Meine Gedanken

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Dissolved_Alice »

Miu hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 01:42
Dissolved_Alice hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 12:11 Je weniger meine Verdrängungsmechanismen noch funktionieren, desto weniger lebensfähig bin ich in dieser Welt

Menschen... Heuchelei, Gier, Leid... Ich will nicht mehr
Versteh ich gut..........
Danke. Ich kann mich kaum noch nach außen ausdrücken, weder in Worten, noch in Noten oder Farben...
Ich fühl mich als wäre ich kurz vorm Platzen und gleichzeitig unendlich leer.

Ach...
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Hurlinger »

@Alice
Man liest es aus deinen Beiträgen gerade so richtig raus wie es dir geht.
Wir könnten da gerade Geschwister sein.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Dissolved_Alice »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 21:01 @Alice
Man liest es aus deinen Beiträgen gerade so richtig raus wie es dir geht.
Wir könnten da gerade Geschwister sein.
Als ich das grade gelesen habe, hab ich wirklich lächeln müssen, was kaum noch passiert in letzter Zeit

Ich weiß auch nicht warum. Vermutlich weil es mir echt fehlt, dass ich iwie verstanden oder auch nur akzeptiert werde... (in der Tiefe)

Ich komm mir mittlerweile selber so bescheuert vor...
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Hurlinger »

Darauf, dass dich jemand versteht, der das selbst nicht mal im Ansatz kennt, wirst du lange warten können.
Ich nehme manchmal Zustände ein, die ich mir auch selbst nicht, geschweige denn anderen erklären kann.
So ist das leider. Und manchmal hat man dafür einfach keine Lust oder auch Kraft mehr.
Gruß
Hurlinger
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Desdbymidnight »

Ich muss da an einen Clip denken… ein Experte
Sagt zu einem Depressiven: „Du musst einfach mal mehr an die frische Luft gehen“. Dann folgt der Spot auf den Depressiven, dramatische Musik… er denkt nach… und antwortet „Oh ja du hast Recht, endlich bin ich geheilt!“
Ich habe wirklich herzhaft gelacht. Aber leider geht es uns immer wieder genau so. „Anderen geht es doch schlechter, du bist wenigstens gesund“
Etc. Wer von uns kennt diese Sprüche nicht. Es gibt immer noch wenig Verständnis für psychische Erkrankungen und unzulässiges Wort.
Und es gibt wenig Raum mal offen zu sein. Psychologen sind auch gefährlich, da sie einen jederzeit einweisen lassen können wenn man über Suizidpläne spricht. Ich finde es total schwer. Mit wem soll man auch reden? Wie sollen auch Freunde und Familie reagieren? Klar sind die überfordert, das verstehe ich auch. Und die Profis, wie gesagt, auch keine Option.
Ich finde es fehlt einfach mal zu sagen was ich denke ohne Ratschläge oder Konsequenzen zu befürchten. Das wäre manchmal Gold wert.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 18:08
Miu hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 01:42
Dissolved_Alice hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 12:11 Je weniger meine Verdrängungsmechanismen noch funktionieren, desto weniger lebensfähig bin ich in dieser Welt

Menschen... Heuchelei, Gier, Leid... Ich will nicht mehr
Versteh ich gut..........
Danke. Ich kann mich kaum noch nach außen ausdrücken, weder in Worten, noch in Noten oder Farben...
Ich fühl mich als wäre ich kurz vorm Platzen und gleichzeitig unendlich leer.

Ach...
Ja, es ist schwer. Es zerreisst einen komplett.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Die *rschl*ch*r kommen durch, die netten Menschen, sterben. Das kann ich so nicht akzeptieren. Niemals. Man muss ein *rschl*ch sein, um hier zu bestehen.
Ich bin grad so aufgewühlt, so wütend. Das darf nicht sein!
Ich hätte grösste Lust, etwas in die Luft zu jagen, bevor ich mich selbst umbringe.
Ich fasse es nicht.
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Tornado »

Wie kann es sein, dass sich starke 7/24 Schmerzen statisch verhalten, ohne Schwankungen und ohne Veränderung, auch nicht wenn ich auf den Schmerzpunkt drücke. Bei schnelleren Bewegungen hingegen schon (Jogging unmöglich) Einfach nur zum ausrasten………………….
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Dissolved_Alice »

Miu hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 03:03 Die *rschl*ch*r kommen durch, die netten Menschen, sterben. Das kann ich so nicht akzeptieren. Niemals. Man muss ein *rschl*ch sein, um hier zu bestehen.
Ich bin grad so aufgewühlt, so wütend. Das darf nicht sein!
Ich hätte grösste Lust, etwas in die Luft zu jagen, bevor ich mich selbst umbringe.
Ich fasse es nicht.
Ooooh das kenn ich zu gut... Manchmal denke ich drüber nach, Amok zu laufen und einfach noch ungerechtfertigtes schreckliches Leid irgendwelchen Menschen damit zuzufügen. Bei solchen Gedanken erschreckt es mich vor mir selber.
Entwarnung: Ich würde das niemals in die Tat umsetzen!
Niemals!
Aber was du beschreibst ist so wahr und macht mich auch ständig so unendlich wütend....
Naja vielleicht gibt's ja bald Krieg und die Menschheit löscht sich selber aus. Niemand würde uns vermissen....

Ich hoffe, nach dem Ableben ist hoffentlich für immer Ruhe!
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Meine Gedanken

Beitrag von OutofOrder »

Miu hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 03:03 Die *rschl*ch*r kommen durch, die netten Menschen, sterben. Das kann ich so nicht akzeptieren. Niemals. Man muss ein *rschl*ch sein, um hier zu bestehen.
Ich bin grad so aufgewühlt, so wütend. Das darf nicht sein!
Ich hätte grösste Lust, etwas in die Luft zu jagen, bevor ich mich selbst umbringe.
Ich fasse es nicht.
So was ähnliches denke ich mir seit vielen Jahren über Männer und Frauen. Hab unzählige Male erleben müssen (eigentlich seit meiner Schulzeit), dass die größten .r.schl.cher von Männern, mit keinerlei Verstand und Feingefühl sich durch die Weltgeschichte v.geln, ständig wechselnde Freundinnen haben, teilweise mehrere auf einmal, während intelligente und sensible Männer meistens auf der Strecke bleiben, ? und belogen werden, und bestenfalls als Seelentröster herhalten dürfen! Hatte jahrelang deswegen auch einen intensiven Frauenhass, auch wenn ich natürlich weiß, dass das nicht alle Frauen betrifft..was auf dieser Welt alles verkehrt läuft, das kann man nicht in 1000 Büchern unterbringen!

Kann jedenfalls generell deine Aggressionen bestens nachvollziehen, kämpfe selbst seit Jahren mit Wutausbrüchen und Aggressionen, das Leben kann unglaublich hart sein..härter als man es sich vorstellen mag!
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Meine Gedanken

Beitrag von OutofOrder »

Desdbymidnight hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 22:46 Ich muss da an einen Clip denken… ein Experte
Sagt zu einem Depressiven: „Du musst einfach mal mehr an die frische Luft gehen“. Dann folgt der Spot auf den Depressiven, dramatische Musik… er denkt nach… und antwortet „Oh ja du hast Recht, endlich bin ich geheilt!“
Haha, das kenn ich ..hab ich als junger Mensch sehr oft hören müssen, aber so funktioniert der Mensch halt. Als ich jung und körperlich gesund war, war es mir völlig egal, weil ich psychisch gelitten hab. Heute bin körperlich und psychisch krank und würd mir natürlich wünschen, keine körperlichen Beschwerden zu haben. Aber ich weiß 100%ig, dass sich NICHTS ändern würde, wenn ich körperlich wieder gesund wäre, ich würde genauso leiden wie früher..
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Montag 21. Februar 2022, 17:07
Ooooh das kenn ich zu gut... Manchmal denke ich drüber nach, Amok zu laufen und einfach noch ungerechtfertigtes schreckliches Leid irgendwelchen Menschen damit zuzufügen. Bei solchen Gedanken erschreckt es mich vor mir selber.
Entwarnung: Ich würde das niemals in die Tat umsetzen!
Niemals!
Aber was du beschreibst ist so wahr und macht mich auch ständig so unendlich wütend....
Naja vielleicht gibt's ja bald Krieg und die Menschheit löscht sich selber aus. Niemand würde uns vermissen....

Ich hoffe, nach dem Ableben ist hoffentlich für immer Ruhe!
Auch ich würde niemals Amok laufen, auch wenn ich solche Gedanken habe. Dafür nehme ich mich nicht wichtig genug. Ja, das Beste wär doch, die ganze beschissene Welt ginge unter.
OutofOrder hat geschrieben: Montag 21. Februar 2022, 18:49
So was ähnliches denke ich mir seit vielen Jahren über Männer und Frauen. Hab unzählige Male erleben müssen (eigentlich seit meiner Schulzeit), dass die größten .r.schl.cher von Männern, mit keinerlei Verstand und Feingefühl sich durch die Weltgeschichte v.geln, ständig wechselnde Freundinnen haben, teilweise mehrere auf einmal, während intelligente und sensible Männer meistens auf der Strecke bleiben, ? und belogen werden, und bestenfalls als Seelentröster herhalten dürfen! Hatte jahrelang deswegen auch einen intensiven Frauenhass, auch wenn ich natürlich weiß, dass das nicht alle Frauen betrifft..was auf dieser Welt alles verkehrt läuft, das kann man nicht in 1000 Büchern unterbringen!

Kann jedenfalls generell deine Aggressionen bestens nachvollziehen, kämpfe selbst seit Jahren mit Wutausbrüchen und Aggressionen, das Leben kann unglaublich hart sein..härter als man es sich vorstellen mag!
Ohne mich jetzt hier wie auf einer Singleplattform verhalten zu wollen, mir waren sensible, denkende, fühlende, introvertierte, ev. schüchterne Männer immer 100 Mal lieber. Ich war selbst nie diese extrovertierte Frau, die alle Blicke auf sich zieht. Nach Langem merkte ich, dass ich so auch gar nicht sein muss und will. Ich lebe für mich nicht für die Bewunderumg anderer. Und ich habe keinen Spass daran, andere zu benutzen.

Aber ja, die Ungerechtigkeiten sind immens und man kann eig. nichts dagegen tun.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Das Schlimmste ist, man macht es nicht endlich einfach. Ich fasse meine Feigheit nicht. Ich bin so armselig.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Dissolved_Alice »

Miu hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 01:57 Das Schlimmste ist, man macht es nicht endlich einfach. Ich fasse meine Feigheit nicht. Ich bin so armselig.
Boah Miu... Weiss echt genau, was du meinst.
Hier einfach genau das selbe.
Du bist nicht mehr oder weniger armselig als alle andren Menschen. Das sagich nicht aus Höflichkeit sondern Überzeugung. Muss es mir selber auch immer wieder klarmachen.
Du und ich sind sich unsrer "Armseligkeit?" immerhin noch bewusst. Schlimm sind diese ganzen SchönwetterMenschen... Na egal, will da jetzt kein Fass aufmachen.

Kann einfach sehr vieles, was du hier schreibst, total verstehen
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Meine Gedanken

Beitrag von OutofOrder »

Miu hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 16:26
Ohne mich jetzt hier wie auf einer Singleplattform verhalten zu wollen, mir waren sensible, denkende, fühlende, introvertierte, ev. schüchterne Männer immer 100 Mal lieber.
Wenn du das in Bezug auf platonische Freundschaften meinst, würd ich es dir sogar glauben. Bei allem anderen, was darüber hinausgeht, glaub ich das KEINER einzigen Frau auf dieser Welt, bevor ich es nicht mit eigenen Augen erlebt hätte..ich hab unzählige Male von dutzenden Frauen diese Aussagen gehört, und letztendlich fühlen sich doch die allermeisten Frauen zu Männern hingezogen, die fast das genaue Gegenteil von dem sind, was sie in so blumigen Worten über angeblich "nette" und "aufmerksame" Männer erzählen..ob das was mit unbewusstem Masochismus, Abbau von Schuldgefühlen oder einfach nur irgendwelchen tief verwurzelten, unbewussten Sehnsüchten nach ach so "wilden", "geheimnisvollen" und "ungezähmten" Männern zu tun hat, vermag ich nicht näher einzuschätzen..

Ich weiß nur eines: Als netter, einfühlsamer und feinfühliger Mann ist man bei der Frauenwelt (in partnerschaftlicher Hinsicht) völlig unten durch!

Aber das sind auch nur meine persönlichen Erfahrungen, jeder Mensch lebt halt scheinbar irgendwie in seiner eigenen Welt..
Antworten