Wer ist in diesem Forum unterwegs?

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Wer ist in diesem Forum unterwegs?

Beitrag von Dorneose75 »

Würde mich interessieren, wer hier unterwegs ist? Scheinen mir nicht die Mitglieder einer Sterbefirma zu sein, oder?

Ist das mehr so ein Forum für jene, die ab und zu Krisen haben? Erstaunt mich, dass Dignitas ein solches Forum hat.

ich meine, wer sterben will, hat doch meistens eine schwere terminale oder schwere chronische körperliche Erkrankung.

Sind hier v.a. psychisch Kranke, die von der Sterbefirma abgewiesen wurden?
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Wer ist in diesem Forum unterwegs?

Beitrag von marcel »

Hier sind wohl hauptsächlich Menschen unterwegs, die nach einer Möglichkeit des Ausstiegs suchen, und sich über Sterbehilfe und Methoden im Allgemeinen informieren wollen. Wohl hauptsächlich aufgrund körperlicher oder psychischer Leiden.
Erstaunt mich, dass Dignitas ein solches Forum hat
Warum sollten sich freie Menschen nicht über dieses Thema austauschen?
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: Wer ist in diesem Forum unterwegs?

Beitrag von Dorneose75 »

naja, weil es schnell unseriös wirkt. Also es könnte eigentlich ein unseriöses Licht auf Dignitas werfen.
Wer wirklich sterben will, meldet sich doch bei Dignitas an, versucht ein Gutachten zu kriegen und durch die proffessionelle Hilfe zu sterben.
Hier sind aber auf einem Forum der Sterbehilfe verzweifelte Menschen, die offenbar entweder von dignitas abgewiesen wurden oder nicht die Absicht haben, zu Dignitas zu gehen.....
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wer ist in diesem Forum unterwegs?

Beitrag von enough »

mir fehlt zum Beispiel das Geld für Sterbehilfe in Vereinen und ich würde die Hilfe ansich niemals durchbekommen, da ich hauptsächlich psychisch krank bin.

Ich finde es gut, dass man sich wenigstens hier austauschen kann und das woanders Verbotene einfach schreiben darf, dass ist manchmal einfach so entlastend.

Ich muss also eine Methode ohne Verein finden und bin hier weiterhin auf der Suche....

Viele Grüße
Rawsens
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 12:19

Re: Wer ist in diesem Forum unterwegs?

Beitrag von Rawsens »

Ich habe keinen Sterbewunsch eigentlich.

Ich will nur einigermaßen leben können. Aber bei der Definition hört es natürlich eh schon auf, weil man da alles mögliche darunter verstehen kann.
Antworten