Leiden an der Wirklichkeit

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Lena-Marie hat geschrieben:Ich leide wirklich fürchterlich unter der Tatsache, dass unser Leben auf unserem Planeten EIN FRESSEN UND GEFRESSENWERDEN IST!
Freut mich das das ein Ökofreak mal einsieht.
Und ob dir das passt oder nicht, aber Tiere sind da schlimmer als Menschen!
Nicht weil sie böse wären, sondern weil es ganz einfach nur Tiere sind!

Zu deinen Fragen:
Arbeite an dir. Aber nicht in dem du dich zum Misantrophen machst, reicht schon was ich jetzt von dir lese, sondern in dem du dich drauf konzentrierst was du kannst und nicht auf das was du nicht kannst.
Und wenn du damit durch bist, kannst du ja mal überlegen was für ein Potential der Mensch hat.
Nächstenliebe,Geduld,Glaube,Demut,Hoffnung, Ausdauer,Eifer- alles Sachen die ein Tier nicht mal braucht.
Aber Menschen brauchen das.
tchanavitka
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:58

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von tchanavitka »

Hey, :)

gereinigt haben wir den, das war im Sommer auch mehr als einmal die Woche nötig, der ganze Griff, Deckel etc waren mehr als voll davon...Fliegengitter an die Balkontür hat niemand eingebaut, hätte auch niemand bezahlt..... Außerdem war der Kater so schnell dass ich die Fliege nicht retten konnte ;)
Ich kann dafür leider nichts, aber ich bin (leider!!!) nicht ganz unempfindlich und ekel mich relativ schnell... zumindest auch wenn es um Körperflüssigkeiten, genauer gesagt um Endprodukte von tierischem Stoffwechsel geht^^
... zumindest bei vielen.



Vom Leiden der Lebewesen

Meiner Meinung nach wird -zumindest was körperliches Leiden angeht und ich denke um dieses wird es im Falle von Insekten gehen- fast alles an Leid vom Zentralnervensystem erst ermöglicht. Ich habe mich vor Jahren schon gefragt inwieweit etwa ein Insekt zu leiden vermag. Eine Biologiestudentin mit der ich damals darüber sprach meinte, man wisse dies zwar nicht genau, aber da das ZNS der Insekten nicht zentral wie bei Wirbeltieren sondern irgendwie aufgegliedert wäre, könnte es gut sein dass sie Schmerz ect. nicht so (schrecklich) empfinden (können) wie wir es kennen.
Ich dachte irgendwie könnte das schon stimmen, da ein Insekt zB. ja auch nicht in Ohnmacht fällt wenn ihm beispielsweise ein Bein abhanden gekommen ist... Reiß mal einem Säugetier ein Bein ab, es wird nicht ansonsten fast unbeeinträchtigt weiter laufen -.-

Im Nachhinein betrachtet (ich hab noch mal kurz dieses Thema im Intenet überflogen und keine 100% eindeutige Antwort gefunden) denke ich dass das so nicht stimmt, dass man Motorik nicht mit Schmerzempfinden gleichsetzen kann. Hier einige Beiträge dazu: http://www.wer-weiss-was.de/theme51/art ... tml#987363 Da wird aber auch erwähnt dass diese zumindest ein eingeschränktes Schmerzempfinden besitzen. (Im Gegensatz zu sog. höheren Tieren)

Naja, ich dachte es ist nicht so schlimm wenn man eine Fliege mit einem Schlag tot haut, schlimm ist es ein Tier zu quälen es also leiden zu lassen. Fliegen sind eine der wenigen Tieren mit denen ich hierzulande konfrontiert bin und mit denen ich nicht klar komme, ich will ja gar nicht speziistisch sein, ;) doch ich leide unter ihnen- ohne unzulässiges Wort.
Aber wenn es irgendwie geht, benutze ich immer lieber Fliegengitter, damit ist allen Seiten viel Leid erspart.

Danke übrigens für deinen informativen Beitrag über Silberfischschen, das wissen Viele ohne Infos gar nicht.=)

Was aber, wenn zB. in einer Bude erst einmal Kakerlakenbefall ist (wie es zB. häufig in ärmeren Ländern der Fall ist, wo zB oft vorher gar nicht die Chance von seitens der Menschen bestand den Einzug dieser Tiere zu verhindern) kann man nicht jede einzelne raustragen, abgesehen davon dass dies -finde ich- eklig und vor allem sinnlos wäre.
Und wenn man deshalb auszieht, Obdachlos wird und die Kakerlaken existieren lässt, produziert man auch viel, mitunter sehr viel Leid...

Aaaber ich will nicht vom Kernpunkt abdriften und außerdem dass du noch auf meinen Post antworten kannst, wenn du magst :- )
Zuletzt geändert von tchanavitka am Sonntag 1. Juli 2012, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

raggi hat geschrieben:
die silberfische sollte ich wohl am gescheitesten mit in mein bett nehmen, damit die mir die milben wegfressen. :shock:
Ja, was denn sonst? Und schön warm zudecken, du hast ja bestimmt gelesen: Silberfischchen mögen es warm!
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

Hallo Suizidal und hallo Tschana,

ich freu mich sehr, dass ihr geschrieben habt, aber ich schaffs heute einfach nicht mehr, darauf einzugehen, ich bin nach dieser anstrengenden Nachtschicht total kaputt, ich kann nicht mal mehr meinen Namen buchstabieren :mrgreen:

Liebe Grüsse

Frau Namenlos :mrgreen:
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Rasiel »

Also gegen Silberfische und Milben kann man ganz effektiv was tun, ich sag jetzt nicht was, denn sonst biste sauer.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Rasiel »

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!”
tchanavitka
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:58

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von tchanavitka »

Bzw. nicht mitfühlen und an sich denken :wink: Das tun doch Menschen zu genüge sogar unter sich. Was also erwartet man da...
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Rasiel »

Ja da hast du Recht, verschlimmert alles nur noch.
so-lebt-der-lurch
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:34

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von so-lebt-der-lurch »

suizidal hat geschrieben: Und wenn du damit durch bist, kannst du ja mal überlegen was für ein Potential der Mensch hat.
:idea: Menschen schaffen es bspw. Kohlen zum glühen zu bringen :mrgreen:

sollte dies nicht auf Anhieb gelingen, können sie ihr Ziel aber erreichenn durch:
suizidal hat geschrieben: Geduld,Glaube,Demut,Hoffnung, Ausdauer,Eifer- alles Sachen die ein Tier nicht braucht
Also, lieber suizidal, sich mal demütig :) an die eigene Nase fassen und eigene Schwächen analysieren, statt dich nur berufen zu fühlen anderen ihre Charakterfehler oder vielmehr, was du dafür hälst, vor Augen zu führen und mit Lösungsvorschlägen zu kommen, die du selbst nicht anwendest, könnte in deinem Fall nicht schaden.

Aber es ist ja auch bequemer immer beim Rest der Welt die Schuld zu suchen und seinen Frust los zu werden indem man anderen, die etwas verändern wollen, wie Lena, nicht gönnt in ihrem Tun und Handeln einen Sinn gefunden zu haben und mit allen Mitteln versucht, ihnen das zu vermiesen.
Und dass du frustriert darüber bist, dass dir niemand beim Sterben helfen kann bzw. in deinen Augen will, ist selbst mir (der du 0 Empathiefähigkeit unterstellst) nicht entgangen. Daher resultiert auch deine Kritik am "Rat und Tat" - Thread, in dem du die Tat vermisst.

Niemand will dem armen, armen suizidal ein Gläschen NaP reichen oder kommen und den Grill anzünden. Ohje - was für ein Schicksal :(

Hast ja oft genug betont, dass du mit anderen Menschen nicht zurecht kommst bzw. die dich noch nie leiden konnten. Aber um für dich die letzte Handlangertätigkeit auszuführen, weil du selbst zu bequem bist deine Grill-Fähigkeiten zu verbessern, dafür wären sie dann gut genug, was?

Aber, ich glaube, du wirst das noch schaffen. Mit etwas Geduld, Glaube, Demut, Hoffnung, Ausdauer und Eifer wird aus dir noch ein Grillmeister :D
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

Rasiel hat geschrieben:Also gegen Silberfische und Milben kann man ganz effektiv was tun, ich sag jetzt nicht was, denn sonst biste sauer.
Ist mir gerade dazu eingefallen :wink:
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Lena-Marie »

Dir muss ich jetzt einfach mal virtuell um den Hals fallen, Lurch! :D

(aber mehr schaff ich jetzt wirklich nicht mehr :mrgreen: )
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

so-lebt-der-lurch hat geschrieben: :idea: Menschen schaffen es bspw. Kohlen zum glühen zu bringen :mrgreen:
Na ja vielleicht bin ich ja Lenas Fellnase, weiss mans?
Würdest du den Unterschied zum Menschen bemerken?
Also, lieber suizidal, sich mal demütig :) an die eigene Nase fassen und eigene Schwächen analysieren, statt dich nur berufen zu fühlen anderen ihre Charakterfehler oder vielmehr, was du dafür hälst, vor Augen zu führen und mit Lösungsvorschlägen zu kommen, die du selbst nicht anwendest, könnte in deinem Fall nicht schaden.
Kann ich genauso zurückgeben an dich!
Lern erstmal lesen. Wer immer noch denkt ich will jemand was vermiesen, der sollte sich mit sich selbst beschäftigen!

PS: Das ich nicht als Miesmacher hier bin, sondern als Beispiel dafür das Leute wie Lena an ihre Grenzen stosse, dürfte klar sein. Das das Lena stört und sie mir deshalb versucht die Worte rumzudrehen, das kann ich auch noch ab.
Aber was geht dich das an? Richtig: Nichts!
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von raggi »

ich hatte mal antimilbenbettbezüge.
aber: damit schwitzt man wie verrückt. die teile sind auch schwer (oberbettbezug). die matratzenummantelung hat dann die feuchtigkeit nicht durchgelassen, so daß mir das teil damals verschimmelt ist.
sowas ist einfach unzulässiges wort
also weiter mit milben (und nasenspray) leben. und mit silberfischen im bett ... :roll: :shock:
Deadly Snowflake

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von Deadly Snowflake »

???
Zuletzt geändert von Deadly Snowflake am Samstag 4. April 2015, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Beitrag von suizidal »

Wer klopft sich denn auf die Schulter? Niemand.
Die von dir aufgezählten Eigenschaften
sind weder aus Not geboren noch so im Tierreich zu finden.
Not bringt Verzweiflung , Wut, Neid,Hass und Gier zustande.
Geh doch mal in Suppenküchen und versuch jemand zu finden der teilt.
Was du statt dessen finden wirst, sind jede Menge Leute die darauf achten das du ja nicht mehr hast als sie.
Tiere schlimmer als Menschen? Inwiefern?
Menschen können sich kontrollieren, Tiere nicht.
Ob sies wollen ist ne andere Frage!
Antworten