Drewermann

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Drewermann

Beitrag von erfolglos »

Auch wenn ich nicht an Gott glauben kann.

Das ist für mich Jesus.

https://www.youtube.com/watch?v=Lk8KyiiqQUY
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: Drewermann

Beitrag von erfolglos »

Ich denke Fließenbourg war auch so ein Mensch, der niemanden verurteilt hat.

Es macht mich traurig, dass er tot ist.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Drewermann

Beitrag von Maja »

erfolglos hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 02:44 Auch wenn ich nicht an Gott glauben kann.

Das ist für mich Jesus.

https://www.youtube.com/watch?v=Lk8KyiiqQUY

Schön...
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Drewermann

Beitrag von Scotti »

Ein wirklich tolles Video, vielen Dank dafür!

Ich kannte Fliesenbourg aus dem Forum hier und ja, er war ein sehr spezieller Mensch. Es war nicht immer leicht, seine Thesen und seine Sichtweise zu verstehen, zu akzeptieren. Er war oft auch latent aggressiv, wenn er meinte, er wäre absolut im Recht, ging andere Nutzer teilweise schon recht hart an, aber immer mit der Chance, dass sie sich intellektuell wehren konnten und das fand ich großartig an ihm.

Er war, wie schon gesagt, ein ganz besonderer Mensch, der sicher viel erlebt und auch erlitten hat, das konnte man merken. Nicht umsonst macht man sich so akribisch Gedanken über eine Methode, die viele andere Nutzer schon zum Ausstieg benutzt haben und ja, er war unerbittlich, wenn es um Details ging und half anderen bei der Planung, so gut er konnte.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Drewermann

Beitrag von Maja »

Was ist mit ihm geschehen?
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: Drewermann

Beitrag von erfolglos »

Sein religöser Wahn war Schwachsinn. Obwohl ich diesen Mann als intelligenter einschätze als mich.

Vielleicht war er Autist und kam deshalb nicht zurecht mit seiner Umwelt.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Drewermann

Beitrag von Scotti »

Maja hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 00:18 Was ist mit ihm geschehen?
Mit Fliesenbourg? Er ist seinen Weg mit "seiner" Methode gegangen und ich wünsche mir, dass ich ihn auf der anderen Seite mal "persönlich" kennenlernen und auch besser verstehen kann. Vor allem aber wünsche ich ihm von Herzen den Frieden und die Liebe, nach der er sich auf dieser Welt gesehnt hat.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Drewermann

Beitrag von Maja »

Was war seine Methode. Grill?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Drewermann

Beitrag von Scotti »

Maja hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 00:33 Was war seine Methode. Grill?
Genau, Grillmethode in allen Facetten, Details und Berechnungen. Fast pedantisch sein Drang, alles haarklein zu berechnen..
Eduard
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. Mai 2023, 19:28

Re: Drewermann

Beitrag von Eduard »

Scotti hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 09:17
Maja hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 00:33 Was war seine Methode. Grill?
Genau, Grillmethode in allen Facetten, Details und Berechnungen. Fast pedantisch sein Drang, alles haarklein zu berechnen..
Guten Morgen.

Kohlenmonoxid zwei Versuche.

Beim ersten bin ich ca 24 Stunden später von einem Bekannten im meinen Bett schlafend vorgefunden worden. Obwohl ich mich mit den frischen/glühenden Kohlen in den 3qm³ Raum gesetzt habe und ab da auch mein Bewusstsein verloren haben muss (null Erinnerung wie ich ins Bett gekommen bin). Und das in Kombination mit 10 2mg Clonazepam. Ich hätte wissenschaftlich gesehen tot sein müssen oder mindestens eine Kohlenmonoxid-Vergiftung haben müssen.
Beim zweiten Versuch wollten die Kohlen nicht aufhören zu brennen weswegen ich die Geduld verloren und abgebrochen habe.


Was hab ich da falsch gemacht?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Drewermann

Beitrag von Scotti »

Guten Morgen, Eduard,

das hört sich nach einer zu geringen Co2 Konzentration an.
Allerdings bin ich bei dem Thema leider raus, da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne. Ggf. kannst du aber noch mal checken, ob wirklich alles abgedichtet war, ob die Menge an Kohle ausreichte für den Raum usw..
philosoph1
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 05:52

Re: Drewermann

Beitrag von philosoph1 »

erfolglos hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 02:04 Sein religöser Wahn war Schwachsinn. Obwohl ich diesen Mann als intelligenter einschätze als mich.

Vielleicht war er Autist und kam deshalb nicht zurecht mit seiner Umwelt.
lol...hat auch mal (ungewollt) lustige Kommentare hier.
Kingpin
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 15:00

Re: Drewermann

Beitrag von Kingpin »

Eduard hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 05:57
Scotti hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 09:17
Maja hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 00:33 Was war seine Methode. Grill?
Genau, Grillmethode in allen Facetten, Details und Berechnungen. Fast pedantisch sein Drang, alles haarklein zu berechnen..
Vermute auch, bin etwas belesen, wenn die kohle nur noch glimmt und alles dicht war, seltsam.
Der Sauerstoffentzug hätte funktionieren müssen.
Hast du ordentlich viel kohle gehabt?

Guten Morgen.

Kohlenmonoxid zwei Versuche.

Beim ersten bin ich ca 24 Stunden später von einem Bekannten im meinen Bett schlafend vorgefunden worden. Obwohl ich mich mit den frischen/glühenden Kohlen in den 3qm³ Raum gesetzt habe und ab da auch mein Bewusstsein verloren haben muss (null Erinnerung wie ich ins Bett gekommen bin). Und das in Kombination mit 10 2mg Clonazepam. Ich hätte wissenschaftlich gesehen tot sein müssen oder mindestens eine Kohlenmonoxid-Vergiftung haben müssen.
Beim zweiten Versuch wollten die Kohlen nicht aufhören zu brennen weswegen ich die Geduld verloren und abgebrochen habe.


Was hab ich da falsch gemacht?
Antworten