Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Axl78
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 21:35

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Axl78 »

...dazu fällt mir nur das lied von den Doors ein.

Well, show me the way
To the next whiskey bar
Oh, don't ask why
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SSchluSS2 »

Was geht´n, der Thread hier schläft ja ein !
Wo sind denn die ganzen Alkoholiger geblieben, die in dem Thread vom Alkoholger geschrieben haben ? :(
Lasst euch nicht Lumpen, hoch den Humpen ( kleiner Scherz, will niemand zum Trinken verleiten, aber in einem Suizidforum dürfte Alkohol das geringste Problem der Leute sein )
Alkohol tötet langsam, aber ich hab ja Zeit
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SSchluSS2 »

Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Rasiel »

Unglaublich zu was Eltern fähig sind, aber wahrscheinlich habe die ihr Hirn auch weggesoffen.
Harry Bo
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 12:35

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Harry Bo »

SSchluSS2 hat geschrieben:Was geht´n, der Thread hier schläft ja ein !
Hoffentlich nicht 8)

War die letzten 2 Tage nicht on, da es ne Menge zu feiern- bzw. auch zu trinken gab :P
....würde eigentlich wieder für ne Woche reichen....aber das Frühstück ist jetzt beendet und ich hab schon wieder unglaublichen Sektdurst *prösterchen.


Erzählt doch mal eure Geschichten, die euch im Suff passiert sind...lustige, oder auch negative Dinge -
irgendwas passiert doch meistens, wenn man einen getrunken hat.
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SandstormWZ »

Ich könnte damit nen Buch füllen, was mir schon so alles passiert ist. ;)
Liegt aber wohl einfach daran, dass ich beim Trinken meistens kein Ende finde und immer weiter trinke, bis entweder alles leer ist
oder der letzte/erste Bus fährt. -.-
Naja, vor nen paar Jahren war das Trinken noch Spaß und ich hab es mit Freunden getan,
heute trinke ich auch alleine, einfach mal die Sorgen und die Zustände vergessen die man sonst hat.

so long Storm
Hutch
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 23:09

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Hutch »

SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SSchluSS2 »

Ich trink meistens bei mir alleine zu Hause Alkohol, deswegen hab ich eigentlich keine Trinkgeschichten. Mit Bekannten eher nicht so gerne, da bin ich abgelenkt und brauche keinen Alkohol. Vor einer Frau / Freundin würde ich niemals Alc. trinken.
Harry Bo, in der Früh schon ein Sektchen :D , bist du da nicht Nachmittags schon wieder müde / platt ?
Also ich bin von gestern noch voll besoffen bestimmt noch 1,5 Promille, 8 Bier und viel Ouzo, es wär sinnlos, mir jetzt schon ein Bier aufzumachen
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SandstormWZ »

SSchluSS2 hat geschrieben:Ich trink meistens bei mir alleine zu Hause Alkohol, deswegen hab ich eigentlich keine Trinkgeschichten. Mit Bekannten eher nicht so gerne, da bin ich abgelenkt und brauche keinen Alkohol. Vor einer Frau / Freundin würde ich niemals Alc. trinken.
Harry Bo, in der Früh schon ein Sektchen :D , bist du da nicht Nachmittags schon wieder müde / platt ?
Also ich bin von gestern noch voll besoffen bestimmt noch 1,5 Promille, 8 Bier und viel Ouzo, es wär sinnlos, mir jetzt schon ein Bier aufzumachen
Genau darüber denke ich gerade nach...
Würde aber gegen meinen Grundsatz "Kein Bier vor Vier"
Aber irgendwie habe ich gerade Durst drauf, ach kein Plan, ich werde mich einfach noch ein bißchen vor dem Bier drücken :)

so long Stormy
Harry Bo
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 12:35

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Harry Bo »

SSchluSS2 hat geschrieben: Harry Bo, in der Früh schon ein Sektchen :D , bist du da nicht Nachmittags schon wieder müde / platt ?
Ganz im Gegenteil eigentlich, so ein Glas Sekt bringt mich, als Morgenmuffel, wieder so richtig in Schwung.
Nach dem Piccolo gehts ja dann an die Arbeit (zuhause-am PC) und nebenbei trink ich da weiter, meistens Rotweinschorle, oder diverse Bierchen, je nach Tageslaune.
Mittags wird dann gekocht, da macht sich so ein Gläschen nebenbei auch ganz gut.
Hört sich ziemlich heavy an, ich weiss....ich trink aber nicht im Akkord, brauch das einfach, um immer den selben Level zu haben.

So zwischen 17 und 18 Uhr ist dann die 1. Pulle Rotwein weg, dann gehts an die 2. .

Trotz der ganzen Sauferei nebenher, muss ich sagen, dass ich enorm viel geschafft bekomme, an dem liebenlangen Tag.


Ihr schreibt, dass ihr meistens zuhause trinkt....habt ihr Sorge, dass ihr in der Öffentlichkeit dumm angesehn werdet?
Ich geh ab und zu abends auch mal noch in die Kneipe, da würde nie jemand auf die Idee kommen, dass ich den ganzen Tag am trinken bin.
Vielleicht hab ich mich dem Alkohol schon zu sehr angepasst, dass man es mir gar nicht mehr anmerkt :oops:
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SSchluSS2 »

Krass, wenn ich früh trink, bin ich Nachmittags platt und müsste mich wieder schlafen legen.
Und auf Essen habe ich auch keinen Bock, wenn ich angefangen hab zu trinken, wäre dann noch kaputter.
Naja, was soll ich alleine draußen drinken, mach ich abends / nachts allein vorm Fernseher beim Music hören.
Wenn ich alleine bin, ist es mir schon unangenehm, draußen zu trinken.
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Montag 21. März 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SSchluSS2 »

Sandstorm, hast du dir schon ein oder mehrere Biere aufgemacht?
Also bei mir gibts kein Bier vor 19:00
Gestern habe ich erst gegen 23:30 Uhr ( da höre ich normalerweiße auf ) langsam zu trinken angefangen und dann bis kp so 3:00Uhr getrunken. Bin heut morgen kaum ausm Bett gekommen
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SandstormWZ »

SSchluSS2 hat geschrieben:Sandstorm, hast du dir schon ein oder mehrere Biere aufgemacht?
Also bei mir gibts kein Bier vor 19:00
Gestern habe ich erst gegen 23:30 Uhr ( da höre ich normalerweiße auf ) langsam zu trinken angefangen und dann bis kp so 3:00Uhr getrunken. Bin heut morgen kaum ausm Bett gekommen
Nein, noch war ich stark :P
Bin aber auch noch am überlegen, ob ich einkaufen gehe und das will ich natürlich nicht mit ner Bierfahne ;)
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von erdbeere »

nach meinen erfahrungen bringt dich ein entspannter abend unter freunden mit ein bisschen alkohol schon runter,wenns aber täglich wird...erzielts das gegenteil und macht noch mehr kaputt als es kitten soll
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SandstormWZ »

erdbeere hat geschrieben:nach meinen erfahrungen bringt dich ein entspannter abend unter freunden mit ein bisschen alkohol schon runter,wenns aber täglich wird...erzielts das gegenteil und macht noch mehr kaputt als es kitten soll
Naja die meisten treffen sich nicht mehr mit Freunden sondern bleiben lieber alleine zuhause, ich bin auch einer davon.
Bevor ich gefragt werde, warum ich nicht mehr rausgehe, ich bin lieber für mich alleine und geniesse es, bei dem Gedanken daran rauszugehen, läuft mir ein Schauer über den Rücken und bekomme Angstzustände, fast Panikartig.

so long Stormy
Antworten