wenig los im Forum

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Jay2016
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 14:13

Re: wenig los im Forum

Beitrag von Jay2016 »

Hurlinger hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 14:10 ...Außerdem scheinen ja Leute verschwunden zu sein, die das Forum für ihre zum Teil kruden politischen Ideen missbraucht haben.
Gruß
Hurlinger
Schön wärs.
Die sind noch da.
Kein Wunder das es still geworden ist.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: wenig los im Forum

Beitrag von Miu »

Es ist ein sehr tolles Forum. Vielleicht ist das eine momentane Situation?
Vielleicht wird es wieder mehr?
Das wäre schön.
milaK2
Beiträge: 18
Registriert: Montag 22. November 2021, 08:51

Re: wenig los im Forum

Beitrag von milaK2 »

Keine Ahnung, warum hier so still ist. Ich denke auch, dass es momentane Situation ist.
glycerine

Re: wenig los im Forum

Beitrag von glycerine »

Leider ziemlich still hier.
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: wenig los im Forum

Beitrag von Tornado »

Das ist leider so. Gibt sicher mehrere Gründe dafür
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: wenig los im Forum

Beitrag von Miu »

Vielleicht haben sich einfach die meisten User umgebracht :lol:.

(ich hoffe, der Galgenhumor kommt nicht geschmacklos rüber).
glycerine

Re: wenig los im Forum

Beitrag von glycerine »

Das ist nicht geschmacklos, nicht in diesem Forum.

Hoffen wir mal dass nicht viele als Gemüse weiterleben, damit meine ich, dass ich hoffe dass nicht viele gescheitert sind und so schwere Behinderungen haben, dass sie gar nicht mehr an diesem Forum teilnehmen können.
Das ist aber nicht mehr witzig das letzte, das wäre sogar in diesem Forum geschmacklos.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: wenig los im Forum

Beitrag von Miu »

:lol: hm nein ich denke immer, wenn man scheitert, dann hat man ein wirkliches Recht auf assistierten Suizid. Wenn es sichtbar ist. Dann klappt es bestimmt auch mit der Schweiz :).

Einfach dran denken, vor dem Suizid Patientenverfügung ausfüllen!
glycerine

Re: wenig los im Forum

Beitrag von glycerine »

Miu hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:51 :lol: hm nein ich denke immer, wenn man scheitert, dann hat man ein wirkliches Recht auf assistierten Suizid. Wenn es sichtbar ist. Dann klappt es bestimmt auch mit der Schweiz :).

Einfach dran denken, vor dem Suizid Patientenverfügung ausfüllen!
Schon mal an so schwere Behinderungen gedacht, dass man nichts mehr entscheiden kann, aber trotzdem nicht stirbt?
glycerine

Re: wenig los im Forum

Beitrag von glycerine »

Miu, es ist so, dass einem die Verfügung nicht helfen würde, weil man für eine Suizidbegleitung handlungsfähig sein muss.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: wenig los im Forum

Beitrag von Hurlinger »

Ich denke eher, dass es bei einer Patientenverfügung darum geht, dass, wenn man nach einem gescheitereten Versuch im Krankenhaus eingeliefert wird, viele Dinge zur Lebenserhaltung nicht eingesetzt werden, wenn die Ärzteschaft sich daran hält.
Damit könnte ja vielleicht doch ein Schwerstbehinderter Zustand verhindert werden. Keine Ahnung ob das so funktioniert, aber die Verfügung hat man ja normalerweise schon geschrieben, wenn man noch Herr seiner Sinne ist.
Sollte zumindest so sein.
Gruß
Hurlinger
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: wenig los im Forum

Beitrag von n°cturne »

lou hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 21:07 Guten Abend,

gibt es auch eine Patientenverfügung, speziell für die Psychiatrie, damit man nicht eingewiesen wird?

Lg Lou
Ja.

www.patverfue.de

LG n°cturne
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: wenig los im Forum

Beitrag von Miu »

Dafür ist ja genau die Patientenverfügung da. Aber wie das mit dem assistierten Suizid dann ist, weiss ich nicht.
Es gibt Fachleute für Patientenverfügungen, die einem beim Erstellen helfen.
Zuletzt geändert von Miu am Samstag 4. Dezember 2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten