Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Manuel_C2
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 21:03

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Manuel_C2 »

Dann kann es sich ja nur Pentobarbital oder andere verschreibungspflichtige Medikamente handeln. Leider kann man dir keine PN schicken und eine E-mail sende ich nicht.
Leider ist alles verschreibungspflichtig, was evtl. einigermaßen geeignet wäre und ich habe keine brauchbaren Krankheiten, um entsprechende Rezepte zu bekommen.

Lt. meinen Profil-Einsteillungen können mir aber PN zugesendet werden.
Incantator

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Dienstag 15. Februar 2022, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Incantator

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Dissolved_Alice »

Ich finde es unendlich faszinierend, dass wir ALLE am Ende einfach alles loslassen müssen.
Alles was uns wichtig und lieb war, alles was uns unwichtig und verhasst war...Alles, von dem wir dachten, dass es unser Leben wäre... Usw
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von enough »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 23:56 Ich finde es unendlich faszinierend, dass wir ALLE am Ende einfach alles loslassen müssen.
Alles was uns wichtig und lieb war, alles was uns unwichtig und verhasst war...Alles, von dem wir dachten, dass es unser Leben wäre... Usw
faszinierend und schrecklich zugleich...

mir ist genau DAS sogar im Leben bereits geschehen, ich habe ALLES verloren und musste alles loslassen... jetzt bin ich dazu noch krank...

deswegen ist der Gedanke an den Tod für mich das Einzige was mich hoffen lässt... Ich will so nicht mehr weiterleben, die Zeit zurückdrehen kann ich nicht...

ich hoffe jeden Abend für immer einzuschlafen, vielleicht passiert es ja heute endlich mal :|
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Hurlinger »

enough hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 15:05
......ich hoffe jeden Abend für immer einzuschlafen, vielleicht passiert es ja heute endlich mal :|
Das wünsche ich mir auch schon Jahre lang. Aber es passiert einfach nicht.
Ich habe mittlerweile so viele Freunde und auch Verwandte verloren, von denen einige auch einfach im Schlaf verstorben sind.
Ich träume oft, dass sie sich an einem Tisch versammeln und mich dazu holen, genau so wie es ihnen geschehen ist. Es bleibt ein Wunschtraum.
Manchmal denke ich, wenn man sich einen leichten Abgang wünscht, am Ende genau das Gegenteil eintritt.
So fatalistisch ist meine Denke halt meistens.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von enough »

Hallo Hurlinger,

ich habe noch Hoffnung, dass wenn ich es mir ganz stark wünsche es doch eintritt :lol: ist naiv, aber man darf ja noch träumen....

vielleicht haben wir ja doch Glück.

Ich huste heute wieder extrem obwohl Corona geradeso überstanden war? Vielleicht kommt ja doch noch eine Lungenentzündung dazu... obwohl das ist auch wieder Quälerei mit Fieber und Co.

Aber nochmal zum Thema einfach einschlafen...ich kenn tatsächlich nur 2 Fälle leider, die über Nacht eingeschlafen sind und die waren auch schon ü80... aber sei es Ihnen gegönnt 😇
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Dissolved_Alice »

enough hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 15:05
Dissolved_Alice hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 23:56 Ich finde es unendlich faszinierend, dass wir ALLE am Ende einfach alles loslassen müssen.
Alles was uns wichtig und lieb war, alles was uns unwichtig und verhasst war...Alles, von dem wir dachten, dass es unser Leben wäre... Usw
faszinierend und schrecklich zugleich...

mir ist genau DAS sogar im Leben bereits geschehen, ich habe ALLES verloren und musste alles loslassen... jetzt bin ich dazu noch krank...

deswegen ist der Gedanke an den Tod für mich das Einzige was mich hoffen lässt... Ich will so nicht mehr weiterleben, die Zeit zurückdrehen kann ich nicht...

ich hoffe jeden Abend für immer einzuschlafen, vielleicht passiert es ja heute endlich mal :|
Unterschreibe ich Wort für Wort
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von enough »

🙂👍

vielleicht klappt es heute, dass ich morgen nicht mehr aufwache....ich glaub einfach mal wieder fest daran.
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Kuckuck »

Der Gedanke an den Tod macht mich verwirrt und traurig.
Es müsste nicht sein, gäbe es adäquate Hilfe. Aber die gibt es nicht. Stattdessen wird man bei lebendigem Leibe durch den Fleischwolf gedreht.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von enough »

seh ich auch so.

Man will nicht gehen aber wird förmlich dazu gedrängt durch die äußeren Umstände, die Gesellschaft, durch Krankheiten und Co. :|

Der Gedanke beruhigt mich trotzdem, aber Angst habe i j auch wieder. Es gab auch Phasen da hatte ich keine Angst mehr, jetzt ist sie wieder voll da... :roll:

lg
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Epsilon »

Meine Gedanken an den Tod sind sehr neutral.
Vor 10 Jahren war der Tod für mich eher noch mit negativen Gedanken konnotiert.
Je mehr ich über die Zeit reflektiert habe (auch meine internen Prozesse, ich habe mich auch sehr viel mit Philosophie, Psychologie und Achtsamkeit/Meditation befasst) habe ich gemerkt dass diese negativen Gefühle nur auf evolutionsbiologischen Prozessen basieren. (und unserer gesellschaftlichen indoktrination) also komplett irrational sind. Durch Meditation (und die damit einhergehende gefühlskontrolle) habe ich gelernt diese Gefühle zu regulieren, seitdem sind meine Gedanken/Gefühle an den Tod sehr nüchtern/emotionsbefreit.
Da es ein Zustand ist in dem wir schon 14.000.000.000 gewesen sind und wir im Leben unserem Gehirn unterliegen (also gewissermaßen Sklaven des Gehirns sind) glaube ich dass der Tod eine Art natürlichen Grundzustand darstellt und auch in gewisser Weise eine Art freiheit
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Epsilon »

Manuel_C2 hat geschrieben: Sonntag 13. Februar 2022, 21:58
Dann kann es sich ja nur Pentobarbital oder andere verschreibungspflichtige Medikamente handeln. Leider kann man dir keine PN schicken und eine E-mail sende ich nicht.
Leider ist alles verschreibungspflichtig, was evtl. einigermaßen geeignet wäre und ich habe keine brauchbaren Krankheiten, um entsprechende Rezepte zu bekommen.

Lt. meinen Profil-Einsteillungen können mir aber PN zugesendet werden.
Im Darknet kommt man doch locker an fast alles ran.
Auch an Benzos und Opioide wie Heroin
Manuel_C10
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:04

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Manuel_C10 »

Im Darknet kommt man doch locker an fast alles ran.
Auch an Benzos und Opioide wie Heroin
Lt. dem "Peaceful Pill Handbook" braucht man aber eigentlich immer einen Cardiac Switch.
Opioide allein oder nur mit anderen Sedativa, wie Benzos, sind zu unberechenbar.
Den Einen hauen sie um, den Anderen nicht.
Außerdem ist in den 3- und 4-Drug Protocols immer die Rede von ca. 5 bis 15 g Morphin.
Das wäre dann auch keine unerhebliche Menge mehr nach dem BtMG.
Und woher weiß ich wirklich, was ich geliefert bekomme?
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Beitrag von Epsilon »

Manuel_C10 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:13
Im Darknet kommt man doch locker an fast alles ran.
Auch an Benzos und Opioide wie Heroin
Lt. dem "Peaceful Pill Handbook" braucht man aber eigentlich immer einen Cardiac Switch.
Opioide allein oder nur mit anderen Sedativa, wie Benzos, sind zu unberechenbar.
Den Einen hauen sie um, den Anderen nicht.
Außerdem ist in den 3- und 4-Drug Protocols immer die Rede von ca. 5 bis 15 g Morphin.
Das wäre dann auch keine unerhebliche Menge mehr nach dem BtMG.
Und woher weiß ich wirklich, was ich geliefert bekomme?
Was ist denn ein Cardiac Switch? Man kann sich ja erstmal lowdose ausprobieren, dann weiß man auch wie stark man darauf reagiert.
(auch bzgl. dessen ob es das ist gesuchte geliefert bekommen habe. Jedoch gibt es ja auch Bewertungssysteme)

Nur durch Heroin/Morphin braucht man wohl tatsächlich recht große Mengen. (aber auch das ist letzlich konsumierbar)
2/3 aller Heroin Todesfälle hatten zusätzlich Benzos im Blut. Da beide auf das Atemzentrum wirken, ist die tödliche Dosis mit ausreichend Benzos viel niedriger.
Um auf nummer sicher zu gehen, muss man letzlich eben beides extrem hoch dosieren.
Warum ist das BtMG relevant?
Antworten