Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Incantator

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Incantator »

Ja, auch hier explodieren die Preise für fast alles. Der kWh-Preis meines Stromanbieters hat sich seit Jan.2022 um das 4,7-fache erhöht ! Und da man ja immer wieder von Lieferengpässen und der realen Gefahr eines 3.WK hört, ist es vielleicht sinnvoll sich alle nötigen Dinge für die gewählte Methode zu besorgen und als Notausgang für den Tag X zu verwahren. Ich kann mir jedes Szenario vorstellen. Deshalb vorbereitet sein. Außerdem Wasser- und Lebensmittelvorräte, Geld runter vom Konto.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

ja, so ist es...

ich hole mir keine wasser und lebensmittelvorräte, ich hab da gar keine Lust, keinen Platz und kein Geld für...verhungern wird man denke ich erstmal nicht...

wie gesagt obdachlos möchte ich nicht werden....wenn alles teurer wird...oder zur Tafel gehen....ich hab da keinen Bock drauf...

und wenn der 3. Weltkrieg kommt, vergeht mir wirklich alles, schlimmer geht es nicht mehr...aber erstmal abwarten....leichter wird das Leben echt nicht mehr :|
StefanM
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. März 2022, 16:16

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von StefanM »

Schröder war ja gestern bei Putin und heute hieß es in den Nachrichten, Putin wäre zu positiven Gesprächen bereit. Das heißt natürlich nichts. Diese gestörte Person hat jetzt bereits hunderte unschuldige Menschen auf dem gewissen. Ich war gerade Tanken. :roll: :twisted: :twisted:
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Miu »

Der Putin ist ein kranker Mensch. Es ist schlimm, dass er so viel Macht hat und vieles im Alleingang entscheiden kann. Sogar sein eigenes Volk protestiert gegen ihn. Er ist von allen guten Geistern verlassen.
In der Schweiz kommen langsam Flüchtlinge an. Männer zw. 18 und 60 dürfen das Land nicht verlassen, sie haben Wehrpflicht.
Schlimm. Unvorstellbar irgendwie.
Und dennoch hatte ich mehrmals den Gedanke, mich bei der Ukrainischen Armee zu melden, ein Gewehr in die Hand gedrückt zu bekommen und einen Crash-Kurs zur Waffenbenützung zu durchlaufen und ab an die Front.

Die ganze Welt, mein ganzes Leben kommt mir so endlos absurd vor.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

StefanM hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 22:32 Schröder war ja gestern bei Putin und heute hieß es in den Nachrichten, Putin wäre zu positiven Gesprächen bereit. Das heißt natürlich nichts. Diese gestörte Person hat jetzt bereits hunderte unschuldige Menschen auf dem gewissen. Ich war gerade Tanken. :roll: :twisted: :twisted:
Ja, die Gespräche haben 0 gebracht leider....Schröder ist auch nicht ganz normal, geht gar nicht.

Und das mit den Menschen ist schlimm und mit den Preisen beim Tanken auch...

viele Grüße
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

Miu hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 01:39 Der Putin ist ein kranker Mensch. Es ist schlimm, dass er so viel Macht hat und vieles im Alleingang entscheiden kann. Sogar sein eigenes Volk protestiert gegen ihn. Er ist von allen guten Geistern verlassen.
In der Schweiz kommen langsam Flüchtlinge an. Männer zw. 18 und 60 dürfen das Land nicht verlassen, sie haben Wehrpflicht.
Schlimm. Unvorstellbar irgendwie.
Und dennoch hatte ich mehrmals den Gedanke, mich bei der Ukrainischen Armee zu melden, ein Gewehr in die Hand gedrückt zu bekommen und einen Crash-Kurs zur Waffenbenützung zu durchlaufen und ab an die Front.

Die ganze Welt, mein ganzes Leben kommt mir so endlos absurd vor.

Ja, da hats du total Recht mit...

Man kann wirklich dorthin reisen und kämpfen, laut Medienberichten geht es, nur wie will man das umsetzen?

Ich hab zu viel Angst und könnte das nicht..

viele Grüße
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Miu »

Hey enough

Ja ich habe gehört, die ukrainische Armee nimmt alle, die kämpfen wollen.
Ich weiss nicht.... Angst...ja irgendwo auch. Es ist etwas abstrakt von hier aus sich das vorzustellen.

Mein Freund sagt gerade, die haben momentan nicht genügend Gewehre für all die Freiwilligen.
Scheinbar haben sich 25 000 Menschen als Freiwillige gemeldet.
Es gibt eine Art "Warteliste" deshalb. Man hilft die Verwundeten zu pflegen, Leute aus den Trümmern zu holen etc.

Ich wollte bereits im Bosnienkrieg dahin gehen und helfen. Man sagte mir damals "helfe zuerst dir selbst".

Es ist so absurd, ich vegetiere hier vor mich hin mit Depressionen, will mich töten. Und da? Da geht es ums nackte Überleben.

Man könnte auch nach Polen in ein Auffanglager. Ich mache mich mal schlau gerade.

Lg
Zuletzt geändert von Miu am Freitag 18. März 2022, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

Hi miu,

und hast du was gefunden oder liegt der Plan auf Eis momentan?

ich find die Idee gar nicht so unrealistisch irgendwie und auch cool. Wie gesagt, ich könnte es nicht.

Der Spruch, dass man sich erst selbst helfen soll....ich hasse ihn :roll:

lg
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

und der Krieg geht weiter und weiter und weiter und weiter... irgendwie reicht es echt langsam. :|

Ich habe Angst, dass das Ganze noch schlimmer wird und nie endet.

In unserem Bundesland werden es auch immer mehr Flüchtlinge...


Irgendwie ertrag ich das ganze Elend der Welt so schlecht und da ich privat in einer ausweglosen Hölle lebe, alles veerloren habe, würde ich gerne diesen Planeten verlassen... :? :|
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Miu »

Hey enough

(Antwort nicht gesehen)

Ich dachte, dass ich am Montag für 3 Monate in eine Traumabehandlung gehe, deshalb hab ich nicht weiter daran rumüberlegt.
Heute sagte ich aber ab.
Mal sehen was jetzt kommt.
Hier in der WG ist es ziemlich unaushaltbar, so verlogen und fake.

Ein befreundeter Mann sagte mir, ich soll doch in der Schweiz helfen, wegen der Sprache.

K. A. :roll:

Und wo stehst du gerade?
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

hallo, :wink:

oh, warum hast du abgesagt?

mit der WG ist blöd :?

mir gehts etwas besser ich überleg auch nochmal eine Reha zu machen, aber mal sehen, oder zu meinemSohn zu ziehen, ich weiß es nicht :| weil es eigentlich nicht geht...

gestern hatte ich überlegt in die Psychiatrie zu gehen, heute gehts mir gut, ich versteh meine Psyche selbst nicht mehr...

lg
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

und zum Thema Krieg....es geht fröhlich weiter dort...mega schlimm alles einfach... :|
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Miu »

Das ist es und es wir erwartet, dass es nich Monate so geht und noch viel brutaler wird, hab ich am WE in den Nachrichten gehört. :( echt schlimm alles.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

ja :| man kann echt nur hoffen dass kein 3. Weltkrieg entsteht....

ach früher war alles so cool und leicht in den 90ern und 2000ern und jetzt ist alles so belastend, Corona, Krieg, einfach schlimm.

Ich wurde zwar in der DDR geboren (da war ja auch nicht alles chic, hab aber nicht viel mitbekommen, obwohl es im ehemaligem ddr Gebiet trotzdem noch östlich zugeht), trotzdem weiß man jetzt erst zu schätzen, wie gut es einem ging damals, auch wenn ich privat viel durchmachen musste und muss, aber weil jetzt der Mist im Außen noch dazu kommt, wird alles immer schlimmer und schlimmer usw.... :? :|
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Miu »

Ja, das bleibt zu hoffen!

Ich glaube, gerade für die ältere deutsche Generation, die den 2.WK noch erlebte, ist der Ukraine-Krieg schlimm. Meine Physiotherapeutin ist Deutsche und sagte letzte Woche, ihrer Mutter ginge es so schlecht, weil die ganzen Kriegstraumata bei ihr hochkommen.

Ich denke, es prägt wenn man im Kommunismus geboren/aufgewachsen ist.
Zuletzt geändert von Miu am Dienstag 22. März 2022, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten