Vorstellen

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Igel
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:36
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorstellen

Beitrag von Igel »

Hallo vetyver,

ich denke das die Vibrationen bei mir von einen großen Ventilator kommen, die ein Nachbar unter seiner Terrasse hat.
Er wohnt nur paar Meter weiter.
Dann hat dieser Nachbar noch eine Wasserpumpe, die dröhnt durch die ganze Wohnung.
Das Haus in dem ich wohne, ist sehr hellhörig.

Ich vibriere quasi selber schon, hört sich verrückt an, aber niemand glaubt mir.


Gruß
Igel
vetyver
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Igel
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:36
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorstellen

Beitrag von Igel »

Hallo Vetyver,

ja es ist ein EFH, keine 20 Meter von mir entfernt.
Ob es eine Wärmepumpe ist, weiß ich nicht .Ein anderer Nachbar meinte das es eben ein großer Ventilator sei, für deren Teich.

Den Link kannst du mir gerne schicken, danke.

Wirst du ihn deiner Wohnung bleiben?

Ich wohne gerade etwas über einem Jahr in meiner Wohnung.
Kraft und Nerven habe ich für einen Umzug nicht. Meine Familie würde mir auch sicher nicht noch mal helfen.
Haben gerade selber viel um die Ohren.

Gruß
Igel
glycerine
Beiträge: 978
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Vorstellen

Beitrag von glycerine »

vetyver hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 20:40 Bloß weil du Bücher liest für schwachsinnig gehalten? Naja, solche Menschen kann man doch getrost ignorieren. Ich find's schön, dass du liest!

Ich habe früher auch sehr viel, also irgendwie immer irgendwas gelesen. Seit Jahren kann ich mich aber nicht mehr richtig konzentrieren, ich habe so massive Ängste, dass ich nicht die Ruhe dafür finde. Auch finde ich keine Bücher mehr, die mich wirklich interessieren oder nur sehr selten.
Jetzt versuche ich gerade zu malen. Habe mir im Juni Farben gekauft, am Freitag endlich auch Maluntergründe.
Ich lebe in einer Wohnung, in der ich wahnsinnig werde, jetzt im Moment wieder ganz massiv. Es ist tieffrequenter Schall, soetwas hat anscheinend auch schon mal jemanden, der eigentlich gern gelebt hat, in den Suizid getrieben.
Zu meinen ganzen vielen anderen Problemen, ist vor über 2 Jahren noch dieses gekommen. Es ist einfach nur zum Schreien. Ich würde mit viel Arbeit an mir selbst und viel Kraftanstrengung vieles noch meistern können, aber dagegen kann ich nichts tun. Bin hilflos ausgeliefert und komme hier nicht raus. Es ist erwiesen, dass sich tieffrequenter Schall auf das Nervensystem auswirkt, aber keiner hilft oder versteht auch nur, wie das ist. Ich habe mich hier angemeldet, als es ganz extrem schlimm war. Man dreht einfach völlig durch, kann nicht mehr klar denken, nur noch daran, dass das endlich aufhört.
Heute ist es auch wieder sehr schlimm.
Verstehe nicht ganz was du meinst mit tieffrequenten Schall, kannst du mir mal einen Link schicken zu diesem Leiden.

Ich habe einen Tinnitus, aber Tinnitus kann man nichts machen, weil es ja eigentlich das Gehirn ist dass einem das vorgaukelt, mit dem Gehör soll das wenig zu tun haben, so wie manche eben Stimmen hören oder so.

Kann mich auch täuschen, zu mir sagte ein Hörakustiker eben so etwas, der verkauft Hörgeräte und Gehörschutz.

Der HNO kann bei Tinnitus auch oft nichts machen, es ist schwer das überhaupt weg zu bekommen.
vetyver
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
vetyver
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Igel
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:36
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorstellen

Beitrag von Igel »

Hallo Vetyver,

danke für den Link.

Ja, das geht 24h am Tag so, jeden Tag.
Es ist einfach furchtbar.

Gruß
Igel
vetyver
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Vorstellen

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Samstag 20. November 2021, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Igel
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:36
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorstellen

Beitrag von Igel »

Hallo vetyver,

ich habe deine PN erhalten und gelesen. Ich kann aber irgendwie nicht antworten.
Könntest du mir bitte noch eine PN schicken, das wäre prima.

Der Moderator dieses Forums hat sich bei mir gemeldet und mich gebeten in meinen Einstellungen Privater Bereich zu schauen.
Daran scheint es aber nicht zu liegen.
Ich kann anscheinend nur deine PNs nicht beantworten.
Vielleicht magst mal in deinen Einstellungen schauen.

Gruß
Igel
Antworten