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 01:51
von Haldir
Sehr schön zu hören, dass es noch mehr Leuten hilft hier :)

Ja, das mit Mortal ist sehr schade. Er hat mir so extrem geholfen, und ich hätte mich gerne noch ein mal persönlich bedankt.

Das scheint aber leider nicht möglich zu sein.

Gruß Haldir

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 14:39
von glycerine
Dieses Forum hilft mir schon

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Montag 8. Februar 2016, 00:57
von Dantes_Peak
Ich war länger nicht mehr online. Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich suche das Forum auf, um dann doch noch die Methode zu finden, die schmerzlos und einfach das Leiden beendet.

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 17:04
von Lebensmüde
...

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 18:09
von TraurigER
Da ich nach 5 Jahren wieder hier bin, offensichtlich weniger gut. Und auch gleich die erste Ermahnung bekommen, offensichtlich sich die Formsregeln deutlich verschärft worden. Vielleicht auch ein Grund, das viele nicht mehr hier sind, denn früher war das ein recht aktives Forum, in dem man sich gut austauschen konnte. Aber ich bin froh, dass es das immr noch gibt.
Tja, nun ist es also nach fünf Jahren wieder ausgebrochen und ich Narr dachte, ich sei geheilt....

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Freitag 13. Mai 2016, 11:50
von Thorsten3210
Willkommen zurück :)

Also ich kann das nicht bestätigen, dass hier im Forum im Vergleich zu früher weniger los ist, und ich bin ja auch schon seit 2009 mit dabei. Vielleich weniger Streit, aber das finde ich sehr angenehm.

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Freitag 13. Mai 2016, 17:14
von Thanatos
Es ist übrigens nicht nur in diesem Forum weniger los, sondern auch in anderen. Das scheint ein Trend zu sein. Vermutlich sind die Leute heute fast alle bei Facebook oder ähnlichem...

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 23:30
von Dantes_Peak
Thanatos hat geschrieben:Es ist übrigens nicht nur in diesem Forum weniger los, sondern auch in anderen. Das scheint ein Trend zu sein. Vermutlich sind die Leute heute fast alle bei Facebook oder ähnlichem...
Naja, in Facebook bin ich auch, aber da würde ich nicht das posten, was ich hier schreibe...
Es kann sein, dass die Zeit fehlt zusätzlich zu FB noch hier unterwegs zu sein...
Ich hatte ein Verbot von meiner Therapeutin, dass ich nicht im Forum unterwegs bin... Aber darüber kann ich mich jetzt hinwegsetzen . 8)

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Montag 16. Mai 2016, 08:51
von Thanatos
Dantes_Peak hat geschrieben:...
Ich hatte ein Verbot von meiner Therapeutin, dass ich nicht im Forum unterwegs bin...
Das machen Therapeuten wirklich? Hat sich bei denen noch nicht herumgesprochen, dass das Verbotene erst recht interessant wird? :wink:

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 07:23
von Thorsten3210
Dantes_Peak hat geschrieben:Ich hatte ein Verbot von meiner Therapeutin, dass ich nicht im Forum unterwegs bin
Das verblüfft mich jetzt auch, wissen die Therapeuten etwa noch nicht, dass das Reden über dieses Thema im Forum viele Suizide verhindert (!), und nicht fördert ? :roll:

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 11:37
von Gast74
Möglicherweise fürchtet besagte Therapeutin sich vor einer drohenden Arbeitslosigkeit,wenn es die Runde macht,dass der Austausch in Foren eine kongruente Alternative für Gesprächstherapien bietet. :P