Forum ”sicher”?

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Forum ”sicher”?

Beitrag von Yuki »

Hallo vom Neuzugang! :lol:

Ich bin schon lange stille Mitleserin, habe mich aber bis jetzt nie getraut selbst aktiv mitzuschreiben.

Mich würden Erfahrungswerte von Forennutzern interessieren, die vielleicht schon länger dabei sind: Darf bzw. kann man hier offen schreiben, ohne Gefahr zu laufen plötzlich die Polizei vor der Tür stehen zu haben?

Ich finde es sehr schade, dass man über das Thema dieses Forums in der Gesellschaft oft nicht offen reden darf, weil man genau in diese Gefahr läuft. Es wäre schön einen Ort zum Austausch zu haben, wo dies eben nicht so ist. Oft hilft der Austausch ja schon enorm, um Druck abzubauen.

In dem Sinne: Schön, hier zu sein! :wink:
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Forum ”sicher”?

Beitrag von marcel »

Hallo.

Also bisher ist mir hier keine Unsicherheit aufgefallen. Und außerdem wurde vom Bundesverfassungsgericht entschieden und bestätigt, dass es ein Recht eines Menschen ist, den Freitod zu wählen. Insofern hat die Polizei also gar nicht einfach mal so vor der Tür zu stehen.
Angstnase
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. März 2022, 21:25

.

Beitrag von Angstnase »

.
Zuletzt geändert von Angstnase am Sonntag 5. März 2023, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Forum ”sicher”?

Beitrag von Hurlinger »

marcel hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 09:45 Hallo.

Also bisher ist mir hier keine Unsicherheit aufgefallen. Und außerdem wurde vom Bundesverfassungsgericht entschieden und bestätigt, dass es ein Recht eines Menschen ist, den Freitod zu wählen. Insofern hat die Polizei also gar nicht einfach mal so vor der Tür zu stehen.
Marcel.
Hier wird immer wieder übersehen, dass wir uns in einem Schweizer Forum befinden.
Die Rechtslage in der Schweiz kann eine ganz andere sein.
Die Schweizer interessiert das Bundesverfassungsgericht wahrscheinlich wenig, obwohl Dignitas in Deutschland ja auch für einen menschenwürdigen Freitod der Deutschen Bürger kämpft.
Gruß
Hurlinger
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Forum ”sicher”?

Beitrag von Yuki »

Danke ihr Lieben! Ich bin deutlich beruhigter. Man sehe mir meine Paranoia nach, aber ein spontaner Plausch mit Polizisten oder den Männchen ins weiß gehört definitiv nicht zu meinen Vorlieben. :lol:
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Forum ”sicher”?

Beitrag von n°cturne »

Zu beruhigt würde ich allerdings auch nicht an die Sache herangehen. Die "Paranoia" ist durchaus berechtigt. Erst kürzlich empfahl ich diese Seite: www.patverfue.de Hier der Clip dazu: https://www.youtube.com/watch?v=0VUsRUHC0Pw
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Forum ”sicher”?

Beitrag von n°cturne »

marcel hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 09:45 Hallo.

Also bisher ist mir hier keine Unsicherheit aufgefallen. Und außerdem wurde vom Bundesverfassungsgericht entschieden und bestätigt, dass es ein Recht eines Menschen ist, den Freitod zu wählen. Insofern hat die Polizei also gar nicht einfach mal so vor der Tür zu stehen.
Na klar, solange dem speziellen Menschen attestiert wird, im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zu sein. Genau dies wird Suizidenten, wenn sie nicht gerade aus Altersgebrechen heraus einen Sterbewunsch hegen, gerne einmal abgesprochen.
Antworten