Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von perry »

Hallo!

Ich war seit knapp drei Jahren nun nicht mehr hier online, und habe mir meine alten Nachrichten und Beiträge durchgelesen und mich an "damalige" Nachrichten und Diskussionen erinnert, ebenso an die damit verbundenen Gefühle und Vorstellungen.
Bei einigen - bsp. "mortal" - habe ich gesehen, dass das Profil anscheinend gelöscht wurde, aber auch bei vielen anderen habe ich die hohe Qualität der Beiträge und auch die offensichtlich vorhandene Intelligenz bewundert.
Vorweg, es geht mir selbst erheblich besser, und Suizid ist für mich kein Thema. Möglicherweise war es auch nie wirklich eins, sondern zur damaligen Zeit eine Möglichkeit, ein Ausweg, sozusagen Vorbereitungen auf einen selbstbestimmten Abschied, wenn es überhaupt nicht mehr gegangen wäre.

Mich interessiert, wie es Euch nun geht, Euch ergangen ist, insbesondere diejenigen, mit denen ich diskutiert und gemailt habe, oder auch allen anderen.

Weiß man bsp. ob der Ein oder Andere sein Vorhaben wunschgemäß umsetzen konnte?

Viele Grüße
glycerine
Beiträge: 930
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von glycerine »

...
Zuletzt geändert von glycerine am Donnerstag 7. Januar 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von perry »

glycerine hat geschrieben:mich würde eine Bestandsaufnahme von früher und heute
schau mal hier http://forum.dignitas.ch/viewtopic.php? ... 025#p85192
glycerine
Beiträge: 930
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von glycerine »

...
Zuletzt geändert von glycerine am Donnerstag 7. Januar 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Haldir
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 22:27

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Haldir »

Sehr schön zu hören, dass es noch mehr Leuten hilft hier :)

Ja, das mit Mortal ist sehr schade. Er hat mir so extrem geholfen, und ich hätte mich gerne noch ein mal persönlich bedankt.

Das scheint aber leider nicht möglich zu sein.

Gruß Haldir
glycerine
Beiträge: 930
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von glycerine »

Dieses Forum hilft mir schon
Dantes_Peak
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 22:18

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Dantes_Peak »

Ich war länger nicht mehr online. Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich suche das Forum auf, um dann doch noch die Methode zu finden, die schmerzlos und einfach das Leiden beendet.
Lebensmüde

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Lebensmüde »

...
Zuletzt geändert von Lebensmüde am Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von TraurigER »

Da ich nach 5 Jahren wieder hier bin, offensichtlich weniger gut. Und auch gleich die erste Ermahnung bekommen, offensichtlich sich die Formsregeln deutlich verschärft worden. Vielleicht auch ein Grund, das viele nicht mehr hier sind, denn früher war das ein recht aktives Forum, in dem man sich gut austauschen konnte. Aber ich bin froh, dass es das immr noch gibt.
Tja, nun ist es also nach fünf Jahren wieder ausgebrochen und ich Narr dachte, ich sei geheilt....
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Thorsten3210 »

Willkommen zurück :)

Also ich kann das nicht bestätigen, dass hier im Forum im Vergleich zu früher weniger los ist, und ich bin ja auch schon seit 2009 mit dabei. Vielleich weniger Streit, aber das finde ich sehr angenehm.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Thanatos »

Es ist übrigens nicht nur in diesem Forum weniger los, sondern auch in anderen. Das scheint ein Trend zu sein. Vermutlich sind die Leute heute fast alle bei Facebook oder ähnlichem...
Dantes_Peak
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 22:18

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Dantes_Peak »

Thanatos hat geschrieben:Es ist übrigens nicht nur in diesem Forum weniger los, sondern auch in anderen. Das scheint ein Trend zu sein. Vermutlich sind die Leute heute fast alle bei Facebook oder ähnlichem...
Naja, in Facebook bin ich auch, aber da würde ich nicht das posten, was ich hier schreibe...
Es kann sein, dass die Zeit fehlt zusätzlich zu FB noch hier unterwegs zu sein...
Ich hatte ein Verbot von meiner Therapeutin, dass ich nicht im Forum unterwegs bin... Aber darüber kann ich mich jetzt hinwegsetzen . 8)
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Thanatos »

Dantes_Peak hat geschrieben:...
Ich hatte ein Verbot von meiner Therapeutin, dass ich nicht im Forum unterwegs bin...
Das machen Therapeuten wirklich? Hat sich bei denen noch nicht herumgesprochen, dass das Verbotene erst recht interessant wird? :wink:
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Thorsten3210 »

Dantes_Peak hat geschrieben:Ich hatte ein Verbot von meiner Therapeutin, dass ich nicht im Forum unterwegs bin
Das verblüfft mich jetzt auch, wissen die Therapeuten etwa noch nicht, dass das Reden über dieses Thema im Forum viele Suizide verhindert (!), und nicht fördert ? :roll:
Gast74
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 11:56

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Gast74 »

Möglicherweise fürchtet besagte Therapeutin sich vor einer drohenden Arbeitslosigkeit,wenn es die Runde macht,dass der Austausch in Foren eine kongruente Alternative für Gesprächstherapien bietet. :P
Antworten