Was passiert nachdem Suizid?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Hagentronje
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 01:15

Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Hagentronje »

Hey Leute,
Was glaubt ihr passiert nach dem Suizid? Kommen wir in die Hölle oder vergibt uns Gott und sieht ein das wir mit dem Leben nicht klar gekommen sind und schickt uns in den Himmel?

P.S: Ich habe gelesen dass wenn man Suizid begeht das man von Vögelen so lange gebissen wird bis man nochmal tot ist.
BadGuardian
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:32

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von BadGuardian »

Wir nehmen im Tod nix mehr wahr, keine Zeit, keine Gedanken - Nix.... es ist als setzt man einen Punkt hinter einen Satz. Es ist für immer vorbei. (Ich war 40 Sekunden bewusstlos daher spreche ich aus Erfahrung.)

Wie es wirklich im Tod ist kann aber niemand sagen letzendlich... Aber ob Bewusstlosigkeit noch einen großen Unterschied zum Tod ausmacht glaube ich nicht...

lg
Deadly Snowflake

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Deadly Snowflake »

Hagentronje hat geschrieben:Hey Leute,
Was glaubt ihr passiert nach dem Suizid? Kommen wir in die Hölle oder vergibt uns Gott und sieht ein das wir mit dem Leben nicht klar gekommen sind und schickt uns in den Himmel?

P.S: Ich habe gelesen dass wenn man Suizid begeht das man von Vögelen so lange gebissen wird bis man nochmal tot ist.
Im Ernst: was ist mit dir los? Alle deine eröffneten threads oder dazugehörigen Kommentare sind dermassen "schräg", dass ich einfach kaum glauben kann, dass du das alles ernst meinst...
Deadly Snowflake

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Deadly Snowflake »

BadGuardian hat geschrieben:Wir nehmen im Tod nix mehr wahr, keine Zeit, keine Gedanken - Nix.... es ist als setzt man einen Punkt hinter einen Satz. Es ist für immer vorbei. (Ich war 40 Sekunden bewusstlos daher spreche ich aus Erfahrung.)

Wie es wirklich im Tod ist kann aber niemand sagen letzendlich... Aber ob Bewusstlosigkeit noch einen großen Unterschied zum Tod ausmacht glaube ich nicht...

lg
40 Sekunden bewusstlos und daher kompetent ein Urteil darüber abzugeben was nach dem Tod ist...Mann oh Mann, ich vermute dein Beitrag war der Versuch den Eröffnungsbeitrag an "Schrägheit" zu toppen...nicht schlecht :lol:
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Stefan_41 »

@Hagentronje....irgendwas stimmt mit dir nicht....irgendwas läuft da völlig aus dem Ruder....du solltest dir angewöhnen, wenn du einen Beitrag verfasst hast, ihn nochmal durchzulesen...und dann aber trotzdem zu löschen.... :mrgreen:
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Rasiel »

P.S: Ich habe gelesen dass wenn man Suizid begeht das man von Vögelen so lange gebissen wird bis man nochmal tot ist.

Da haben die Vögelen aber viel zu tun ! Wo beissen die denn rein ?
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Seelenschmerz »

Gibt es hier eigentlich nur noch unreife Spinner, die Leute mit ernsthaften Problemen ? wollen? :roll:
BadGuardian
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:32

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von BadGuardian »

Deadly Snowflake hat geschrieben:
BadGuardian hat geschrieben:Wir nehmen im Tod nix mehr wahr, keine Zeit, keine Gedanken - Nix.... es ist als setzt man einen Punkt hinter einen Satz. Es ist für immer vorbei. (Ich war 40 Sekunden bewusstlos daher spreche ich aus Erfahrung.)

Wie es wirklich im Tod ist kann aber niemand sagen letzendlich... Aber ob Bewusstlosigkeit noch einen großen Unterschied zum Tod ausmacht glaube ich nicht...

lg
40 Sekunden bewusstlos und daher kompetent ein Urteil darüber abzugeben was nach dem Tod ist...Mann oh Mann, ich vermute dein Beitrag war der Versuch den Eröffnungsbeitrag an "Schrägheit" zu toppen...nicht schlecht :lol:
Naja rein logisch betrachtet passiert zb. beim Erhängen nach der Bewusstlosigkeit nichts anderes mehr als das das Gehirn irreversibel abstirbt. Es ändert sich vom Fühlen nicht mehr viel, ist man einmal bewusstlos und stirbt dann auch wird man nie wieder zu sich kommen. Oder hast du dagegen was einzuwenden? Ich weiß nicht was der Unterschied zwischen Bewusstlosigkeit und Tod sein soll... Außer das im Tod gar nix mehr funktioniert, im Gegensatz zur Bewusstlosigkeit lediglich das Gehirn auf Sparflamme schaltet... Was du mit Schrägheit in meinem Beitrag meinst ist mir absolut nicht verständlich. :O :shock:
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Rasiel »

Seelenschmerz hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich nur noch unreife Spinner, die Leute mit ernsthaften Problemen ? wollen? :roll:
Mal ehrlich, glaubst du an ein ernstes Problem ?
Natürlich kann man darüber diskutieren, was nach dem Tod kommt, obwohl das ja schon zu endlos Diskussionen geführt hat, letztendlich kam noch keiner von Jenseits zurück, aber das man zu tode gepickt wird naja.

Würde gerne wissen, wo er sowas gelesen oder gehört hat.

Habe das Gefühl das er uns ? nicht umgekehrt.
Deadly Snowflake

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Deadly Snowflake »

...
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 17. Februar 2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Deadly Snowflake »

BadGuardian hat geschrieben:
1) Naja rein logisch betrachtet passiert zb. beim Erhängen nach der Bewusstlosigkeit nichts anderes mehr als das das Gehirn irreversibel abstirbt.
2)Es ändert sich vom Fühlen nicht mehr viel, ist man einmal bewusstlos und stirbt dann auch wird man nie wieder zu sich kommen. Oder hast du dagegen was einzuwenden? Ich weiß nicht was der Unterschied zwischen Bewusstlosigkeit und Tod sein soll... Außer das im Tod gar nix mehr funktioniert, im Gegensatz zur Bewusstlosigkeit lediglich das Gehirn auf Sparflamme schaltet... Was du mit Schrägheit in meinem Beitrag meinst ist mir absolut nicht verständlich. :O :shock:
Zu 1) Rein physiologisch gesprochen, hättest du Recht. Mit dem "nichts anderes mehr" bist du aber wieder im Bereich purer Spekulation. Dass deine 40 Sekunden Bewusstlosigkeit physiologisch nichts mit dem Todeszustand (oder Komazustand) eines Hirns zu tun hat, dürfte auch klar sein (Wie hier generell zu unterscheiden wäre zwischen x verschiedenen Arten der Bewusstlosigkeit).
Zu 2) Der Unterschied ist der, dass auch ein Schlafender als bewusstlos bezeichnet werden müsste (oder ein Träumender), ein Schlafender (Träumender) aber in wesentlichen Eigenschaften sich von einem Toten unterscheidet bzw. (wenn du hier nicht differenzierst) der Träumende deine These bereits widerlegt hat (dass ein Bewusstloser nichts erleben kann). Ausserdem ist z.B. dutzendfach belegt, dass bewusstes Erleben selbst im Tiefschlaf möglich ist (wie es auch Berichte von Komapatienten gibt welche behaupten Erlebnisse gehabt zu haben)...vorhandenes Bewusstsein also nie lediglich anhand einer von aussen gemachten Diagnose feststellbar ist (selbst EEGs sind hier kein absolut sicheres Diagnoseverahren).
Zweitens: Du kannst einfach nicht wissen ob du in einer Bewusstlosigkeit nichts erlebt hast oder bei wieder vorhandenem Bewusstsein nur die Erinnerung daran fehlt.
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Sonntag 17. Februar 2013, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Deadly Snowflake »

Seelenschmerz hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich nur noch unreife Spinner, die Leute mit ernsthaften Problemen ? wollen? :roll:
Nein, du bildest schon mal die wohltuende Ausnahme.
Wenn du dich gerne fraglos ? lässt...ich hake da lieber nach. Der Betreffende kann ja alleweil ein Missverständnis klären helfen...und sollte er (sich nun mal aufdrängende) kritische Einwände nicht ertragen...ja, was will man da machen?
so-lebt-der-lurch
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:34

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von so-lebt-der-lurch »

Hagentronje hat geschrieben: P.S: Ich habe gelesen dass wenn man Suizid begeht das man von Vögelen so lange gebissen wird bis man nochmal tot ist.
Ja, das hat es tatsächlich schon gegeben, wie mir glaubhaft von Verstorbenen berichtet wurde.
Aber: es passiert nur, wenn man sich zur falschen Uhrzeit umbringt :wink:
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Thanatos »

so-lebt-der-lurch hat geschrieben:...
Aber: es passiert nur, wenn man sich zur falschen Uhrzeit umbringt :wink:
Und was geschieht mit denjenigen nach dem Suizid, die sich zur richtigen Uhrzeit umbringen? :wink:
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Beitrag von Stefan_41 »

Thanatos hat geschrieben:Und was geschieht mit denjenigen nach dem Suizid, die sich zur richtigen Uhrzeit umbringen? :wink:
....der bekommt 700 Jungfrauen.....
Antworten