Wie geht's dir heute?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von vetyver »

Ich habe einen neuen Job und drehe total am Rad. Mobbing von Tag 1 an, zieht immer weitere Kreise. Oder ist es ---> Paranoia?
Ich weiß nicht, was ich im Büro anziehen soll, ich hasse es, Klamotten zu kaufen. Mir passt nichts, war schon immer so. Farben stehen mir nicht, also: schwarz. Fällt langsam auf, dass ich immer dasselbe trage. Fühle mich nicht wohl in meiner Haut, der Job ist stressig, alle sind latent oder offen aggressiv, wenn ich wiedermal was falsch gemacht habe. Sind nicht selten die Fehler der anderen gewesen, das macht sie dann noch aggressiver. Dass ich ziemlich gut bin, in dem was ich tue, pisst sie auch an. Passt nur nicht dazu, dass ich dort seit Tag 1 an am besten alles gleich können soll und richtig viel leisten muss, damit der Laden läuft. Sollten froh ein, jemanden gefunden zu haben, der es schnell kapiert, der mitdenkt, sich einbringen will. Ist aber wohl nicht so. Wir nehmen lieber Schleimer, Kriecher, Mobber und Leute, die dumm genug sind, uns intellektuell nicht gefährlich werden zu können. Die können wir dann auch kräftig unzulässiges Wort, wenn sie's wiedermal verkackt haben. Da lässt sich so wunderbar Druck abbauen.
Es gibt dort Leute, die so dermaßen primitiv, brutal und unerträglich sind, dass ich mich weigere, mit denen zu kommunizieren.
Vorgesetzte kackfreundlich in der ersten Woche. Jetzt schon wieder das Gefühl für ich weiß nicht was, wieder unten durch gefallen zu sein.
Wieder massiv suizidal, alles vollkommen sinnlos. Alle machen ihr eigenes Ding, haben Pläne, Ziele, Verpflichtungen. Ich habe nichts. Kann da nirgends anknüpfen. Rumschnüffeln in meinem Privatleben, ob ich denn auch ein guter Mensch bin. Bei Verweigerung: Aggression, Rumgezicke, Beleidigtsein. Ohgott, wie ekelhaft.
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von vetyver »

Ich lebe in einer Wohnung, aus der ich unbedingt raus muss. Ohne Job keine Wohnung.

Ja, du hast Recht, antun sollte man sich das nicht. Aber ich habe auch 0 Sozialkontakte, kreise nur um mich selber und bin dieser Wohnung ausgesetzt. Abgesehen von der Verachtung meiner tollen Umgebung, was ich ungefähr genausogut aushalte, wie den unzulässiges Wort im Job.

Also: Pest und Cholera...
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Ich beziehe H4 und bin trotzdem und gerade deswegen totunglücklich, das ist kein Leben, sondern überleben, ich bin aber froh dass es hier in D sowas gibt.

Das mit der Wohnung kann ich verstehen und geht mir auch so, man kann aber auch ohne Job eine andere Wohnung bekommen, es ist schwer aber möglich.

Ich würde versuchen den Job zu wechseln, so schnell es geht. :?

viel Kraft
Karo_S.
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 17:49

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Karo_S. »

Hey Leute,
wie gehts euch?

LG
Karo_S.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

Ok und dir?
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von vetyver »

enough hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 00:10 Ich beziehe H4 und bin trotzdem und gerade deswegen totunglücklich, das ist kein Leben, sondern überleben, ich bin aber froh dass es hier in D sowas gibt.

Das mit der Wohnung kann ich verstehen und geht mir auch so, man kann aber auch ohne Job eine andere Wohnung bekommen, es ist schwer aber möglich.

Ich würde versuchen den Job zu wechseln, so schnell es geht. :?

viel Kraft
Ich hatte bis 31.12.21 einen WBS und war arbeitslos. Ich habe in diesem Jahr genau eine Wohnungsbesichtigung gehabt, mich aber u.a. wegen des neuen Jobs dagegen entschieden, mich dafür weiter zu bewerben.
Seit 1.1.22 habe ich Arbeit und mein Gehalt ist für einen WBS zu hoch. Am 10.1. durfte ich mir eine Wohnung ansehen, die ich auch sehr gern genommen hätte. Nur, dass ich sie nun nicht bekomme, weil ich keinen WBS mehr habe.
Für eine Wohnung auf dem freien Markt ist mein Einkommen aber zu niedrig. Es gibt hier keine bezahlbaren oder überhaupt irgendwelche Wohnungen, es sei denn für Milliardäre.

Was soll ich noch sagen..............

Den Job wechseln??? Wohin denn??? Ich habe bisher überall das Gleiche erlebt, wenn ich es denn überhaupt mal geschafft habe, irgendwo reinzukommen. Im Moment kann ich nur versuchen, es durchzuhalten und zu hoffen, dass es irgendwie besser wird oder mir egal und eine Teflonschicht wächst - was ich mir kaum vorstellen kann, dafür kenne ich mich zu gut.

Mit H4 fühle ich mich auch so, wie du.
Ich hatte mir mal überlegt als ich arbeitslos war, einen Freiwilligendienst anzunehmen und Rheumakranke zu besuchen, die ihre Wohnung nicht mehr verlassen können. Denke von meinem CFS-Syndrom her kenne ich die Problematik ganz gut und könnte sicher auch ein bisschen was Gutes tun.

Liebe Grüße!
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

Ach man...ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, selbst mit WBS.... und ohne ebenso...

Ich bewunder das aber, dass du es anpackst und es immerwieder versuchst. :D

Was ist denn mit deiner jetzigen Wohnung wenn ich fragen darf?

Ich musste wegen einigen Schicksalsschlägen aus meiner Wohnung bin dann umgezogen, hatte 4 Wasserschäden, Möbel schrott und diese Wohnung hat so einen unangenehmen Geruch ich könnte mich übergeben, nicht immer aber oft nehm ich das war...

Die Idee mit den Rheumakranken find ich cool. :mrgreen:

Ich habe auch Rheuma, kann aber noch alles machen, aber noch ein Grund den Notausgang zu wählen.

Viele Grüße
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von vetyver »

:-) Ja, habe ich gelesen, dass du Rheuma hast. Deswegen habe ich's erwähnt :-)

Ohmann, 4 Wasserschäden, Gestank, Möbel Schrott.... dir ist ja auch nichts erspart geblieben.

Bei mir riecht es auch übel vom Nachbarn unten. Ich habe so lange die Türen geschmissen und bin nachts um 2 in der Wohnung rumgesprungen, bis er begriffen hat, dass er ohne Dauerlüften keine Ruhe bekommt xD Die Bausubstanz ist erbärmlich, Gerüche gelangen durch Ritzen von unten nach oben, der Dunstabzug bei ihm ist falsch verbaut, so dass alles in meine Whg. kommt (den Vermieter interessiert es natürlich nicht, die Mieter sind Schuld, wer sonst :evil: ). Aber selbst als er ihn dann wegen mir nicht mehr benutzt hat, hat es nicht viel geholfen. Na, jetzt kocht er nicht mehr xD und isst keinen Knoblauch mehr :lol: :lol: Tut mir ja schon leid für ihn, aber es war wirklich nicht auszuhalten.

Aber das größere Problem ist der Infraschall. Die Lüftungsanlagen bzw. Kühlsysteme eines benachbarten Seniorenheims sind auf mein Haus ausgerichtet, das erzeugt tieffrequente Schallemissionen, die nur von so Sensibelchen wie mir überhaupt wahrgenommen werden. Es dröhnt, zischt, fiepst, vibriert etc. und macht mein Nervensystem kaputt. Meine Suizidalität schießt durch die Decke, wenn es richtig losgeht, also nachts, aber auch tagsüber oft. Besonders schlimm dann auch, wenn man nicht wegen Arbeit oä. tagsüber mal ein paar Stunden die Bude verlässt.
Es ist unerträglich und es hat vor 3 Jahren angefangen und wird schlimmer und schlimmer.

Üble Gerüche kommen auch noch von schadhaften Abwasserleitungen im/unter dem Keller durch den Flur in meine Whg. gezogen. Ratten hatten wir auch schon, weiß nicht, ob sie noch da sind, ich gehe nicht mehr in den Keller.

Tja, was soll ich machen. Wie du ja selbst feststellst, braucht man sogar für eine gelingen sollende "Reise" eine geeignete Wohnung :lol:
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Limited Edition »

Schalom Karo_S.

kann nicht schlafen...es geht mir nicht gut..mache mir Sorgen um meinen Lebensgefährten...er hat ne`Lungenkrankheit und bekommt immer schlechter Luft und baut körperlich und geistig ab deswegen...das macht mir Angst und jetzt gerade raubt es mir den Schlaf...

Wie geht es dir so?

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition

*mein guter Moment war gestern ein Telefonat mit einer Freundin
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Limited Edition »

Schalom Miu,

hat mich gefreut zu lesen, dass du schreibst dass es dir ok geht...kannst du beschreiben was gerade bei dir los ist, dass du sagen kannst dass es gerade ok bei dir ist...

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition

*mein guter Moment war gerade als ich gelesen habe, dass es dir ok geht
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

Hey Limited Edition

Hoffe, du konntest die letzten Nächte besser schlafen.
Wie geht es deinem Lebenspartner?

Danke der Nachfrage, bei mir ist es massivst schwankend. Mal ganz ok, kurz darauf ganz schlimm. Diese Schwanku gen sind kaum auszuhalten.

Liebe Grüsse
Miu
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Limited Edition »

Schalom Miu,

ja, ich konnte wieder besser schlafen...

der Husten meines Lebensgefährten bleibt, wie ich finde, gleich viel...
er hat bald einen Termin beim Arzt und ich habe schon Angst vor dem Untersuchungsergebnis...
er müsste dringend aufhören zu rauchen...damit sich seine Gesundheit nicht noch weiter verschlechtert...

deine Stimmungsschwankungen kann ich gut nachempfinden... das ist extrem anstrengend...
also wünsche ich dir, dass das bald mal nachlässt...

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition

*mein guter Moment war gestern ein Telefonat mit einem Freund
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Miu »

Sch**sse meine ganze Antwort ist weg :cry:
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von Limited Edition »

Schalom Miu,

das Problem kenne ich...endlich alles geschrieben und dann Zack aus irgendeinem Grund alles verschwunden ...und dann ist es mir auch zu mühsam alles nochmal zu schreiben...

freue mich darüber, dass du mir geantwortet hättest...

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition

*mein guter Moment war heute ein leckeres Frühstück mit meinem Lebensgefährten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie geht's dir heute?

Beitrag von enough »

vetyver hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 22:41 :-) Ja, habe ich gelesen, dass du Rheuma hast. Deswegen habe ich's erwähnt :-)

Ohmann, 4 Wasserschäden, Gestank, Möbel Schrott.... dir ist ja auch nichts erspart geblieben.

Bei mir riecht es auch übel vom Nachbarn unten. Ich habe so lange die Türen geschmissen und bin nachts um 2 in der Wohnung rumgesprungen, bis er begriffen hat, dass er ohne Dauerlüften keine Ruhe bekommt xD Die Bausubstanz ist erbärmlich, Gerüche gelangen durch Ritzen von unten nach oben, der Dunstabzug bei ihm ist falsch verbaut, so dass alles in meine Whg. kommt (den Vermieter interessiert es natürlich nicht, die Mieter sind Schuld, wer sonst :evil: ). Aber selbst als er ihn dann wegen mir nicht mehr benutzt hat, hat es nicht viel geholfen. Na, jetzt kocht er nicht mehr xD und isst keinen Knoblauch mehr :lol: :lol: Tut mir ja schon leid für ihn, aber es war wirklich nicht auszuhalten.

Aber das größere Problem ist der Infraschall. Die Lüftungsanlagen bzw. Kühlsysteme eines benachbarten Seniorenheims sind auf mein Haus ausgerichtet, das erzeugt tieffrequente Schallemissionen, die nur von so Sensibelchen wie mir überhaupt wahrgenommen werden. Es dröhnt, zischt, fiepst, vibriert etc. und macht mein Nervensystem kaputt. Meine Suizidalität schießt durch die Decke, wenn es richtig losgeht, also nachts, aber auch tagsüber oft. Besonders schlimm dann auch, wenn man nicht wegen Arbeit oä. tagsüber mal ein paar Stunden die Bude verlässt.
Es ist unerträglich und es hat vor 3 Jahren angefangen und wird schlimmer und schlimmer.

Üble Gerüche kommen auch noch von schadhaften Abwasserleitungen im/unter dem Keller durch den Flur in meine Whg. gezogen. Ratten hatten wir auch schon, weiß nicht, ob sie noch da sind, ich gehe nicht mehr in den Keller.

Tja, was soll ich machen. Wie du ja selbst feststellst, braucht man sogar für eine gelingen sollende "Reise" eine geeignete Wohnung :lol:

Hallo und Oha, :shock: das würde ich auch schlecht aushalten, also deine Wohnsituation... Ich habe ja für alles Verständnis aber wenns um die Hygiene und Ordnung, sowie Gerüche und Geräusche geht, ist es bei mir auch vorbei. Ich bewunder trotzdem, dass du die Kraft aufbringst um zu arbeiten...das ist mein Ziel und ich pack es nicht...

Bei mir gehts aber mittlerweile, also meine Wohnung riecht wieder angenehm, trotzdem mag ich die Bude nicht, ich weiß nicht warum, habe aber auch alles mur spärlich eingerichtet, also vieles noch in Kartons, nur mein Wohnzimmer ist schön gemütlich, immerhin. :D

Ich habe aber nette Nachbarn und hier ist es extrem ruhig, also ich komme aus einem Kuhdorf in Mecklenburg-Vorpommern, ich mag die Ruhe hier, die Natur usw... möchte aber wieder nach Schleswig-Holstein ziehen bzw. ich muss...hier bin ich abgeschnitten von der Außenwelt sozusagen. In die Stadt, in welcher ich mich wohlfühlte kann ich aus vielen Gründen nicht zurück...leider...also keine Ahnung....

hier im Ort gibt es viele leere Wohnungen....aber keine Perspektive...na toll... ich werde mit meinem Hartz 4 eh keine Wohnung bekommen, und ich habe Angst wegzuziehen...naja ich geh einiges an in der nächsten Zeit...morgen ruf ich meinen Anwalt an, ich muss ja Unterhalt zahlen für meinen Sohn und muss soviel an Unterhalt und Anwaltskosten zurückzahlen? Ich seh nicht durch...ich halte aber keine 4 Jahre mehr durch in Armut, bis mein Sohn 18 ist...nein, wirklich nicht...naja mal sehen...

hat sich bei dir etwas geändert seit dem letzten Post? Wo wohnst du denn?

viele Grüße
Antworten