Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Lena-Marie »

Nein, du darfst das nicht so wörtlich nehmen..

(fängst du jetzt auch noch damit an? :wink: )

ich habe das doch sinngemäss gemeint.

Wenn man anfängt, darüber nachzudenken, ob das Leben einen Sinn hat und wenn "ja" welchen, wird man eine Antwort finden.

Und wenn man anfängt darüber nachzudenken, dass das Leben keinen Sinn hat und wenn "nein" welchen, wird man eine Antwort finden.

*puh* ist das anstrengend :mrgreen:
Deadly Snowflake

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Deadly Snowflake »

???
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Samstag 4. April 2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von suizidal »

Lena-Marie hat geschrieben: Wenn man anfängt, darüber nachzudenken, ob das Leben einen Sinn hat und wenn "ja" welchen, wird man eine Antwort finden.

Und wenn man anfängt darüber nachzudenken, dass das Leben keinen Sinn hat und wenn "nein" welchen, wird man eine Antwort finden.
Klar wenn das Negative im Vordergrund steht, fragt man sich:was soll der Mist hier?
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Lena-Marie »

Genau!
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben:
Klar wenn das Negative im Vordergrund steht, fragt man sich:was soll der Mist hier?
Ich sehe gerade, dass du 2011 das geschrieben hast:
suizidal hat geschrieben:Ich hab eine Frage:
Setzt sich Kohlenmonoxid auf einem Luftfilter ab?
Mein Bad wäre geeignet, aber falls es schief geht und ich weiter leben muss, dann kommt bald wieder der Handwerker der routinemäßig die Belüftung in Bad und Küche kontrolliert. Also der kommt 2 mal im Jahr und wenn der Filter allzu dreckig ist, versucht er mich verantwortlich zu machen. Davor fürcht ich mich jedes Jahr. Seit über 7 Jahren.

Darf ich dich fragen, was dich bewogen hat, es doch nicht zu tun? Was hat dir geholfen?
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von suizidal »

Das:

Deadangel hat geschrieben:
Ja so seh ich es auch!
Bei mir wars jedes mal so dass die Leute in letzter Sekunde doch abgesagt haben und es ist ziemlich enttäuschend!!
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben:Das:

Deadangel hat geschrieben:
Ja so seh ich es auch!
Bei mir wars jedes mal so dass die Leute in letzter Sekunde doch abgesagt haben und es ist ziemlich enttäuschend!!
Das heisst, du hast dich jetzt ein Jahr durchs Jahr gequält? Wie geht es dir heute?

PS.: Weil du vorhin "das Helfen" ansprachst und mich nach dem "Wie" fragtest: So, wie in Danielas Thread zum Beispiel. Mehr kann ich einfach nicht tun bzw. schreiben. Aber eben auch diese Anregungen sollten (von ihr, ich würde es mir so sehr wünschen) nochmal überdacht werden, da damit ein Weiterleben möglich wäre meiner Ansicht nach. (wenn es das Thema "Wertschätzung" ist)
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von suizidal »

Lena-Marie hat geschrieben:
Das heisst, du hast dich jetzt ein Jahr durchs Jahr gequält?
Mir hat man 1998 das 1. Mal eine Therapie angeboten. Wegen Übergewicht und Vereinsamung.
Wird grade dir nicht passen, aber Burgerking füllt so manche Lücke.

PS.: Weil du vorhin "das Helfen" ansprachst und mich nach dem "Wie" fragtest: So, wie in Danielas Thread zum Beispiel. Mehr kann ich einfach nicht tun bzw. schreiben. Aber eben auch diese Anregungen sollten (von ihr, ich würde es mir so sehr wünschen) nochmal überdacht werden, da damit ein Weiterleben möglich wäre meiner Ansicht nach. (wenn es das Thema "Wertschätzung" ist)
Wenns Daniela hilft, schön für sie.
Was mich angeht betrachte ich Hilfe als das was ich will.
Ich hab meine Vorstellungen und weiter als nicht mehr leben wollen, kann man sie nun wirklich nicht runterschrauben.
Das heisst ich weigere mich zur Profilierung zur Verfügung zu stehen.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Lena-Marie »

Lena-Marie hat geschrieben:
Das heisst, du hast dich jetzt ein Jahr durchs Jahr gequält?
suizidal hat geschrieben: Mir hat man 1998 das 1. Mal eine Therapie angeboten. Wegen Übergewicht und Vereinsamung.
Wird grade dir nicht passen, aber Burgerking füllt so manche Lücke.
Wieso soll mir das nicht passen, dass dir Therapie angeboten wurde?

Hast du sie in Anspruch genommen?

PS.: Weil du vorhin "das Helfen" ansprachst und mich nach dem "Wie" fragtest: So, wie in Danielas Thread zum Beispiel. Mehr kann ich einfach nicht tun bzw. schreiben. Aber eben auch diese Anregungen sollten (von ihr, ich würde es mir so sehr wünschen) nochmal überdacht werden, da damit ein Weiterleben möglich wäre meiner Ansicht nach. (wenn es das Thema "Wertschätzung" ist)
suizidal hat geschrieben: Wenns Daniela hilft, schön für sie.
Was mich angeht betrachte ich Hilfe als das was ich will.
Das ist ja auch in Ordnung so!

Wenn das, was ich schrieb, Daniela nicht erreicht, kann ich nichts dran ändern. Andere können immer nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, mehr nicht.
suizidal hat geschrieben:Ich hab meine Vorstellungen und weiter als nicht mehr leben wollen, kann man sie nun wirklich nicht runterschrauben.
Das heisst ich weigere mich zur Profilierung zur Verfügung zu stehen.
Das ist schade, dass du nur zu diesem Schluss kommst.

Welche Profilierung meinst du denn? Das verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Lena-Marie am Freitag 15. Juni 2012, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von suizidal »

Lena-Marie hat geschrieben: Wieso soll mir das nicht passen, dass dir Therapie angeboten wurde?
Du liest auch nur was du lesen willst, was? :mrgreen:
Und nein hab ich natürlich nicht.



Wenn das, was ich schrieb, Daniela nicht erreicht, kann ich nichts dran ändern. Andere können immer nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, mehr nicht.
Welche Profilierung meinst du denn? Das verstehe ich nicht.

Denk mal drüber nach!
Fühlst du dich besser oder der Betroffene?
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben: Und nein hab ich natürlich nicht.
Was heisst denn "hab ich natürlich nicht"?

Wieso ist das "natürlich", dass du das Therapieangebot nicht in Anspruch genommen hast?
Welche Profilierung meinst du denn? Das verstehe ich nicht.
suizidal hat geschrieben: Denk mal drüber nach!
Solche Gespräche mag ich nicht! Entweder du schreibst mir, was ich nicht verstehe oder wir lassen das Schreiben miteinander.
suizidal hat geschrieben: Fühlst du dich besser oder der Betroffene?
Wie soll ich das denn verstehen? Wie besser fühlen? Und welcher Betroffene? Was meinst du damit?
Deadly Snowflake

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Beitrag von Deadly Snowflake »

???
Antworten