Abrupter Klimawandel

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von alleine »

Ein abschließendes Urteil zum Gesamtkomplex "Klimawandel" und den genauen menschlichen Einfluss darauf, traue ich mir nicht zu. Bin ja auch kein Experte!

Mein Urteil steht fest im Bezug auf den "Klimawahn" hier in Dtl.: Der ist aberwitzig. Man redet den Kindern tatsächlich ein, Deutschland könne relevant was am Weltklima (und das noch in kurzer Zeit) drehen und dazu müssen jetzt schnell, schnell, schnell Lösungen her, sonst bricht in wenigen Jahrzehnten alles zusammen. Das ist verrückt, irrational, schadet der Wirtschaft und dem Geldbeutel.
Vor kurzem hab ich eine offizielle PK der Bundesregierung gesehen, wo auch "Experten" aufgetreten sind und groß getrommelt haben für den Klimaschutz. Eine davon sprach sehr überzeugend und irgendwie wäre ich da auch fast zum "Klimaängstlichen" geworden. Dann habe ich mal nachgeschaut, was die für eine Ausbildung hat: Die hatte irgend ein Wirtschaftsfach studiert, jedenfalls nichts, was sie unmittelbar als Klimaexpertin qualifiziert. Der Andere war ein Arzt, der sonst im Fernsehen Shows macht (Eckart von Hirschhausen). Also da muss man auch mal genauer hinschauen, was einem da an Klimafachleuten präsentiert wird...
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von Lovecraft »

Gibt es denn überhaupt diese "Klimaexperten...? Oder - um das Ganze noch etwas weiter ins Absurde zu steigern: Gibt es überhaupt ein "Klima"...?, ein regionales -geschweige denn ein "Weltklima"...? Es gibt ja auch zahllose "Verschwörungsexperten" - die ebenso von einer - wahlweise "jüdischen" oder anderweitigen "Weltverschwörung" fabulieren...

"Klima" - das sind im übrigen nur Datensätze in Großrechnern, die aus den über einen längeren Zeitraum an einigen ausgewählten Orten gesammelten Daten, wie z.B. Luftdruck, Feuchtigkeit, Sonneneinstrahlung, etc. ein recht willkürliches und vages Bild des "Klimas" an jenen Orten zusammenschustern, das auch nur für einen räumlich sehr eng begrenzten Bereich gültig ist...man kann also gar nicht sagen, was in Schland - geschweige denn auf der ganzen Welt - momentan für ein "Klima" herrscht..sorry, kann man schon: jeder moderne Arbeitgeber legt heutzutage wert auf ein gutes "Betriebsklima", Supermärkte und Kaufhäuser auf ein angenehmes "Einkaufsklima"...sage also niemand, daß die Sorge um das "Klima" hier in D-Land zu kurz kommt...

Diese ganzen "Klimaexperten" - zumindest hier in Schland - scheinen allesamt halbgebildete Eierköpfe zu sein - jeder Wetterfuzzi aus der "Tagesschau" redet ja mittlerweile nicht mehr vom Wetter - nein, er redet vom "Klima" -und so wird jeder etwas heftigere Wintersturm, der ein paar Bäume knickt -die wahscheinlich sowieso bald umgefallen wären - zum Vorboten der drohenden Klima-Apokalypse aufgebauscht...
D-Land ist im Begriff, zum neuen Laputa der Klimahysteriker zu werden - zumal hier ein latent vorhandenes hysterisches Bewußtsein schon immer vorhanden war, "The German Angst", wie man es anderswo inzwischen sehr treffend zu nennen pflegt, eröffnet solchen hysterischen Weltanschuungen den idealen Nährboden...der Schland-Michel ist von Natur aus neurotisch, mit einem Hang zur Paranoia - wobei unklar bleibt, ob diese "Natur" schon immer vorhanden oder antrainiert ist...sie ist aber bei Bedarf jederzeit abrufbar...

...Laputa -die fliegende Insel aus Jonathan Swifts berühmten "Gullivers Reisen", war ein von der Welt abgeschnittenes Refugium verrückter und hysterischer Wissenschaftler, die ihr ganzes Leben damit zubrachten, den Himmel, die Sonne, die Sterne, den Mond und das Wetter zu studieren - und die in jeder noch so winzigen Abweichung vom Erwarteten sofort in Angst vor dem drohen Weltuntergang verfielen...

...genauso wie die Regierenden bezeichnenderweise nur jenen "Experten" Gehör schenken, die den "menschengemachten Klimawandel" propagieren - da sich mit den - besseren weil richtigen - Argumenten der Gegenseite keine Angst und keine Panik erzeugen läßt -und damit auch kein Geld in Form von CO-2 Steurn einzutreiben wäre: "Wissenschaft" = "LaPuta" - Die Hure der Mächtigen...

..auf solcher Angstmache basierte schon der Ablaßhandel der katholischen Kirche im ausgehenden Mittelalter..Angst ist der kürzeste Weg zur Macht, Angst essen Seele auf, Fear is the Mindkiller (vgl.Frank Herbert "Dune")...

...was im späten Mittelalter die Angst vor dem Teufel, dem Fegefeuer oder der ewigen Verdammnis der Motor des Ablaßhandels war - das ist heute die Angst vor dem CO-2 - "Satan"...
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von Abendstern »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 01:53
Abendstern hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 20:28
Dissolved_Alice hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 22:07 Das trifft es so auf den Punkt genau.

:arrow: .
Haha, das ist nett gemacht. Und hat mich doch glatt zum Schmunzeln gebracht.
Liebe Abendstern ⭐
Ich freu mich grad, dass es dich noch gibt 😁
Oh, was für eine nette Überraschung. Darüber freue ich mich sehr. :)
schlauwiener
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 00:17

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von schlauwiener »

Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von Lovecraft »

schlauwiener hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 03:32 https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_ ... C3%A4rmung
Na und...? Hast du keine eigene Meinung - oder nicht die Fähigkeit, dir ein selbständiges Urteil über die Welt, in der du lebst, zu erlauben? - so daß du darauf angewiesen bist, die Propaganda der "Gläubigen" kommentarlos zu zitieren?

...denn Anhänger religiöser Sekten diffamieren grundsätzlich jeden als "Leugner", der nicht ihrer Ansicht ist - und ihre Pseudo-Beweise nicht anerkennt...
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von alleine »

Der dreieinige Gott (Vater, Sohn, heiliger Geist) wurde ersetzt durch Klimawahn, Gender und Massenmigration.

Den Begriff "Leugnung" kenne ich als ehemaliger Katholik von den Dogmen der Kirche. Wenn man ein Dogma leugnet, ist man Häretiker und zieht sich als Strafe die Exkommunikation zu. In der Wissenschaft ist der Begriff "Leugnung" unbekannt. Dort wird ein Paper eben abgelehnt oder es wird publiziert.

Wer die neue heilige Dreifaltigkeit der politischen Linken angreift, der muss damit rechnen, angegriffen zu werden. Und die Artikel bei Wikipedia sind da ein solches Instrument. Wikipedia mag bei naturwissenschaftlichen Artikel seriös sein, bei allen Themen mit politischem Einschlag ist es ein Propagandamedium.

Das Traumbild der Grünen und Linken ist der internationale "Weiberich" mit Migrationshintergrund, der kein Vaterland mehr kennt, den ganzen Tag Müsli isst und Fahrrad fährt.
schlauwiener
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 00:17

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von schlauwiener »

Bild
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von Lovecraft »

Wikipedia=Ministerium für Wahrheit - für die rotgrünen Islamversteher und Müslifresser gibt es eben nur diese eine "Wahrheit", nämlich die, die ihrem großen Ziel, der -rot/grünfaschistischen Ökodiktatur mit islamischen Feiertagen als Krönung - am meisten dienlich ist...fragt sich nur noch, wann endlich die Taliban in den Bundestag einziehen werden...

"In Zeiten des Universalbetrugs die Wahrheit zu sagen, ist eine revolutionäre Tat"

George Orwell

B. T. W .,- sagte nicht Marx noch über die Religion, sie sei das Opium des Volkes, bzw. "Opium fürs Volk" in der Leninschen Version...? Demnach müßten Linke eigentlich Atheisten sein, und damit gegen jede Religion, gegen Christentum und erst recht gegen Islam - und auch gegen die "Wissenschaft", die Neo-Religion der Bourgeoisie als herrschender Klasse -die heute nahtlos die Rolle der alten Religion Christentum bzw. Katholizismus als "Opium des Volkes" übernommen hat...
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von Lovecraft »

Seit ihrem Bestehen schon hat die "Wissenschaft" sich "wissenschaftliche" Theorien ausgedacht - um den Proleten die Welt zu erklären....doch haben sich diese Theorien im Nachhinein zumeist als großer Unsinn herausgestellt...
...was zum Zeitpunkt ihrer Entstehung allerdings nur wenige wußten - oder doch zumindest ahnten - und wenn sie den Mund aufmachten um zu sagen, daß da etwas faul sein muß im Staate Dänemark, so wurden diese wenigen zumeist als Spinner, Phantasten - oder wie heutzutage - als "Verschwörungstheoretiker" und "Leugner" angegriffen oder einfach ins lächerliche gezogen...

...zu den größten Irrtümern des "modernen Menschen" - zählt sein ungebrochener Glaube an die "Wissenschaft"...nun denn, gelohnt hat es sich dennoch, für die "Wissenschaft" - fielen dabei doch jedes Mal Doktorentitel und akademische Lehrstühle - sowie sehr viele goldene Nasen für diejenigen ab, die sich mit solch"wissenschaftlich" erwiesenem Humbug in "wissenschaftlichen" Kreisen einen Namen machen konnten...

Die Psychoanalyse Freuds konnte niemals tatsächlich bewiesen werden - dennoch gilt sie noch heute als zutreffend - auch an der vielgelobten Relativitätstheorie Einsteins bestehen mittlerweile erhebliche Zweifel - nur wagt das keiner zu sagen - obwohl man auch hier längst auf Ungereimtheiten gestoßen ist, die an ihrer angeblichen Unumstößlichkeit rütteln - so ist man längst auf Teilchen wie die Tachyonen gestoßen, die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und nicht nur das - auch ganze Galaxien spotten diesem Dogma...dergleichen ließen sich noch etliche weitere Beispiele anführen, ich denke jedenfalls, daß in spätestens 100 Jahren die ganze heutige "Wissenschaft" komplett überholt und ausrangiert sein wird...
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von alleine »

Naja, komplett ausgetauscht? Das glaube ich jetzt auch nicht.

Was ist mit der Evolution, zweifelst Du die auch an? Strenggenommen kann man die ja in einem Experiment nicht beweisen. Spricht aber halt viel dafür, wegen der Fossilienablagerung und beobachtbaren Dingen wie Bakterienresistenzen, "Junk-DNA", die sowohl bei Affen wie beim Menschen vorkommt etc..
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von Lovecraft »

alleine hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 19:52 Naja, komplett ausgetauscht? Das glaube ich jetzt auch nicht.

Was ist mit der Evolution, zweifelst Du die auch an? Strenggenommen kann man die ja in einem Experiment nicht beweisen. Spricht aber halt viel dafür, wegen der Fossilienablagerung und beobachtbaren Dingen wie Bakterienresistenzen, "Junk-DNA", die sowohl bei Affen wie beim Menschen vorkommt etc..
...gut, die Evolution stimmt sehr wahrscheinlich - man kann das zumindest für den Moment annehmen, da es - noch - keine bessere Theorie für unser Hiersein gibt...doch stellen sich auch hier etliche peinliche Fragen, als da wären: 1. wie kam das Leben auf die Erde, bzw. kam es vielleicht gar nicht von hier - sondern von anderswo...? und 2. Wie wurden Affen zu Menschen...? zumindest das letztere von beidem kann mit der Evolution bis heute nicht wirklich überzeugend erklärt werden, das Erscheinen von Intelligenz - ist und bleibt ein Mysterium...
schlauwiener
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 00:17

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von schlauwiener »

Lovecraft hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 18:51 ...auch an der vielgelobten Relativitätstheorie Einsteins bestehen mittlerweile erhebliche Zweifel - nur wagt das keiner zu sagen - obwohl man auch hier längst auf Ungereimtheiten gestoßen ist, die an ihrer angeblichen Unumstößlichkeit rütteln
Tatsächlich? Dann lass und doch mal an deinem elitären Wissen teilhaben.
Lovecraft hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 18:51 so ist man längst auf Teilchen wie die Tachyonen gestoßen, die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen
Quelle? Zeugen? Beweise?

Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch glaubst, dass

- hinter dem Anschlag aufs WTC in Wahrheit die Amerikaner stecken?
- die Kondensstreifen von Flugzeugen irgendwelche Drogen/Chemikalien enthalten (Chemtrails)?
- die Amerikaner nicht auf dem Mond waren?
- die Bilderberger die Welt regieren?

Meine Fragen an dich sind eher rhetorisch, denn ich sehe keinen Sinn darin, mit dir zu diskutieren, dazu bist du viel zu sehr festgefahren und überzeugt von deinen Ansichten.

Schönen Abend noch.
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von alleine »

@schlauwiener:

Du vermengst hier Dinge.

Wenn Du angeblich so objektiv bist, wie erklärst Du es Dir dann, dass die "Fridays for Future"- Aktivitäten massiv von Linksextremisten unterwandert sind.
Alles Zufall? Meiner Meinung nach ist das kein Zufall. Die Grünen waren ursprünglich auch von Kommunisten durchsetzt. Es geht darum, zumindest einem erheblichen Teil dieser Bewegung, unseren demokratischen Rechtsstaat zu zersetzen und der Klima-Hype ist ein Mittel zum Zweck gegen die, die noch das jeweilige Land erhalten wollen. Es geht darum, dass diese Kräfte eine sozialistische Meinungsdiktatur errichten wollen. In Ihrem ganzen Sinnen und Trachten sind diese Leute genauso wie die Nazis.

Robert Habeck, Claudia Roth & Co fanden ihr eigenes Land stets "zum Kotzen" (Habeck) und wollen es abschaffen. Darum geht es.
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von alleine »

Schlauwiener:

Ich mag übrigens Deinen Landsmann Martin Sellner. Unglaublich was Ihr diesem Menschen und seiner Organisation antut in Österreich.
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Abrupter Klimawandel

Beitrag von Lovecraft »

alleine hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 00:10 Schlauwiener:

Ich mag übrigens Deinen Landsmann Martin Sellner. Unglaublich was Ihr diesem Menschen und seiner Organisation antut in Österreich.
Laß es lieber, mit linksgrünen, bolschewistischen Islamfreunden sollte man besser nicht diskutieren - deren "Wahrheit" ist denen so heilig wie dem Papst das Kondomverbot...wäre besser, wenn sie es nicht befolgen würden...

zu dem Klimawandel: mal ganz unabhängig davon, ob der nun existiert oder nicht, wobei ich von letzterem ausgehe, da die "Beweise" allesamt Lügen und Fälschungen sind...aber mal davon abgesehen, wäre "klimaschutz" selbst dann eine Obszönität, wenn an dieser CO2- Mär etwas dran wäre, denn: das "Klima" ist keine Person, ja nicht einmal eine Lebensform - und besitzt demzufolge auch keinerlei Rechte! im Gegensatz zu uns Menschen..."Klimaschutz", kann für mich allenfalls bedeuten, daß wir Menschen vor dem "Klima", bzw Wetter, denn um nichts anderes geht es in Wahrheit! zu schützen sind, und nicht etwa umgekehrt...denn - ob es die Anhänger der Grünen nun glauben wollen oder nicht- in jedem Winter erfrieren in D-Land etliche Menschen, weil sie auf der Straße und auf Parkbänken übernachten müssen, dank der rot/grünen Verarmungs-Politik(HartzIV) - und zwar trotz "Globaler Erderwärmung", was den Linksfaschisten natürlich völlig schnuppe ist - denn spätestens seit "Bomben auf Belgrad"- Fischer sind die Grünen eine menschenverachtende Kriegs-, Folter-, und Armutspartei - und das ist eine Tatsache, so eindeutig, daß sie keines besonderen Nachweises bedarf...die Grünen und ihr korrupter Hofstaat gehören allesamt in den Knast - aber nicht in irgendwelche Landtage, geschweige denn in den Bundestag...

...auch dieser "Klimaschutz" ist eine perverse und menschenverachtende Ideologie, und die "Fridays For Future" - Sekte sollte zumindest hier in Deutschland - als verfassungsfeindliche Organisation verboten werden - die sie definitiv ist - da sie offen gegen Bürger- und Menschenrechte zugunsten eines ominösen "Weltklimas" kämpft!

Gut, daß einige hier noch nicht den Blick für diese Wahrheiten verloren haben...

www.youtube.com/watch?v=zzdtuW9B-tg
Antworten