Warum klappt es bei bestimmten Personen und trotz eines Fails, ohne Schäden?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Warum klappt es bei bestimmten Personen und trotz eines Fails, ohne Schäden?

Beitrag von Kuckuck »

Ich war letzte Woche an einem Trialog. Da war ein Mann, der einen gescheiterten Suizidversuch hinter sich hat und jetzt Folgeschäden hat. Er war ziemlich am Ende logischerweise 😥.
Hurlinger
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Warum klappt es bei bestimmten Personen und trotz eines Fails, ohne Schäden?

Beitrag von Hurlinger »

Und wie kommst du dann auf die Idee mit "Try and Error" ?
Der Mann sollte dir doch zu denken geben.
Gruß
Hurlinger
Scotti
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Warum klappt es bei bestimmten Personen und trotz eines Fails, ohne Schäden?

Beitrag von Scotti »

Kuckuck hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 00:00 Ich war letzte Woche an einem Trialog. Da war ein Mann, der einen gescheiterten Suizidversuch hinter sich hat und jetzt Folgeschäden hat. Er war ziemlich am Ende logischerweise 😥.
Weißt du, was er gemacht hat, bzw. wobei er gescheitert ist? Medikamente oder was hat er genommen?
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Warum klappt es bei bestimmten Personen und trotz eines Fails, ohne Schäden?

Beitrag von Kuckuck »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 01:20 Und wie kommst du dann auf die Idee mit "Try and Error" ?
Der Mann sollte dir doch zu denken geben.
Gruß
Hurlinger
Hm ich habe rationale Anteile und dann welche, die Gefahren ausblenden. Deshalb wohl.

@Scotti
Nein,leider nicht. Ich hab nicht mit ihm persönlich gesprochen, habe die Geschichte nur aus zweiter Hand gehört.
enough
Beiträge: 382
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Warum klappt es bei bestimmten Personen und trotz eines Fails, ohne Schäden?

Beitrag von enough »

was hat der Mann denn für Folgeschäden? :|
Antworten