songs for suicide

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Bealupa
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:30
Wohnort: Pfalz/Deutschland

Re: songs for suicide

Beitrag von Bealupa »

Ich dachte das geht auch nicht? Wenn einem nicht zum Heulen wär', könnt' man glatt drüber lachen. :roll:
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: songs for suicide

Beitrag von Orgeluse »

Wiederhole mich ungern, doch bevor geheult wird:
"Und ließe sich ein youtube-Verweis hier doch posten, wenn man ihn ausschriebe und nicht verlinkte, so dass also kein einfacher Klick ausreicht, um dranzukommen?"
Das wurde vom Mediator als akzeptabel durchgewunken (s. ein paar Postings weiter oben --- warum liest hier eigentlich niemand mehr???!!!)

org, gr (wie gruß, bin sehr ungeduldig heut)
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: songs for suicide

Beitrag von Orgeluse »

hab ich, touched, habe ich, Dich gelesen nämlich!
Deshalb wurd ich auch ein wenig ungeduldig, als ich dann den folgenden post las ...


gr, org
Bealupa
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:30
Wohnort: Pfalz/Deutschland

Re: songs for suicide

Beitrag von Bealupa »

Also...ich hab gelesen...ich kann lesen...versteh es aber anders...
...nämlich des Mediators Antwort...
Mediator hat geschrieben:Ja, das wäre urheberrechtlich absolut korrekt zitiert.
auf dein Beispiel, liebe Orgeluse...
Orgeluse hat geschrieben:">There must be some way out of here<, said the joker to the thief, >There's too much confusion, I can't get no relief< [...]" (Copyright: Bob Dylan, song: All along the watchtower)
...nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann zwar einen Link so posten...
http://www.youtube.com/watch?v=lazyDlfaptM&feature=feedlik
...aber das ist für mich noch kein Zitat.
Wobei wenn ich ihn so poste...
Adele - Rolling in the deep
...der Urheber automatisch mit angegeben ist.

Und was verstehst du eigentlich unter "ausschreiben eines Links"?
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: songs for suicide

Beitrag von Orgeluse »

unter ausschreiben eines links versteh ich das:
[tippe: 3 x w und dann].tudou.com/programs/view/yfoz5bCEzU8/
(und das ist ein shit-example, weil es grauenhaft hinterspielt von japanischer textwerbung wird --- aber dieses gnadenlos gute lied fand ich auf die schnelle nirgendwo anders, mr. dylan is ein ziemliches copyright-trüffelpig)
Und sicher geht das mit dem "Ausschreiben" von links noch einfacher, so nämlich, dass man die ausgeschriebenen links dann einfach kopieren und in den browser setzen kann ... - ich hab - wie immer - ein bissl übertrieben.
gr. o.
Bealupa
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:30
Wohnort: Pfalz/Deutschland

Re: songs for suicide

Beitrag von Bealupa »

Ich schätze mal Touched...dazu wird sich unser Mediator nicht hinreissen lassen. :lol:
Aber genauso hab' ich es gemacht in meinem Beispiel mit Adele...also "nicht automatisch verlinken" angeklickt. Wenn das in Ordnung ist, dann ist ja alles im Butter.

@ Orgeluse
Ich dachte du meinst noch was anderes, Orgel...so hab ich's ja gemacht. Ich seh' allerdings keine einzige Werbung auf der japanischen Seite...ich glaub' das verdanke ich dem Anti-Banner-Dingens vom Kaspersky. Manchmal muss man ihn doch glatt loben, wenn ich auch des öfteren mit ihm auf Kriegsfuß stehe. :mrgreen:
Was ist aber eigentlich mit dir los? Du kommst mir so...minimalistisch vor. :?
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: songs for suicide

Beitrag von Orgeluse »

Liebe schöne Wölfin (biste!),

weißt Du, wie das is, wenn man minier als minimalistisch is? Nö? Wußt ich auch nich, bis heut, nee, gestern.
Is interessant. Es gibt da so einen lustigen Siencefictionfilm aus den 50ern des vergangenen Jahrhunderts: "The incredible shrinking man" oder so ähnlich ...
this is org

Dir und allen das Beste und ganz Große (aber kein Supersise!)
o (noch minier)
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: songs for suicide

Beitrag von Orgeluse »

ww.youtube.com/watch?v=ZTKu-L1b--o

(bitte in browser eingeben mit weiterem w oder http:// und dann w ergänzen und klicken ...

und dann ab aufs thin ice of the new day... (ich hör es cracken)

o. (mini un bald weggeskatet, vielleicht, hoff.)
Bealupa
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:30
Wohnort: Pfalz/Deutschland

Re: songs for suicide

Beitrag von Bealupa »

Orgeluse hat geschrieben:Liebe schöne Wölfin (biste!),
Danke dir...ich kann es leider nicht sehen :( ...was mich auch zu der Antwort führt...ich weiß wie es ist minier zu sein, fast gänzlich verblasst bis zur Unsichtbarkeit...Durchsichtigkeit.

Aber Dich will ich maximalistisch sehen (ein tolles Wort, dabei weiß ich nicht mal, ob es dies überhaupt gibt, falls nicht, werd' ich's erfinden :D )...ausufernd...ausschweifend...mit Ranken und mit Schnörkel...sich ausbreitend...übertreibend...in lyrischer Erquickung...alles überflutend...niemals ruhend.

*dich ganz lieb drück' und festhalt' und dir noch ein Gedichtchen schenk'*

Der du von dem Himmel bist,
Alles Leid und Schmerzen stillest,
Den, der doppelt elend ist,
Doppelt mit Erquickung füllest.
Ach, ich bin des Treibens müde!
Was soll all der Schmerz und Lust?
Süßer Friede, komm,
Ach komm in meine Brust!


(Johann Wolfgang von Goethe)

P.S.: Ich liebe Jethro Tull und muss nun noch bisschen schlafen. :D
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: songs for suicide

Beitrag von Orgeluse »

Bea, ich drück Dich, meine Schöne, zart zurück, aus großer Ferne.

Dank.

o.
Bealupa
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:30
Wohnort: Pfalz/Deutschland

Re: songs for suicide

Beitrag von Bealupa »

Mediator
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:54
Wohnort: 8127 Forch, Schweiz

Re: songs for suicide

Beitrag von Mediator »

Die User verpflichten sich, im Forum keine Verlinkungen zu Musik-, Film-, Bild- und Videodateien einzurichten, die gegen die Rechte Dritter oder Persönlichkeitsrechte verstoßen oder pornographische Inhalte zum Thema haben. Dies gilt auch für Links zu Bezugsquellen von Waffen, Medikamenten, Giften usw. Entsprechende Beiträge können vom Mediator gelöscht und die fehlbaren User ohne Vorwarnung dauerhaft gesperrt werden.
Siehe: http://www.dignitas.ch/for/viewtopic.php?f=1&t=3
misanthrop
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: songs for suicide

Beitrag von misanthrop »

Kaputtmann
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. März 2014, 18:26

Re: songs for suicide

Beitrag von Kaputtmann »

misanthrop
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: songs for suicide

Beitrag von misanthrop »

Antworten