Meine Gedanken

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Ich danke dir.... Ich lebe noch.......
Was unsereins so alles aushält und übersteht ist krass :(.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Meine Gedanken

Beitrag von enough »

ja, das stimmt :|

ging es dir dadurch so dreckig, weil du die medis nicht genommen hast? Oder allgemein?

viele Grüße
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Ein Mix. Ich hatte die Medis nicht genommen, Abschied von meinem Freund, wieder hier in dieser Sch**ss-WG, wo die Leute so verlogen sind und so einen an der Waffel haben... alles zusammen.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Es einfach tun.
Mein Gott, wenn ich lese, was ich vor einem Jahr geschrieben habe.......
Und ich bin immer noch hier.
Worauf warte ich bloss?
Hoffe ich allen Ernstes noch
nach all den Erfahrungen der letzten 20 Jahre?
________

Warum hält ihr weiter durch und beendet das ganze nicht?
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Ich schäme mich für mich selbst.
Was bin ich nur geworden?
Kein Mensch begreift diese Krankheit.
Wozu kämpfte ich bloss all die Jahre?
Wer bezahlt für leere Versprechen?

Auch wenn ich leben will bin ich verdammt zu sterben.
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Limited Edition »

Schalom,
ich schäme mich auch dafür wie ich geworden bin...und ich bin wütend auf alle, die der Meinung sind, dass wir psychisch kranken Menschen nur brav unsere Medikamente nehmen sollen und Therapie machen und in Kliniken gehen sollen...

Es gibt einfach Menschen denen das alles nicht hilft...egal wie wir uns auch anstrengen...
und ich finde wir sollten das Recht auf einen assistierten Suizid haben...

Ich kämpfe mich von Tag zu Tag...für meinen Lebensgefährten...den ich sonst-so hat er das gesagt- zerstören würde...
also weiter leben...das ist so schwer...

Wünsche euch allen...trotz allem...gute Momente
Limited Edition

*mein guter Moment war gestern als ich mit Freunden Boule gespielt habe und die Sonne uns gewärmt hat...
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Meine Gedanken

Beitrag von jwh »

Leben ist Leiden, sagen Buddhisten!
Einfach akzeptieren, oder den achtfachen Pfad gehen, gegen das Leid und fürs Nirwana?
Ist Käse, oder?

Warum genau geht kein assistierter Suizid?
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Liebe LimitedEdition

Schön dich mal wieder zu lesen.
So ist es. Unser Leid bleibt unsichtbar.

Mein schöner Moment war eine kleine Wanderung mit zwei Mitbewohnerinnen und gute Gespräche.

Lg
Miu
BoringScream
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 06:22

Re: Meine Gedanken

Beitrag von BoringScream »

Wieso kämpfe ich mich überhaupt von Tag zu Tag? Ich bin gefangen in meinem Kopf und es gibt keine Chance auf Besserung
Egal was ich tue, es bringt mir die Lebensfreude nicht zurück. Ich habe mir das Leben selber schon verbaut. Meine Ängste und Tics belasten mich und egal was ich probiere es Hilft nichts. Ich muss akzeptieren das ich nicht wieder gesund werde. Momentan in der Klinik und es ist genau gleich wie draussen. Es bringt mir alles nichts. Die Ärzte meinen mit ihren Therapien wird es besser, doch es macht alles nurnoch schlimmer in meinen Augen. Alles kozt mich an und belastet mich. Der Freitod ist die einzige Option
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Meine Gedanken

Beitrag von enough »

Hallo BoringScream,

in was für einer Klinik bist du jetzt genau und was gibt es da für Therapien?

lg
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Meine Gedanken

Beitrag von enough »

wenn ich die Zeit um 4 Jahre zurückdrehen könnte und hätte 1 Entscheidung anders getroffen....es wäre alles besser und aushaltbarar für mich, was war ich für ein Trottel... :roll: :|
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Tornado »

Jeder Tag ist einer zu viel
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Hurlinger »

enough hat geschrieben: Dienstag 29. März 2022, 18:14 wenn ich die Zeit um 4 Jahre zurückdrehen könnte und hätte 1 Entscheidung anders getroffen....es wäre alles besser und aushaltbarar für mich, was war ich für ein Trottel... :roll: :|
Das klingt jetzt wahscheinlich wie aus dem Buch: "Psychologie Teil1", aber nach so langer Zeit immer noch mit Entscheidungen, oder Ereignissen zu hadern bringt einen nicht vorwärts, sofern man vorwärts möchte.
Ich hatte ein solches Thema mit der "Elternkiste" Aber die habe ich hinter mir gelassen, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass ich da nichts hätte ausrichten können.
Außerdem verfällt man ja auch gerne bei Krankheiten in den "Warum Ich" Modus.
Das habe ich auch gelernt: Warum ich nicht?
Es gab hier schon etliche Diskussionen, ob man überhaupt Kinder in die Welt setzen sollte und aus welchen Beweggründen das passiert.
Da hadere ich auch mit meinen Eltern:
Hätten die nicht...wäre ich nicht und mir wäre viel erspart geblieben.
Getreu dem Motto: Hätte, hätte Fahrradreifen.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Meine Gedanken

Beitrag von enough »

@Hurlinger ja da magst du Recht haben. Das mit den Eltern kenn ich auch.

Irgendwann kommt der Punkt an dem ich weitermache, oder eben freiwillig gehe...

Ich kann mich nicht entscheiden wie es weitergeht....wegen meinem.Sohn usw....

naja wird schon, erstmal muss das Rheuma in Schach gehalten werden...vielleicht sollte es auch alles so kommen, als Strafe keine Ahnung :? :| 😅

lg
Antworten