Leiden an der Wirklichkeit

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Deadly Snowflake

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Deadly Snowflake »

????
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Samstag 4. April 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Das Einsamkeit krank macht hat weder etwas damit zu tun das eine Gruppe zwangsläufig gut sein müsse noch damit das sich der Mensch angeblich nicht kontrollieren könnte.
Ausserdem passt deine Behauptung das Altruismus evolutionär notwendig sei, nicht zu deiner Behauptung das der Mensch für gewöhnlich nur das tut was ihm einen Vorteil bringt.
Humanistenpropaganda sollte man immer hinterfragen!
Aus meiner Sicht sind (wie du selber feststellst) Tiere weder gut noch schlecht.
Hab auch nie was Anderes behauptet. Wird nur oft mal unterstellt, sei es nun absichtlich oder unabsichtlich.
aufs überlebensdienliche beschränkt
Also jagen,fressen und schlafen.
Wie du dir denken kannst, kann sich der Mensch das nicht leisten.
Das allein beweist schon das der Mensch kein Tier ist. Könnte er nämlich nicht mehr als diese 3 Sachen, könnte er nicht überleben. Tiere schon.

Die behauptete Freiheit des Menschen hat immerhin 2 Weltkriege und unzählbare Gemetzel ähnlicher Art ermöglicht. Selbst wenn sich der Mensch kontrollieren könnte
Hier konstruierst du einen Widerspruch der gar nicht da ist. Im Gegenteil: die Realität zeigt, das der Mensch (im Normalfall) sich zum Guten oder Schlechten wenden kann. Es gibt schliesslich auch Kriegsgegner hab ich mir sagen lassen.

Der Mensch mag mit mehr Möglichkeiten ausgestattet sein als das Tier, aber das alleine ist natürlich kein Grund ihn irgendwie als besser zu taxieren als die Tiere.
Das ist der einzige Grund!
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Rasiel »

Also jagen,fressen und schlafen.
Wie du dir denken kannst, kann sich der Mensch das nicht leisten.
Das allein beweist schon das der Mensch kein Tier ist. Könnte er nämlich nicht mehr als diese 3 Sachen, könnte er nicht überleben. Tiere schon.
Jagen, fressen, schlafen, genau das tat der Mensch in seinem Ursprung und überlebte.


Der Mensch tötet heute bewußt, aus dem Sexualtrieb heraus, aus Lust am töten, aus krankhafter Verhaltensstörung, aus Eigennützigkeit, aus Eifersucht
es geht nicht ums überleben.
Dazu kommt, das der Mensch andere Menschen psychisch derart unter Druck setzten kann, mobbt und erniedrigt.
In seiner Weiterentwicklung hat sich der Mensch zu einem grausamen Wesen entwickelt, das seine Intelligenz zum Nachteil anderer Lebewesen einsetzt.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Rasiel »

Menschen können sich kontrollieren, Tiere nicht.

Seh ich so nicht !

Jeder Polizeihund muss sich kontrollieren, jeder Such/Schweiss/Fährtenhund.
Auch meiner, wenn Essen auf dem Tisch steht und ich nicht in der Küche bin.

Und Suizidal, leider gibt es sehr viele Menschen die sich eben nicht kontrollieren können.
Siehe Triebtäter.....usw.
Deadly Snowflake

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Deadly Snowflake »

???
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Samstag 4. April 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Deadly Snowflake hat geschrieben: Dein diesbezüglicher Kenntnisstand scheint mir etwas gar bescheiden zu sein um eine ernsthafte Diskussion zu führen.
Das bilden sich viele ein.
Aber du hast Recht: Mit Fanatikern zu reden bringt nichts.
Deshalb lass ich dir auch deine Ansichten und erwarte umgedreht das Gleiche.
Vielleicht lernst du im Laufe deines Lebens noch dazu.
Nochmal: nicht gegen dein Recht auf deine Zweifel. Unbegründet sind sie dennoch.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Rasiel hat geschrieben: Und Suizidal, leider gibt es sehr viele Menschen die sich eben nicht kontrollieren können.
Siehe Triebtäter.....usw.
Deshalb werden sie ja auch weggesperrt.
Aber du wirst es nicht als normal einstufen wollen, das Menschen weggesperrt werden müssen.
Oder?
In Sachen Polizeihund scheinst du nicht begriffen zu haben was der Unterschied zwischen Entscheidung und Dressur ist.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Rasiel hat geschrieben: Jagen, fressen, schlafen, genau das tat der Mensch in seinem Ursprung und überlebte.
Weil er sich entwickelt.

Der Mensch tötet heute bewußt,
Sag ich doch.
Dazu kommt, das der Mensch andere Menschen psychisch derart unter Druck setzten kann, mobbt und erniedrigt.
In seiner Weiterentwicklung hat sich der Mensch zu einem grausamen Wesen entwickelt, das seine Intelligenz zum Nachteil anderer Lebewesen einsetzt.
Na und?
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von SSchluSS2 »

sh*t :P
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Mittwoch 4. Juli 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Deadly Snowflake

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Deadly Snowflake »

???
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Samstag 4. April 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Deadly Snowflake hat geschrieben: Bisher konnte zumindest kein Kreationist
Ist hier einer?
einen Beleg gegen die wissenschaftliche Auffassung der Evolutionstheorie vorlegen, welche nicht entkräftet worden wäre
Unfug!
Schon allein weils unseriös wäre das zu versuchen.

(siehe Dennett u.a.). Ob künftig solche Belege auftauchen werden, ist natürlich offen (was das dann bedeuten würde, ist ebenso offen).
Glaub ich nicht das das für dich offen wäre. Sonst würdest du dich hier nicht einmischen. ;)
Diese irrationalen Ängste in Sachen Religion, sind der einzige Grund warum überhaupt über Evolution geredet wird.
Dein Unwissen hast du selber demonstriert,
Ich hab meine Überlegenheit demonstriert und ich tu es noch.
da musste ich nichts hinzudichten oder mir etwas einbilden (siehe Altruismus).
Deinen Glauben lasse ich dir gerne solange er nicht als Wissen maskiert daherkommt
Wer hat dich zum Wächter über das was du für Wissen hälst berufen?
(und selbst dann würde es mir bald zu blöd mich damit zu befassen)
Deshalb auch der Beitrag?

...ich selber habe bezüglich der Evolutionstheorie nichts Definitives behauptet,
Deshalb auch der Beitrag?

habe auch keine endgültige diesbezügliche Meinung, habe lediglich auf den momentanen Stand der Fakten verwiesen und der ist für mich dann (immer vorläufig) massgebend.
Mach dich mal vertraut mit wissenschaftlichen Standards in Sachen Wahrheit und Theorie.
Das du verstehst was Altruismus ist, will ich mal nicht verlangen.
Aber ich lasse es gerne hiermit auf sich beruhen.
Na hoffentlich. Sonst wirds peinlich.
Nemotron
Beiträge: 121
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 20:26

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Nemotron »

*gähn*
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Genau meine Meinung!
so-lebt-der-lurch
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:34

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von so-lebt-der-lurch »

suizidal hat geschrieben: Ich hab meine Überlegenheit demonstriert und ich tu es noch.
:lol: :lol: :lol:

Bauchmuskeltraining kann soooooooooo lustich sein .... (nach Luft schnapp)

Sui, you made my day :D
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

so-lebt-der-lurch hat geschrieben: Sui, you made my day :D
Dann danke ich dir herzlich für dieses Erfolgserlebnis!
Antworten