Hallo

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Hallo

Beitrag von Sinfonie »

Hallo meine Lieben,

mir ist es egal wer das liest oder wer nicht..

Ich wollte mich vor einem Jahr noch umbringen!! Weil alles für mich so sinnlos war.. war mit allem unzufrieden. Hab mein komplettes Leben einfach bereut... Der Gedanke an den Tod hat mich glücklich gemacht.

Und ja.. ich lebe noch. Ich konnte mich irgendwie umpolen. Nein, ich wurde nicht gekündigt.. mein neuer Psychiater ist einfach zuvorkommend gewesen und hat mich aus der miesen Lage befreit.

Der Wunsch zu sterben ist in mir wie weggeblasen.. bin stark und mutig geblieben und habe die Hoffnung nicht verloren. Die Arbeit macht wieder Spaß und ich habe jetzt zwei hübsche Kätzchen bei mir, die mich aufmuntern... Und die negativen Gedanken vertreiben. Sie machen mich jetzt glücklich.

So ich hoffe das bleibt so.. aber diese negativen Gedanken sind immer noch tief in mir drin.
Gibt die Hoffnung nicht auf! Auch wenn es schwer fällt.. ich weiß der Tod ist einfach eine Erlösung von den ganzen Leid.. ☹️

Lg
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo

Beitrag von Delfino »

Freut mich sehr, dass du es geschafft hast. Das Leben bietet soviel Schönes, man muss nur den Fokus darauf richten.. du kannst für viele hier drinnen ein Vorbild sein..
Antworten