Faces of Suicide

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten

alleine
Re: Faces of Suicide

Beitrag von alleine »

Vor 3 Tagen eine Pressekonferenz gegeben, wo er hunderte Zahlen, Daten und Fakten aus dem Kopf und ohne abzulesen erläutert - heute hat der hessische Finanzminister anscheinend Suizid begangen.

https://www.hessenschau.de/politik/mini ... 17980.html

alleine

Beitrag von alleine »

Der Mann hat übrigens in seinem Abschiedsbrief geschrieben, dass es unter anderem aus Verzweiflung über die jetzige Situation und die Entwicklung der Gesellschaft wäre...die Passage hat die FAZ dann später rausgenommen, aber Volker Bouffier hat es heute auch nochmal erwähnt.

Das ist schon verrückt: Wir schreiben hier zum Teil jahrelang und rätseln über die humansten Methoden...und so eine Person, voll im Leben stehend, jedenfalls nach außen hin ohne jede Vorwarnung, wirft sich vor einen ICE. Er soll am selben Tag noch gearbeitet haben...ich frage mich, ob es sowas wie einen Spontan-Suizid gibt, den ein gesunder Mensch plötzlich aus einer Art Blitz-Depression begeht. Aber wahrscheinlicher ist sicherlich, dass da innerlich bei ihm noch mehr dahinter war.

Tornado

Beitrag von Tornado »

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Suizide, eine „Schnellschussaktion“ sind, ohne grosse Planung

LetzteAusfahrt

Beitrag von LetzteAusfahrt »

Tornado hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 17:30
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Suizide, eine „Schnellschussaktion“ sind, ohne grosse Planung
Da bin ich mir sogar absolut sicher. Leider ergeben sich daraus öfters mal tragisch Überlebende oder lange, schmerzhafte Todeskömpfe.

Ich nehm mir deshalb genügend Zeit für die Vorbereitung. Die Gewissheit darum lässt das Warten angenehmer werden.

Antworten