Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Hurlinger
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Hurlinger »

Meine Frage s. Überschrift.
Manchmal bekomme ich den Text, dass das Forum wegen des Todes des Mediators vorübergehend vom Netz ist.
Oder ist das hier nur ein Test?
Gruß

Mediator
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:54
Wohnort: 8127 Forch, Schweiz

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Mediator »

Guten Morgen, das Dignitas Forum ist wieder dauerhaft online.
f.mediator

Hurlinger
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Hurlinger »

Oh, Dann vielen Dank für die Mühen.

Orgeluse
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Orgeluse »

Dass der Mediator verstorben ist, überraschend verstorben, hat mich sehr geschmerzt.
Wieder ein Guter, der vor seiner Zeit gehen musste.

Seither war das Forum auch tot.
Jetzt offenbar nicht mehr - das freut mich (obgleich ich selbst es schon lange kaum noch nutze), denn es ist eine wichtige Einrichtung.
Dem neuen "Mediator" wie auch den Forenbetreibern alles Gute!

Orgel

Hurlinger
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Hurlinger »

Ja, so ging es mir auch. Ich hatte einen recht fruchtbaren Kontakt zum leider verstorbenen Mediator.
Er gab mir noch den guten Rat mich um meine Herzerkrankung zu kümmern, und kurze Zeit später musste ich lesen, dass er selbst an einem Herzinfarkt verstorben ist.
Das war für mich schon sehr erschütternd. In der Zeit bis jetzt hätte ich gerne im Forum vielleicht auch nur gelesen um einige mir fast unerträgliche Tage überbrücken zu können, denn das erreichen Sie mit diesem Forum.
Ich wünsche dem(r) Nachfolger(in) auch alles Gute und bedanke mich dafür, dass es Leute wie Sie gibt.
Gruß
Hurlinger

Mediator
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:54
Wohnort: 8127 Forch, Schweiz

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Mediator »

Guten Morgen
Ich haben den verstorbenen Moderator leider persönlich nicht kennengelernt, habe aber sehr viel positives gehört. Das Dignitas Forum ist jetzt seit 1.August wieder online und ich wünsche allen Benutzern möglichst viel Austausch, Beistand und Hilfe untereinander auch bei schwierigsten Fragen.
f.mediator

Dissolved_Alice
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Dissolved_Alice »

Von mir auch alles Gute an den neuen Mediator.
Ich hatte die letzten Monate sehr suizidale Phasen und da hat mir das Forum echt sehr gefehlt!
Bin froh dass es wieder online ist.

alleine
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von alleine »

Von mir ebenfalls alles Gute.
Hatte schon befürchtet, das Forum kommt nicht mehr zurück. Aber wenn man einen neuen Mediator finden muss, geht das verständlicherweise nicht so schnell.

Awaara
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 07:35

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Awaara »

Freut mich s e h r, dass das Forum wieder online ist! Vielen Dank!!!!

glycerine
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von glycerine »

Das Forum ist anscheinend wieder online, aber es wird trotzdem sehr wenig geschrieben, ich finde das irgendwie schade, aber vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, weniger Menschen mit Suizidgedanken, aber das wird es bestimmt nicht sein, aber bei mir gibt es auch ein normales Leben und ich will hier nicht so deutlich viel mehr schreiben als alle anderen, deswegen halte ich mich mittlerweile sehr zurück.

Ich bin ja nicht einmal jeden Tag schwer fertig, es geht eigentlich schon oft, immer öfter sogar.

Vielleicht haben ein paar Leute einfach auch Angst, dass die Behörden mitlesen und man Konsequenzen daraus bekommt.

Weiß der Teufel

Ackermann
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Ackermann »

Dauerhaft online, aber totenstill wie in einem Grab.

Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Abendstern »

Totenstill ... das trifft es gut ...

Ackermann
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Ackermann »

Abendstern hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 18:58
Totenstill ... das trifft es gut ...
Was aber verständlich ist. Da ist das Forum von jetzt auf jetzt weg. Viele werden sich daran gewöhnt haben ohne Forum zu leben/sterben oder etwas anderes gefunden haben. Manche werden nicht mal wissen, dass es wieder online ist. Für andere ist mit dem Tod des früheren Med. auch das Forum gestorben.
Dann ist auch die Rubrik `Suizidmethoden` nicht mehr vorhanden, was natürlich einen Hauptanreiz für viele war.
Wie auch immer...die Zeit wird zeigen ob es wieder anknüpfen kann an frühere Zeiten, wobei es ja auch vor
dem offline gehen vergleichsweise still geworden war.
Gut natürlich, dass es wieder online ist...

Sheliyahra
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 20:38
Wohnort: NRW

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Sheliyahra »

Hier ist ja gar nichts mehr los !
War früher immer fleißig am lesen, da war total viel los. Jetzt fühle ich mich hier gerade irgendwie genau so verloren wie in der Realität.

Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Ist das Forum wieder dauerhaft online?

Beitrag von Abendstern »

Sheliyahra hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 21:25
Hier ist ja gar nichts mehr los !
War früher immer fleißig am lesen, da war total viel los. Jetzt fühle ich mich hier gerade irgendwie genau so verloren wie in der Realität.
Hach ja, das kann ich gut nachvollziehen... Wirklich sehr schade, daß die Kommunikation hier so eingeschlafen ist... Aber vielleicht auch einfach selbst einmal etwas schreiben... Wie heißt es so schön? Von nix kommt nix. :wink: ❤︎

Antworten