Leiden an der Wirklichkeit

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

raggi hat geschrieben:liebe lena. ist das dein ernst. du trägst die fliegen etc raus? :? 8)
Nein, wozu soll ich Fliegen raustragen? Die dürfen mit mir zusammen im Zimmer sein, die stören mich nicht.
wie machst du das dann mit obstfliegen? mußt das obst mit raustragen, sonst haben die nichts mehr zu essen? :?
Wegen den Viechern liegt mein Obst im Kühlschrank!
wie ist das mit denen, die aus der blumenerde rauskommen ... :?
Was kommt denn bei dir aus der Blumenerde raus? :wink:
wie trägt man mücken ins freie?
Kleine Mücken (wie Obstfliegen) bleiben drinnen, die stören mich nicht. Schnaken wandern umgehend raus (da hab ich so eine Art Plastikbecker, der kommt ratzfatz über die Schnake (ist manchmal sehr zeitaufreibend, die von der hohen Wand oder Decke mal runterzukriegen :evil: ) und dann ein Blatt Papier an der Wand und dem Beckerrand entlang und dann raus.
fragen über fragen
macht nix, frag ruhig :D
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

Liebe tchanavitka,

vielen, vielen Dank für dein Feedback!

Du bist eine unglaublich kluge und einfühlsame Frau, das mag ich sehr!

Du hast soviele Dinge geschrieben und mir zum Nachdenken gegeben, dass ich mir damit Zeit lassen muss bis heute Abend, mir fallen gleich die Augen zu. :wink:

Ich schreibe dir dazu, nochmal danke!

Liebe Grüsse

Lena
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von raggi »

wenn man kräutertöpfe hat, kommen die viecher da ab ner besimmten temperatur oder luftfeuchte oder ? da raus, keine ahnung. erdfliegen eben.
um die größeren fliegen kümmert sich die katze.
wo ich aufpassen muß, sind die wespen. da hat katz anscheinend mal eine gefangen und gefressen und hatte dann ein wehes mäulchen. zum glück nix schlimmere .. wenn der hals zuschwillt, kanns auch bei einem tier ganz fix vorbei sein. und das wolle mer ja nich.
deswegen ganz fix reagieren, wenn katz am fenster irgendwas gestreiftes verfolgt. entweder man kriegts raus oder es muß dran glauben. katz weiß ja nicht, daß es gefährlich ist, so ein stechinsekt zu fressen. deswegen muß man schneller sein als katz, egal wie es fürs gestreifte etwas ausgeht.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

Ach die kleinen Dinger. Die machen doch nichts! Vernichtest du die auch?

Ja, das mit den Wespen verstehe ich. Ich trag die sowieso raus, weil die sich nur verirrt haben und selber nicht im Haus sein wollen, die fliegen sich meistens dann an irgendeiner Fensterscheibe fast kaputt, weil sie nicht erkennen, dass sie da nicht rauskönnen.
tchanavitka
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:58

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von tchanavitka »

Ich hab auch mal beobachtet wie so ein sueßes schwarzes dickes Katerchen eine (sry^^) doofe Fliege erledigt hat, (die haben in der Küche den ganzen Wasserkocher vollgekotet!) und war ganz stolz auf ihn :D
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von raggi »

ich hab fruchtfliegenfallen mit spülmittel und essigwasser und die klebedinger hängen ausm supermarkt. aber die dinger reproduzieren sich unglaublich. erd und obstfliegen. ich mag kein kaltes obst.
bananen werden im kühlschrank braun. und ja, mich stören die kleinen biester.
die gestreiften kommen aus den fensterritzen von draußen rein. also auch bei geschlossenem fenster. naja die teile sind uralt. ich hab zwar fliegengitter, aber da nützen die auch nix.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

tchanavitka hat geschrieben:Ich hab auch mal beobachtet wie so ein sueßes schwarzes dickes Katerchen eine (sry^^) doofe Fliege erledigt hat, (die haben in der Küche den ganzen Wasserkocher vollgekotet!) und war ganz stolz auf ihn :D
Ja, die lieben die Wärme. Vorallem im Winter. (wir ja auch :wink: )
die haben in der Küche den ganzen Wasserkocher vollgekotet!
Oh Gott, wie furchtbar!!! :?

Schonmal davon was gehört? :

http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/henke ... 00000001S1

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... nreiniger/

Arme Fliege :(
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von raggi »

im bad ...
was passiert bei dir mit silberfischen (falls du welche hättest) .. trägst du die etwa auch weg?
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

raggi hat geschrieben:ich hab fruchtfliegenfallen mit spülmittel und essigwasser und die klebedinger hängen ausm supermarkt. aber die dinger reproduzieren sich unglaublich. erd und obstfliegen.
Das ist wirklich das Gemeinste, was man nur machen kann! Die verrecken an diesen Dingern ganz elendig.

Du kannst dir das bei dir selber vorstellen: Du bleibst mit deinem Arm kleben und verdurstest über Tage hinweg. Toller Tod! :(
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

raggi hat geschrieben:im bad ...
was passiert bei dir mit silberfischen (falls du welche hättest) .. trägst du die etwa auch weg?
Wenn dir die nicht passen, musst du nur ganz penibel darauf achten, dass es nicht feucht wird drin. Die lieben Feuchte.

Und ausserdem mal was zum Nachdenken über diese Tiere, die seit 300 Millionen Jahren schon auf der Erde leben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen
Nützling oder Schädling?

Sporadisch in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind in diesem Fall aber nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar das Problem, weil sie die Schimmelpilze fressen. Außerdem fressen sie vorrangig Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie eher als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger, eine Bekämpfung ist aus hygienischer, wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich.
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von raggi »

ach die zappeln da nicht lange rum. geht ganz schnell.
besser als die ganze küche voller fliegen. eingeladen hab ich sie ja nicht
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von raggi »

die treten nicht in massen auf, nur ab und an findet man mal eines.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

raggi hat geschrieben:ach die zappeln da nicht lange rum. geht ganz schnell.
besser als die ganze küche voller fliegen. eingeladen hab ich sie ja nicht
mach dir doch Fliegengitter an die Küchenfenster, kostet doch nicht viel.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

raggi hat geschrieben:die treten nicht in massen auf, nur ab und an findet man mal eines.
Und was passiert dem dann? :roll:
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von raggi »

die dinger kommen aus der erde oder sonstwo her, nicht von draußen. küchenfenster hab ich geschlossen. und fliegengitter hab ich auch dran. an den fenstern, die ich öffne. nützt ja nix. die kommen unter den rahmen durch. keine ahnung sind eben uralte fenster.

die silberfische sollte ich wohl am gescheitesten mit in mein bett nehmen, damit die mir die milben wegfressen. :shock:
Antworten