Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

Hallo,

ich weiß auch nicht irgendwie kann einem der Krieg in der Ukraine doch nur noch den Rest geben oder?

Ich find es unfassbar, dass sowas in Europa im 21. Jahrhundert wieder mal passiert.

Ich hoffe es eskaliert alles nicht noch mehr und der 3. Weltkrieg kommt
. :|

Auch wenn man selbst sterben will immer wieder, will ich nicht sowas erleben müssen. :(

Schlimm was die Menschen da durchmachen.

Falls der Krieg noch näher kommt oder größere Auswirkungen auf Deutschland hat oder Schweiz etc. möchte ich doch echt gerne einen schnellen Notausgang.... :o

Ich weiß warum ich viele Menschen einfach nur hasse...

Geht es euch ähnlich?

viele Grüße
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von BoringScream »

Ja das mit dem Krieg ist ziemlich krass. Mich überrascht aber nichts mehr, wir menschen sind einfach das übelste was der Erde passieren konnte. Ich denke nicht das der Krieg bis in die Schweiz kommen wird, für das steht zu viel auf dem Spiel wirtschaftlich für alle Länder. Welcome to the 21 Century :evil:
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Hurlinger »

Ich drehe bei solchen Meldungen völlig am Rad. Bekomme und nehme auch wieder Benzos zum aushalten.
Ich habe bisher immer für die Russen gesprochen, weil ich dachte mit der Nato-Osterweiterung treten die ständig nur auf ihre eigenen Interessen bedachten Amerikaner und sonstige Länder, die die "ach so tollen westlichen Werte" in die Welt tragen möchten, dem Osten gehörig auf die Füße.
Wenn ich der Berichterstattung Glauben schenken darf, haben uns Putin und Schröder und Konsorten ganz gehörig angelogen. (wir machen nur Manöver und werden keinen Angriffskrieg anzetteln) Ich hätte mir gewünscht es wäre beim Säbelrasseln geblieben, aber es ist wirklich so, dass die Menschheit wirklich nichts besseres verdient.
Hoffentlich ist es mit dem Homo sapiens hier bald entgültig vorbei. Ich glaube, die Erde wäre dann ein richtig schöner Ort, zumindest für das was hier noch leben kann.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

BoringScream hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 19:04 Ja das mit dem Krieg ist ziemlich krass. Mich überrascht aber nichts mehr, wir menschen sind einfach das übelste was der Erde passieren konnte. Ich denke nicht das der Krieg bis in die Schweiz kommen wird, für das steht zu viel auf dem Spiel wirtschaftlich für alle Länder. Welcome to the 21 Century :evil:

ja, da hast du Recht mit den Menschen....ätzende Spezies einfach...

Obwohl ich sagen muss, es gibt auch viele gute und liebe Menschen.

Die Schweiz ist denke ich fein raus, ist ja auch kein Nato-Mitglied, stimmt hatte ich vergessen...

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern, also Polen ist unser Nachbarland und das stresst mich enorm. Flüchtlinge nehmen wir auch auf, was gut ist.

ach man, alles ätzend

viele Grüße
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

Hurlinger hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 19:20 Ich drehe bei solchen Meldungen völlig am Rad. Bekomme und nehme auch wieder Benzos zum aushalten.
Ich habe bisher immer für die Russen gesprochen, weil ich dachte mit der Nato-Osterweiterung treten die ständig nur auf ihre eigenen Interessen bedachten Amerikaner und sonstige Länder, die die "ach so tollen westlichen Werte" in die Welt tragen möchten, dem Osten gehörig auf die Füße.
Wenn ich der Berichterstattung Glauben schenken darf, haben uns Putin und Schröder und Konsorten ganz gehörig angelogen. (wir machen nur Manöver und werden keinen Angriffskrieg anzetteln) Ich hätte mir gewünscht es wäre beim Säbelrasseln geblieben, aber es ist wirklich so, dass die Menschheit wirklich nichts besseres verdient.
Hoffentlich ist es mit dem Homo sapiens hier bald entgültig vorbei. Ich glaube, die Erde wäre dann ein richtig schöner Ort, zumindest für das was hier noch leben kann.
Gruß
Hurlinger
Ja, mich stresst sowas auch enorm. Als ich gehört habe das AKW Tschernobyl ist eventuell nicht "sicher" war alles zu spät...allgmein die menschlichen, wirtschaftlichen, ölologischen Folgen....es ist zum Kotzen. Das Geld sollte für andere positive Dinge genutzt werden...aber gut...es ist wie es ist.

Das mit Schröder habe ich auch gehört, er hatte zwar damals nur so eine kurze Amtszeit, aber hat so viel verbockt...unter anderem Hartz 4 lässt grüßen...

Ich hatte mir erhofft dass es einen Heizzuschuss für Alg2 gibt oder eine Erhöhung um nichtmehr ganz so starke Existenzängste zu haben...aber das wird jetzt wohl echt nicht mehr passieren...da allgmein härtere Zeiten für Deutschland auf uns zukommen....gerade Corona und jetzt das...

Ich stand Russland und Putin auch recht neutral gegenüber, aber jetzt ist er einfach nur Abschaum... :roll:

ich hoffe nur, dass die Nato nicht zu viel mitmischt und hier doch noch was ankommt...noch ein Trauma wäre zu viel für mich...

Oder ein Atomkrieg :o :shock: :? Mein Kopf raddert seit gestern auch extrem.

Wenn dann sollen die Menschen auf Schlag ausgelöscht werden und dann hat die Erde wieder Ruhe. Die Tiere dürfen bleiben :wink:

viele Grüße
Incantator

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Incantator »

Eigentlich ist ja Politik kein Thema für ein Suizidforum. Aber das Thema berührt wohl jeden Menschen, also auch Suizidenten, die mehr oder weniger mit dem Leben abgeschlossen haben. Für die Menschen dort ist es furchtbar und die wenigsten können etwas dafür. Die meisten wollen einfach nur in Sicherheit und Frieden leben. Den Mitgliedern dieses Suizid-Forums mag es zwar Angst bereiten, aber letztendlich wollen ja doch alle Mitglieder von Suizid-Foren früher oder später sterben. Es wäre dann nur eine andere Art Tod. Ich kenne auch sanftere Methoden zu sterben, als durch einen Raketenangriff zerfetzt zu werden oder im Feuer. Wirklich relevant wird dies für uns in Westeuropa, falls ein 3.WK daraus wird, was ich keineswegs ausschließen würde ! Und wieder einmal hatten Nostradamus und Alois Irlmaier recht mit ihren Prophezeiungen.

Um auf die Frage "was kommt noch ?" zurückzukommen: Ich glaube insgesamt an keine gute Zukunft.
Zuletzt geändert von Incantator am Samstag 26. Februar 2022, 16:46, insgesamt 4-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Hurlinger »

Naja, Das kann man so oder so sehen.
In der Rubrik:

Foren-Übersicht DIGNITAS Allgemeine Diskussion

steht ja auch was von: Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste
Und das kann ich für mich so bejahen. Vor Allem was Ängste, Daseinsängste usw. angeht.
Kannst du dir vorstellen, dass man vor lauter Kriegsangst völlig abdreht und das nicht erleben möchte?
Dafür sind in Kriegen schon Leute standrechtlich erschossen worden, und wenn Menschen so Menschenverachtend aufeinader losgehen kann man schon auf die Idee kommen sich dem durch Suizid zu entziehen.
Nur mal als Anregung. Politisch werden wir uns hier den Mund fusselig reden (schreiben) können, da wird sich nichts ändern.
Gruß
Hurlinger
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von OutofOrder »

enough hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 20:10

Wenn dann sollen die Menschen auf Schlag ausgelöscht werden und dann hat die Erde wieder Ruhe. Die Tiere dürfen bleiben :wink:

viele Grüße
Das wäre auch mit Abstand das Beste, was diesem Planeten passieren könnte. Diese Menschheit ist sowieso am Ende..und entwickelt sich insgesamt in eine Richtung, die man als fühlender und denkender Mensch nur mehr ablehnen kann..

Und ja, bei einem 3. Weltkrieg wäre es für viele leichter, schon vorher eigenmächtig abzutreten, einschließlich meiner Wenigkeit..
Incantator

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Incantator »

Mein Opa sagte immer "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
Und was die Welt betrifft, so ist dies schon lange nicht mehr meine Welt. Ich fühle mich fremd.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

Hurlinger hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 23:09 Naja, Das kann man so oder so sehen.
In der Rubrik:

Foren-Übersicht DIGNITAS Allgemeine Diskussion

steht ja auch was von: Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste
Und das kann ich für mich so bejahen. Vor Allem was Ängste, Daseinsängste usw. angeht.
Kannst du dir vorstellen, dass man vor lauter Kriegsangst völlig abdreht und das nicht erleben möchte?
Dafür sind in Kriegen schon Leute standrechtlich erschossen worden, und wenn Menschen so Menschenverachtend aufeinader losgehen kann man schon auf die Idee kommen sich dem durch Suizid zu entziehen.
Nur mal als Anregung. Politisch werden wir uns hier den Mund fusselig reden (schreiben) können, da wird sich nichts ändern.
Gruß
Hurlinger
Seh ich genauso!

Außerdem treibt es Menschen gerade durch solche Katastrophen wie Krieg, erstrecht in den Suizid.

vg
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

OutofOrder hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 18:00
enough hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 20:10

Wenn dann sollen die Menschen auf Schlag ausgelöscht werden und dann hat die Erde wieder Ruhe. Die Tiere dürfen bleiben :wink:

viele Grüße
Das wäre auch mit Abstand das Beste, was diesem Planeten passieren könnte. Diese Menschheit ist sowieso am Ende..und entwickelt sich insgesamt in eine Richtung, die man als fühlender und denkender Mensch nur mehr ablehnen kann..

Und ja, bei einem 3. Weltkrieg wäre es für viele leichter, schon vorher eigenmächtig abzutreten, einschließlich meiner Wenigkeit..

Ja, auch dem stimme ich zu.

Ansich könnte das Leben so schön sein...."könnte" ist es aber nicht....diese Gesellschaft, das Elend, die Kriege... ich versteh nicht warum der Mensch einfach so unzulässiges Wort ist von Natur aus. Es gibt so viele die anderen Schaden zufügen, ich will mit denen nicht den Planeten teilen...es ist einfach so.

Und ich muss wieder dringender nach einem Notausgang suchen....denn wie gesagt, ich habe keine Lust nach allem, was ich die letzten Jahre so erleben durfte, auch noch einen Krieg mitzumachen....nein danke... :| :?


ich hoffe die Lage entspannt sich dort wieder und der Mist hört auf. Weil die Menschen dort eben gerne leben wollen, dann sei es ihnen vergönnt. :wink:
Incantator

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von Incantator »

"Weil die Menschen dort eben gerne leben wollen" Ansich wollen es nicht nur die Menschen dort, sondern wir alle. Nur gibt es bei sehr vielen Menschen auf der ganzen Welt immer mehr Gründe SO nicht mehr leben zu wollen. Die Gründe sind vielfältig und nachvollziehbar. Die besten Jahre waren die 90er. Aber so wird es nie wieder sein. Wir blicken in keine gute Zukunft.
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von OutofOrder »

Incantator hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 19:40
Die besten Jahre waren die 90er. Aber so wird es nie wieder sein. Wir blicken in keine gute Zukunft.
Ja, ich blicke auch oft in meiner Erinnerung in die 80er- und 90er-Jahre zurück..da überkommen mich schon ziemlich nostalgische und gleichsam schmerzhafte Gefühle. Ich war zwar schon damals kein glücklicher Mensch, aber im Vergleich zu heute hat sich das Leben doch noch um einiges weniger kompliziert und bedrückend angefühlt, natürlich auch (vermutlich), weil ich wesentlich jünger (und auch noch körperlich gesünder) war..
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

Ich habe meine Kindheit in den 90ern gehabt größtenteils zumindest....und es war echt eine schöne Zeit damals, die 2000er waren für mich tolle Jahre....dann gings bergab und seit 2016 ist es für mich immer schlimmer geworden und seit 2020 unerträglich... :roll:


Ich hatte die letzten Tage mit ziemlich viel Angst und Panik zu tun, durch den Krieg und seine Auswirkungen.

Eigentlich "unlogisch' da man ja sowieso nicht mehr will.... es war kaum auszuhalten psychisch...

? ist es deshalb, weil ich einfach nicht leiden will, wenns zuende geht. Wenn ich mir vorstelle was alles noch kommen kann, wird mir einfach nur schlecht.

Krieg ist schrecklich und ich mag diese Menschheit einfach nicht so wirklich.

:|
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Beitrag von enough »

Die finaziellen und wirtschaftlichen Auswirkungen werden wohl immer heftiger werden, durch den Krieg.

Ich habe echt Existenzangst, ich hoffe die Politiker handlen jetzt mal endlich!!! :|

Ich weiß, man will eh nicht mehr leben, aber noch schlimmer soll es auch nicht werden bitte...

Entschuldigung, ich rede immer viel von Deutschland...ich weiß nicht ob die Preise für den ganz normalen Lebensunterhalt in der Schweiz und Österreich auch so explodieren...

Wenn das so weitergeht, wird man sogar als gesunder Mensch gedrängt einen Notausgang zu nehmen... :shock:
Antworten