Was hält euch im Leben?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von lunar-x7 »

Agnetha hat geschrieben:Es gibt im Internet viele anbieter , aber ich bezweifle, dass irgendeiner von denen nach obligatorischer vorkasse auch tatsächlich liefert. Und selbst, wenn was ankommt: Wer weiß, was da drin ist und einen statt umzubringen zum pflegefall macht.

Außerdem ist das bestellen ein verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und somit strafbar. Wenn es abgefangen wird wartet ein Strafverfahren und das macht das überleben auch nicht einfacher.
Da stimme ich dir in jeglicher Hinsicht zu. Daher scheidet diese Möglichkeit leider definitiv aus. :(

Zur Zeit empfinde ich das Leben nur noch als Tortur. Grausam ... einfach nur grausam ... und unerträglich.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Agnetha »

Mich hält mein job noch im leben. Er ist Einnahmequelle, beschäftigung und sozialer kontakt für mich.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Abendstern »

Heute hält mich mal wieder nicht viel im Leben. Das sind die Tage, an denen ich mir wünsche, ich hätte meine Katzen nicht, damit ich es doch endlich hinter mich bringen kann... Insofern läuft am Ende alles wieder auf meine Katzen hinaus. Ich denke, ein großer Geldsegen könnte ansonsten auch noch hilfreich sein, um den Rest einigermaßen zu kompensieren, aber da sieht es leider eher mau aus... Meine Mission nach einer erfüllenden Aufgabe scheitert leider auch ein ums andere Mal... und allmählich habe ich bald gar keine Vision mehr... Selbst die Ufer, zu denen ich noch kürzlich aufbrechen wollte, erscheinen mir mittlerweile wieder sinnlos... An die große Liebe oder eine Familie wage ich ohnehin kaum mehr zu glauben und an die Gerechtigkeit ebenso wenig... Bleibt leider wirklich nicht viel...
Tornado

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Tornado »

Mein Sprung auf den "CBD-Öl Hype". In den nächsten Tagen sollte das Paket kommen, wenns nicht hilft hab ichs wenigstens versucht. Tilidin, Tramal, Ketamin, Targin, Morphium und wie sie alle heissen haben ja auch NULL gewirkt bzgl.Schmerzlindering. Mal schauen, bin gespannt aufs Experiment
Outoftheway
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:50

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Outoftheway »

Mein Hund.
Springer

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Springer »

Weiß ich auch nicht. Nach einem sch**** Tag wird wieder ein sch**** Abend folgen und ein sch**** Wochenende. Ich wüsste nichts, wofür sich das Leben lohnt. Und die Anderen darf man jeden Tag beobachten bei ihrem Leben, das sie wie selbstverständlich leben. Ich bin zwar nicht mehr religiös, aber manchmal habe ich den Gedanken, ich bin verflucht von irgendeiner Macht.
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von lunar-x7 »

Vielleicht die Hoffnung auf noch ein paar wenige schöne Tage in meinem Leben. Wobei mir das mit dem hoffen gerade sehr schwer fällt, wenn der Körper mehr und mehr an Funktion einbüßt. Ich weiß gerade nicht, wie ich das alles noch kompensieren soll :|
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Abendstern »

Springer hat geschrieben:Weiß ich auch nicht. Nach einem sch**** Tag wird wieder ein sch**** Abend folgen und ein sch**** Wochenende. Ich wüsste nichts, wofür sich das Leben lohnt. Und die Anderen darf man jeden Tag beobachten bei ihrem Leben, das sie wie selbstverständlich leben. Ich bin zwar nicht mehr religiös, aber manchmal habe ich den Gedanken, ich bin verflucht von irgendeiner Macht.
Hach ja ... Könnte ich so unterschreiben ... Zur Strafe mußte ich heute an einigen überquellenden Straßencafés vorbeilaufen ... Und fühlte mich so abgetrennt vom Rest der Welt ... Allein deshalb schon mag ich kaltes Wetter mittlerweile lieber ... Da muß man nicht auch noch allen anderen beim Leben zusehen ...
Bad_Guardian_Bruder
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 01:39

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Bad_Guardian_Bruder »

Abendstern hat geschrieben:
Springer hat geschrieben:Weiß ich auch nicht. Nach einem sch**** Tag wird wieder ein sch**** Abend folgen und ein sch**** Wochenende. Ich wüsste nichts, wofür sich das Leben lohnt. Und die Anderen darf man jeden Tag beobachten bei ihrem Leben, das sie wie selbstverständlich leben. Ich bin zwar nicht mehr religiös, aber manchmal habe ich den Gedanken, ich bin verflucht von irgendeiner Macht.
Hach ja ... Könnte ich so unterschreiben ... Zur Strafe mußte ich heute an einigen überquellenden Straßencafés vorbeilaufen ... Und fühlte mich so abgetrennt vom Rest der Welt ... Allein deshalb schon mag ich kaltes Wetter mittlerweile lieber ... Da muß man nicht auch noch allen anderen beim Leben zusehen ...
so ging es mir auch neulich als ich einen Arzttermin hatte und schönes Wetter war. Es ist schreecklich anderen dabei zuzuschauen wie sie fröhlich vital durch die Straßen laufen, Eis essen, cafe trinken und ihr Leben leben und man selber immer nur auf dem Sprung zu Ärzten ist in noch recht jungen Jahren...Man wird daran errinert wie scön es mal wawr und wie brutal es jetzt ist....Errinerungen an früher als man in der gleichen Lage war! Es soll kein Neid sein aber es tut einfach weh den lebenden Menschen so nah zu sein in solchen Situationen und doch so weit davon entfernt. Man versucht sich zu verstellen das die Leute nicht sehen: das ist einer dem's schlecht geht....Sowas ist in der heutigen Gesellschaft sowieso immer kompliziert und nicht gern g esehen (Leistungs-Erfolgsgesellschaft!). Die Schwachen werden aussortiert.
So liege ich wieder im Bett lese mir die Beiträge durch, und weine innerlich bin kaputt.
Grüße an alle
BrokenHeartedGirl

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von BrokenHeartedGirl »

Bad_Guardian_Bruder hat geschrieben: so ging es mir auch neulich als ich einen Arzttermin hatte und schönes Wetter war. Es ist schreecklich anderen dabei zuzuschauen wie sie fröhlich vital durch die Straßen laufen, Eis essen, cafe trinken und ihr Leben leben und man selber immer nur auf dem Sprung zu Ärzten ist in noch recht jungen Jahren...Man wird daran errinert wie scön es mal wawr und wie brutal es jetzt ist....Errinerungen an früher als man in der gleichen Lage war! Es soll kein Neid sein aber es tut einfach weh den
Ja genauso geht es mir auch. Man sieht all diese ach so fröhlichen Menschen die das Wetter genießen und scheinbar keine Probleme haben (Wer weiss wie es denen wirklich geht..-) ich finde es so zum ko**en...
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von lunar-x7 »

BrokenHeartedGirl hat geschrieben:(Wer weiss wie es denen wirklich geht..-) ich finde es so zum ko**en...
Manchmal sinds auch nur fröhliche Fassaden. Merkt man dann auch, wenn man genau hinspürt.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Abendstern »

lunar-x7 hat geschrieben:
BrokenHeartedGirl hat geschrieben:(Wer weiss wie es denen wirklich geht..-) ich finde es so zum ko**en...
Manchmal sinds auch nur fröhliche Fassaden. Merkt man dann auch, wenn man genau hinspürt.
Das nennt man dann wohl "high-functioning depression" ... Weiß leider keinen deutschen Ausdruck dafür.

Aber sagen wir es mal so: Als ich noch unter eben solcher litt, ging es mir immer noch besser als jetzt ...
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von Agnetha »

Ich glaube, jeder hat seine lasten zu tragen und die Grenzen definieren sich oft nur dadurch, ob man noch arbeiten kann oder die Probleme oder Erkrankungen das leben bestimmen. Ich erlebe auch in meinem beruflichen umfeld Menschen, die sehr ehrlich mit Ängsten oder Problemen umgehen, wenn sie merken, dass ich dafür verständnis habe.
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von lunar-x7 »

Abendstern hat geschrieben:Das nennt man dann wohl "high-functioning depression" ... Weiß leider keinen deutschen Ausdruck dafür.

Aber sagen wir es mal so: Als ich noch unter eben solcher litt, ging es mir immer noch besser als jetzt ...
http://news.doccheck.com/de/blog/post/4 ... epression/

Hm, das könnte auf diese Menschen passen. Ja, und wie du habe ich vermutlich die meiste Zeit auch darunter gelitten. Heute, nun ja, leide ich mehr denn je an der Überdrehtheit der Welt. Ich brauche regelmäßig Rückzug davon, sonst würde ich den ganzen Tag nur schreien und würde durchdrehen. Mir fehlt halt der Reizfilter und das macht das Leben oft zur Qual.
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Was hält euch im Leben?

Beitrag von lunar-x7 »

Bad_Guardian_Bruder hat geschrieben:Die Schwachen werden aussortiert.
So liege ich wieder im Bett lese mir die Beiträge durch, und weine innerlich bin kaputt.
Grüße an alle
Es tut mir so leid für dich. Ich weine mit dir, wenn ich deine Zeilen lese, weil ich dich so gut verstehen kann.Bild

Liebe Grüße an dich und alle anderen hier.

Ich bin heute unendlich müde und erschöpft und dankbar für meine Ohrenstöpsel.
Antworten