Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Riesenschnauzer »

8 Bier gestern Abend.

Wer Glück hat, tanzt in den Mai, wer Pech hat....
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Erloesung »

Nach 2 Monaten Rückfall..
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Riesenschnauzer »

Erloesung hat geschrieben:Nach 2 Monaten Rückfall..
Zwei Monate gar nichts ist doch nicht schlecht. Bei mir ist es morgen ein Monat 0,0.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Erloesung »

Riesenschnauzer hat geschrieben:
Erloesung hat geschrieben:Nach 2 Monaten Rückfall..
Zwei Monate gar nichts ist doch nicht schlecht. Bei mir ist es morgen ein Monat 0,0.
Das Problem ist halt, dass seitdem ich 16 bin, ich immer eine "Betäubung" brauchte. Ich weiss noch damals mit 17/18 Jahren hab ich mich auf so eine Bahnhofs-Bank gesetzt (wo fast nie jemand war, weil es Gleis 12 war xD), und mir da meine 2-3 Bierchen gegönnt.

Im Jahr 2008 gabs natürlich den großen "Knall" in meinem Leben, wo mein Leben komplett anders wurde. Traumata usw. Das Problem was ich aktuell habe, ist: Dass ich es einfach nicht einsehe, dass ich keinen Schadenersatz von diesen Leuten bekomme. DENN: Überall im Leben habe ich Probleme wegen diesem blöden Traumata.
Und wenn man denen erzählt, ja Traumata.. dann sagen die nur "ja, da kann ich aber nichts dafür".. Das Leben ist sowieso schon eine Art Gefängnis, aufgrund der physikalischen und teilweise sozialen Strukturen, aber dann noch mit so einem Traumata zu leben, und man überall Probleme hat, weil die das nicht verstehen..

Übrigens, Riesenschnauzer. Ich bin von Geburt an 100% Deutscher und du ja, wie man an manchen Posts merkt, ja anscheinend auch. ABER: Die Leute, die mir dieses Trauma verursacht haben, waren Beamte des deutschen Staates. Deutschland-Liebe? Nein, danke.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Abendstern »

Erloesung hat geschrieben:Im Jahr 2008 gabs natürlich den großen "Knall" in meinem Leben, wo mein Leben komplett anders wurde. Traumata usw. Das Problem was ich aktuell habe, ist: Dass ich es einfach nicht einsehe, dass ich keinen Schadenersatz von diesen Leuten bekomme. DENN: Überall im Leben habe ich Probleme wegen diesem blöden Traumata. ... Die Leute, die mir dieses Trauma verursacht haben, waren Beamte des deutschen Staates. Deutschland-Liebe? Nein, danke.
Welcome to Germany. Bei mir handelte es sich zwar nicht um Beamte, aber immerhin um Titelträger unserer ach so tollen Bildungselite, die vor unserem Gesetz und unserer Justizia ungerechtfertigterweise einen Sonderstatus der nahezu grenzenlosen Immunität zugesprochen bekommen.

Mich würde schon seit langem einmal interessieren, wievielen Suiziden eine solche Konstellation zugrunde liegt. Ich meine damit speziell nicht ahnbare psychische und physische Gewalttaten. Aber die Täter läßt man weiter gewähren, die Opfer stempelt man als Simulanten oder psychisch krank ab und läßt sie getreu nach Tilly in die Armut rutschen. Nie hätte ich gedacht, daß das in unserem Land möglich ist. Ach Quatsch, daß dies in unserem Land gar systematisch gefördert wird.
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Riesenschnauzer »

Erloesung hat geschrieben:
Riesenschnauzer hat geschrieben:
Erloesung hat geschrieben:Nach 2 Monaten Rückfall..
Zwei Monate gar nichts ist doch nicht schlecht. Bei mir ist es morgen ein Monat 0,0.
ABER: Die Leute, die mir dieses Trauma verursacht haben, waren Beamte des deutschen Staates. Deutschland-Liebe? Nein, danke.
Durch Beamte im Rahmen ihrer Amtsführung oder wie? Kann man sich abstrakt schwer etwas darunter vorstellen (aber ich respektiere, wenn du das nicht öffentlich ausführen willst..).

Und grundsätzlich haben das Verhalten von Amtsträgern oder die gegenwärtigen sozialen oder politischen Verhältnisse für mich nichts mit einer persönlichen politischen Ausrichtung zu tun. Oder anders gesagt, ich bin sicher nicht dazu da, irgendwelche Beamten zu verteidigen :wink:
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Erloesung »

@Abendstern

Momentan hab ich wieder so einen Moment, wo mir das alles wieder egal ist.
Mir gehts neben ein paar kleineren Problemen eigentlich ganz okay. Nur: Ich habe -niemanden- im Real Life, mit dem ich reden kann, über bestimmte Themen.

Was ist denn bei dir genau passiert, wenn ich fragen darf (bzgl. Titelträger) - und du darüber schreiben möchtest?

@Riesenschnauzer
Ein Richter am Gericht ist z.B. ein Beamter.
Ich möchte wie gesagt, nicht darüber schreiben, vorallem: Weil das ganze so absurd war, dass man sich es gar nicht vorstellen kann.
Antworten