Zeit für Dankbarkeit (Udo Jürgens)

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Zeit für Dankbarkeit (Udo Jürgens)

Beitrag von jwh »

Kennt jemand das Lied „Ist das nichts?“

Udo besingt einen jungen Menschen, dem es wohl nicht gut geht und in Nichts einen Sinn sieht.
Er „hat“ doch viel (kann sich zb. satt essen)und möge doch dankbar sein!

Wie denkt ihr darüber?

Ich höre das Lied vom musikalischen her sehr gerne!
Der Text??? Naja!
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Zeit für Dankbarkeit (Udo Jürgens)

Beitrag von enough »

Hi,

ich kenn das Lied gar nicht... :shock: :lol:

ja Dankbarkeit hilft mir oft, aber es gibt auch Phasen da kann man für GAR NICHTS dankbar sein, es geht nicht, wenn man gefühlt alles verloren hat.

lg
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Zeit für Dankbarkeit (Udo Jürgens)

Beitrag von Miu »

Ich kannte das Lied nicht, habe es mir grad angehört, gefällt mir gut. Zum Text... ja, kann man sich steiten. Schlecht ist er nicht.
Dankbarkeit ist wichtig. Manchmal überschatten die Probleme das Gefühl für das Gute, dann ist es schwer.
Antworten